Suchen Menü

Versteht Ihr das?

Hallo Ihr Lieben,
jetzt muß ich mal etwas loswerden und zwar rege ich mich innerlich immer tierisch auf über den Satz:
"Paß bloß auf, daß Du ihn nicht zu sehr verwöhnst."
Wie ich diesen Satz hasse! Da mag ich schon gar nicht mehr erzählen, daß Jannis wieder mal bei uns geschlafen hat. Das war nämlich der letzte Anlaß zu dem dem ich diesen Satz zum xten Mal hören mußte.
Wieso sagen Mütter und Schwiegermütter sowas? Haben sie uns damals zu sehr verwöhnt? Oder ist es ein Problem, daß Jannis (leider) noch so Mamafixiert ist, daß sie nicht richtig an ihn rankommen?
Kennt Ihr das? Hat jemand fürs nächste Mal einen schlagkräftigen Satz für mich?
Vielen Dank fürs Ausk... Ich weiß selber nicht, warum ich dabei so in die Luft gehe.
Liebe Grüße
Nic
Bisherige Antworten

Re: Versteht Ihr das?

Huhu Nic.
Also am besten ist immer Du regst Dich nicht darüber auf. Ich denke nämlich, dass die das nicht einsehen würden, wenn Du eine solche Aussage in Frage stellen würdest oder ihnen einen Spruch gibst.
Ich überhöre sowas immer und denke mir meinen Teil. Die sind vom alten Semester.... und egal ob Mutter oder Schmiegermutter.....die wissen doch eh so vieles besser ;O) Oder? Es lohnt sich bei uns kaum....dagegen anzureden und es ärgert mich auch oft !
Wenn das natürlich Menschen sind, mit denen man reden könnte :O) dann würde ich es allerdings nochmal auf die nette Art versuchen und es ihnen erklären , wie Du es siehst und was Du von ihnen erwartest.
Das letztere würde leider bei uns ausscheiden, da wir alle nicht miteinander reden können. Gäbe Krach...weil die ja schon viel viel erfahrener sind und eh alles wissen ;O)
LG Carmen, die dir viel Glück wünscht. Ich könnte Dir hier natürlich auch einen bösen Spruch für diese Leute aufschreiben...aber dann krieg ich von einigen Muttis hier wieder schimpfe... wie ich mich ausdrücke ! ha ha ha :O)

Pass bloss auf, dass du nicht deinen Mann zu sehr

verwöhnst, wenn er wieder mit in deinem Bett schlafen will!"
Ist das nicht mal ne Antwort?? *hihi*
Frag doch einfach, wie sie es findet, wenn ihr Mann sie verwöhnt oder wie sie es findet, wenn die Augen ihres Kindes oder Enkels strahlen, wenn sie sie/ihn verwöhnt! Und dann kann sie überlegen, was an "verwöhnen" so schlecht ist!
Mach weiter wie du denkst! Janelle schläft auch oft bei mir im Bett und wir finden es beide prima!
Übrigens meine Mum ist da anscheinend ganz anders, die freut sich heute noch, wenn ich mit Janelle zu ihr ins Bett gekuschelt kommen *hihi*.
LG Melli

Re: Versteht Ihr das?

Hallo Nic,
ich habe Glück. Ich habe den Satz noch nie gehört. Es würde mich wahrscheinlich auch ziemlich nerven.
Ich wünsche dir gute Nerven. Leider habe ich sonst auch keine Idee.
Liebe Grüße
Hanne mit Katharina, die seit ihrer Geburt bei mir im Bett schläft

Re: Versteht Ihr das?

Hi Nic!
Meine Mutti/Schwiemutti sind da wohl auch anders. Die finden das in Ordnung und manchmal muß ich meine Schwiemu bremsen, weil sie Severin mit Liebe fast erdrückt. Am Besten Du erzählst wirklich nichts mehr. Ist zwar traurig, aber nervenschonend. Und das Du fast ausflippst ist doch völlig normal. Da geht es hier jedem bestimmt genauso. Dicker Tröster!
sonnige Grüße Jana mit Quirin und Severin
(bei uns ist es meistens so,das wir zu 2 in`s Bett gehen und zu 4 aufwachen- na und???)

Re: Versteht Ihr das?

Hallo Nic,
wie wäre es mit "Pass bloß auf, daß Du Dich nicht zu sehr einmischst!"?
Nein, an der Mamafixierung liegt es nicht. Ich glaube, unsere Mütter haben schlicht vergessen, daß sie uns auch verwöhnt haben (zumindest ein bißchen). Und ansonsten macht man eben heute manche Dinge anders als vor 30 Jahren. Besser ist das...
Ganz liebe Grüße
Lena, die ziemlich streng mit ihrem Sohn ist und den Satz trotzdem auch manchmal hört

Re: Versteht Ihr das?

Hi nic,
ich kenne das...von meiner Schwiegermutter muß ich mir immer wieder anhören, wenn es darum geht, dass Paul mal wieder ne schlechte N8 hatte..."jaja, die Kleinen wissen ganz genau, wie sie es anstellen, dass jemand kommt..."
Und gestern hat sie doch glatt gesagt, als Paul sich bei ihr am Fentstersims hochgezogen hat und ich gleich hin bin, falls er umkippt, was ab und zu halt vorkommt "lass ihn doch, er muß auch lernen, hinzufallen!" aber doch bitte nicht auf ihren Fliesen, oder? Inzwischen gehen mir solche Bemerkungen relativ gut am Allerwertesten vorbei und ich erkläre dann sanftmütig, dass ich das anders sehe und das bitte zu respektieren ist. Basta.Zuhause rege ich mich dann aber auch auf ;o)
So ist das, ich bin mir nicht sicher, ob die das früher auch so locker geshen haben. Wir sind die Mamis und wir sind auch die Bestimmer!Bleib tapfer!
Liebe Grüße, Jusa und Paule mit heute getastetem 3. Zahn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen