Suchen Menü

Verzweifelt bin - Luis isst nicht mehr

huhu,
ich bin etwas verzweifelt und evtl. kann mir ja jemand helfen? luis hat jetzt seit 2 tagen nicht richtig gegessen. abends verweigert er auch die milch und geht ohne ins bett. okay, er schläft trotzdem durch aber.....heute hat er bis jetzt nur 200 ml milch getrunken (heute morgen um 8.00 uhr) und ansonsten wird das essen verweigert. er trinkt zwar tee aber da kann doch was nicht stimmen, oder? hatte hier jemand das auch schon???
danke für antworten
lg
yvonne
Bisherige Antworten

Re: Verzweifelt bin - Luis isst nicht mehr

Hallo Yvonne,
meckert er denn über das Essen, oder ist er ganz ruhig und nimmt einfach nichts?
Ich weiss jetzt nicht was Luis isst, aber bei Marc ist es dann immer so dass er selber machen will.
Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass er vielleicht Halsschmerzen hat und ihm das Schlucken weh tut. Wenn er heute auch nicht mehr richtig trinkt, würde ich vielleicht morgen mal den KiA schauen lassen.
Ich drück die Daumen
LG Kerstin

Re: Verzweifelt bin - Luis isst nicht mehr

huhu kerstin,
ne, meckern tut er nicht. dachte auch erst er will selber essen aber das ist es auch nicht. trinken tut er sonst eigentlich ganz gut (tee tagsüber) und das ist ja auch eigentlich wichtiger.
wie geht es denn marc? hat es gut geklappt mit dem plötzlichen abstillen???
lg
yvonne

Re: Verzweifelt bin - Luis isst nicht mehr

Hallo Yvonne,
Marc geht es super, das mit dem Abstillen hat so super geklappt, hätte ich nie gedacht. Vielleicht hat er auch gemerkt, dass es mir echt schlecht ging und dann hat er mich am Freitag / Samstag auch kaum gesehen. Er hat gleich ohne Probleme von meiner die Flasche genommen und seit Sonntag auch von mir und jetzt ist das so eingespielt. Und der positiver Effekt, er schläft jetzt viel besser. Hätte ich das mal eher gewusst ;-))).
LG Kerstin
P.s. vielleicht klappt es bald mal mit einem Treffen, jetzt sind wir alle gesund und ich hoffe das bleibt auch so.

Glaub mir, er verhungert nicht ;-)

Hallo Yvonne,
Leo ist zwar ein kleiner Vielfraß, aber Johanna hatte auch so Phasen wo ich gedacht hab da stimmt was nicht!! Alles Mögliche hab ich versucht, Animationsprogramm, selber essen lassen, Musik dabei hören...etc Aber sie hat nicht gegessen... Sie saß dann mit dem 1. Löffel im Mund da und hat weder gekaut noch geschluckt oder es ausgespuckt :-( Manchmal eine halbe Stunde oder länger!!!!
Irgentwann war die Zeit vorbei und sie hat wieder normal gegessen. Wenn Du also das Gefühl hast Luis geht es sonst gut, denke ich auch es geht vorbei!
LG Andrea & Leo

Re: Glaub mir, er verhungert nicht ;-)

hallo andrea,
eigentlich denke ich ja auch so : an einem vollen tisch ist noch keiner verhungert. aber da luis sonst immer die futterluke aufmacht und nicht genug bekommen kann wundert es mich jetzt doch etwas. denke ja auch schon an eine "phase". naja, ich muß wohl mal abwarten.
danke für deine antwort
lg
yvonne

Re: Verzweifelt bin - Luis isst nicht mehr

Hi,
was mit spontan bei ess-Unlust immer einfällt ist Halsweh, denn wenn das Schlucken weh tut, tut mans besser nicht.
LG,
Cara

Re: Verzweifelt bin - Luis isst nicht mehr

huhu cara,
ja, halsweh wurde mir hier auch schon geschrieben. aber so wie es leider aussieht, brütet er wohl doch was aus :-( ich sag nur magen / darm :-( naja, ich warte ab. aber vielen dank für deine antwort!!
lg
yvonne

Re: Verzweifelt bin - Luis isst nicht mehr

Hallo Yvonne,
das hört sich ja komisch an und das bei Luis ;-))
Essen die Kurzen nicht auch vorübergehend sehr schlecht, wenn sie Zähne bekommen? Hast Du mal gesucht?
Vielleicht sollte der KiA sonst morgen doch mal einen Blick in den Hals werfen. Ach, wenn man das nur selbst könnte, ohne da immer hindackeln zu müssen...
Viiiiiiiiieeeeel Grüße, ich melde mich morgen früh!
Nic

KAnn Dich sooo gut verstehen.....

Klara isst auch kaum in den letzten 1-2 Wochen. Milchflasche ist das einzige, das immer geht (jeweils ca 150ml) - und dass, wo es doch eigentlich an der Zeit ist, die Milchfläschchen mal wegzulassen.....
Naja, ich mach mir ja auch immer gleich Sorgen, weil sie eh so ein Spargeltarzan ist mit ihren 8kg.....
Aber es scheint ihr sehr gut zu gehen - ja, im Moment ist sie auch eztwas erkältet - vielleicht liegt es daran. Ich guck mir das noch ein paar Tage an (sie trinkt ja genug....) und dann geh ich mal zum Doc.
Sonst musste man sie halt oft ablenken und Späßchen machen, weil sie immer lieber was andres machen wollte als essen, aber es ging dann - z.Z. macht sie einfach den Mund gar nicht mehr auf, wenn der Löffel kommt :-(
Alles Liebe für euch
eine ratlose Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen