Verunsichert zwecks Gewicht
war doch bei 24+1 beim us gewesen und da wog unser colin 630g meine ärztin sagte mir, dass gewicht sei völlig ok für die woche.
jetzt habe ich doch mal dr.warm geschrieben ob die werte alle ok sind und er schrieb zurück, dass das gewicht die unterste grenze wäre.
versteh nix mehr!!!!
lg janine 26ssw
Re: Verunsichert zwecks Gewicht
ich werde es nie verstehen, warum Ärzte solche Angaben überhaupt machen!!!!!!!!! Diese ganzen Werte sind einfach Schätzungen aus den Parametern der US-Untersuchung ermittelt. Und schon die US-Werte sind super ungenau. Frag mal die Mamis, denen "Brocken" vorhergesagt wurden, und die dann kleine, 3000-Gramm-Babys entbunden haben (und genauso umgekehrt).
Ich würde auf diese Angaben echt nix geben - wenn was nicht in Ordnung wäre, hätte es die Ärztin schon angesproche.
LG
Andrea
Re: Ja .Ja das kenn ich
bei meinem Ersten haben sie mir ein schweres-nein sogar sehr schweres Kind vorhergesagt. Kevin kam dann mit 49cm und gerade mal 2790g zur Welt.
Und seit dem sehe ich die Gweichtswerte die da so bei rauskommen nur als -könnte nun der Fall sein- an!!!!
Ich gebe Leila vollkommen recht-nicht zu sehr versteifen auf sowas ,wenn was nicht passt dann bekommt man das auch gesagt.
LG Mohana
Re: Ja .Ja das kenn ich
mal ne frage dazu hab...
die baby´s sind alle unterschiedlich und dein doc. kennt dich und der quali doc geht nur nach den norm werten..
vielleicht bist du auch eher klein und ziehrlich...??
meine tochter war laut us immer eine woch ezurück, sie kam mit 2840gramm und 50 cm chern auf die welt in der 38ssw ohne käse schmiere und völlig gesund.. nebenan lag eine mit einem 4600 gramm baby..
so unterschiedlich könnend ie sein.. und die größe und das gewicht sagen nicht unbedingt was darüber aus ob alles ok ist oder nich..
wenn dein doc. sagt das alles ok ist , dann glaub ihm das doch einfach und freu dich darüber...
lg tanja 24ssw..
Re: Verunsichert zwecks Gewicht
ich war bei 25+5 beim doc und da hatte unsere maus grademal 750 gramm! aber kein wort von meinem doc von wegen zu klein/leicht o.ä. und da vertrau ich ihm voll und ganz. alle listen setzen ein höheres gewicht voraus, aber egal. aerodynamisch ist auch gut :-)
lg und sorg dich nicht, s.
Danke für eure antworten und.....
danke nochmals fürs antworten.
lg janine
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen