Suchen Menü

Verschlucken sich eure auch so oft, dass sie.....

...fast keine Luft mehr bekommen und total auf schreien. Mein kleiner hat mir gestern so einen Schreck eingejagt. Er hat geschlafen und hat so etwas rumgenoergelt, da dachte ich mir "werde ich ihn dann mal stillen". Auf einmal hat er dann so doll auf geschriehen, dass ich dachte, ich hab ihm etwas eingeklemmt. Hab dann aber bemerkt, dass er keine Luft bekam. Ganz ploetzlich und ich weiss nicht wieso. Nach dem trinken, ist das auch manchmal so, obwohl ich ihn aufstossen lasse und er lange danach noch aufrecht ist, weil ich einfach zu sehr Angst habe. Aber das gestern, dass war einfach aus heiterem Himmel und er war dann auch total warm. Gemessen wurde dann 37 grad. Was denke ich aber normal ist. Ist das bei euren kleinen auch so???? Muessen die noch lernen, damit umzugehen oder hab ich da nur ein Problem mit meinem kleinen und sollte das mal checken lassen?
LG Kristina mit Aven (fast 5 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Verschlucken sich eure auch so oft, dass sie.....

Hi Kristina,
Elias verschluckt sich leider auch ständig, weil er einfach so gierig trinkt. Er japst dann so nach Luft, dass es aussieht, als wolle er ersticken. Nicht nur für den kleinen Mann ist das unangenehm, denn auch ich bekomme jedes mal totale Angst... ich glaube aber, dass das völlig normal ist.
Viele Grüße
Sonja

so ist es bei uns auch...

mittlerweile hab ich mich dran gewoehnt...
lg,
cundrie

Hallo Kristina, das macht meine Kleine auch immer, vor allen Dingen gegen Abend trinkt sie sehr unruhig und trinkt so hastig, dass sie keine Luft holt und verschluckt sich dann, wenn sie wieder atmet. Sie schreit dann auch immer auf, aber ich denke, dass es daran liegt, das sie dabei auch viel Luft schluckt und das zwickt sie dann im Bauch und erst wenn sie ein Bäuerchen gemacht hat, wird es wieder besser, manchmal aber auch nicht. Marcel hat das nie gemacht und am Anfang war ich auch total erschrocken, aber nachdem ich merke, dass sie keinen Schaden dabei nimmt, akzeptiere ich es und hoffe, dass sie es irgendwann besser macht :-))) (es wird auch langsam besser, aber eben langsam). 37 Grad ist übrigens die normale Temperatur bei Babys, mein KiA sagt, das die Temperatur bis 37,4 vollkommen normal ist. Wenn Du Dir ganz unsicher bist, kannst Du ja mal Deinen KiA fragen. LG Manuela + Marcel 17 1/2M + Isabel 9W+2T

Lia verschluckt sich auch immer, wenn sie anfängt zu nuckeln und die Milch nicht mehr rhytmisch schluckt. Ich muss immer ein wenig lachen, weil sie wie ein Monchichi nach Luft schnappt. Einmal wars mir aber auch nicht mehr zum Lachen, da waren es 15 Sekunden ohne Luft, was für ein Schreck.
Liebe Grüße
Mirja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen