Suchen Menü

Verunsichert zwecks Gewicht

hallo,
war doch bei 24+1 beim us gewesen und da wog unser colin 630g meine ärztin sagte mir, dass gewicht sei völlig ok für die woche.
jetzt habe ich doch mal dr.warm geschrieben ob die werte alle ok sind und er schrieb zurück, dass das gewicht die unterste grenze wäre.
versteh nix mehr!!!!
lg janine 26ssw
Bisherige Antworten

Re: Verunsichert zwecks Gewicht

Hallo Janine,
ich werde es nie verstehen, warum Ärzte solche Angaben überhaupt machen!!!!!!!!! Diese ganzen Werte sind einfach Schätzungen aus den Parametern der US-Untersuchung ermittelt. Und schon die US-Werte sind super ungenau. Frag mal die Mamis, denen "Brocken" vorhergesagt wurden, und die dann kleine, 3000-Gramm-Babys entbunden haben (und genauso umgekehrt).
Ich würde auf diese Angaben echt nix geben - wenn was nicht in Ordnung wäre, hätte es die Ärztin schon angesproche.
LG
Andrea

Re: Ja .Ja das kenn ich

Hallo ,
bei meinem Ersten haben sie mir ein schweres-nein sogar sehr schweres Kind vorhergesagt. Kevin kam dann mit 49cm und gerade mal 2790g zur Welt.
Und seit dem sehe ich die Gweichtswerte die da so bei rauskommen nur als -könnte nun der Fall sein- an!!!!
Ich gebe Leila vollkommen recht-nicht zu sehr versteifen auf sowas ,wenn was nicht passt dann bekommt man das auch gesagt.
LG Mohana

Re: Ja .Ja das kenn ich

also lass Dich da nicht verunsichern diese Schätzungen sind super unzuverlässig!!! Bei Freunden von uns sollte der Große ein echter Brummer mit über 4000 g werden und kam dann flutsch mit 3000 g auf die Welt, der Kleine dagegen sollte ein ach wie zartes Kind werden "der es warscheinlich nicht auf 3000 g bringt" und kam mit knapp 4000 g auf die Welt...also zweimal falsch und das hört man so oft. Wichtig ist die grobe Entwicklung und dass er oder sie nicht stehen bleibt im Wachstum aber dein FA hat das doch im Blick!!! Ich finde es mitlerweile (weil ich auch dazu neige) nicht so sinnvoll immer noch mal eine zweite Meinung anzuhören, vertraue deinem FA und frag besser nicht immer noch mal nach. Dr. Wurm kennt nur den einzelnen Wert und gar nicht den Schwangerschaftsverlauf......vertrau ein bischen und mach Dich nicht verrückt da versaust Du Dir nur die ganze Schwangerschaft....Liebe Grüße Maria

mal ne frage dazu hab...

also (bitte nich falsch verstehen) aber, warum fragst du den quali cod. nochmal ob alles ok ist , wennd ir dein fa doch sagt das alles ok ist???
die baby´s sind alle unterschiedlich und dein doc. kennt dich und der quali doc geht nur nach den norm werten..
vielleicht bist du auch eher klein und ziehrlich...??
meine tochter war laut us immer eine woch ezurück, sie kam mit 2840gramm und 50 cm chern auf die welt in der 38ssw ohne käse schmiere und völlig gesund.. nebenan lag eine mit einem 4600 gramm baby..
so unterschiedlich könnend ie sein.. und die größe und das gewicht sagen nicht unbedingt was darüber aus ob alles ok ist oder nich..
wenn dein doc. sagt das alles ok ist , dann glaub ihm das doch einfach und freu dich darüber...
lg tanja 24ssw..

Re: Verunsichert zwecks Gewicht

hi janine,
ich war bei 25+5 beim doc und da hatte unsere maus grademal 750 gramm! aber kein wort von meinem doc von wegen zu klein/leicht o.ä. und da vertrau ich ihm voll und ganz. alle listen setzen ein höheres gewicht voraus, aber egal. aerodynamisch ist auch gut :-)
lg und sorg dich nicht, s.

Danke für eure antworten und.....

werde auch keine zweite meinung mehr einholen, dass macht einen ja komplett verrückt hauptsache den kleinen mann geht es gut und er strampelt heftig wegen paar gramm hin und her kommt es da wirklich nicht drauf an.
danke nochmals fürs antworten.
lg janine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen