Verschlucken an Bröckchen!!!! Kennt das wer?
da unser Sonnenschein ja nun schon 2 Zähnchen vorzuweisen hat, müssen diese ja auch gefordert werden. Also laß ich ihn an einer Semmel rummümmeln, oder Dinkelstange, Zwieback etc. Ich kann aufpassen wie ein Luchs und immer wieder kommt es vor, das er an einem etwas größerem Bröckchen sich verschluckt. Ich gerat immer gleich in Panik, weil er dann immer so schlimm nach Luft ringt...
Ist er noch nicht soweit oder muß ich noch mehr aufpassen???
Ich trau mir schon gar nicht mehr, ihm solche Sachen zu geben. Aber er liebt es ohne Ende!!!! Vor allem Breze *hmpf* Selbst bei weichem Obst ist es mir passiert. Bin irgendwie ratlos-soll ich noch warten oder immer wieder mal probieren!?
LG, Kerstin
Re: Verschlucken an Bröckchen!!!! Kennt das wer?
also Lia verschluckt sich auch öfters, aber das mache ich ja auch manchmal, wenn ich mich doof anstelle und es ist noch nicht viel passiert dabei. Weil sie es so liebt, im Gegensatz zu Brei, geben wir ihr es auch immer wieder.
LG MIrja
Konsti ißt zwar erst seit 2 Wochen Brei, aber ich hab ihn schon vorher immer mel einen Keks, Brot usw. knabbern lassen. Da hat er sich auch immer mal verschluckt bzw. gewürgt. Passiert ja sogar manchmal beim stillen. Denke das ist ganz normal, zumal die Kleinen ja noch nie feste Nahrung geschluckt haben.
LG Sabrina, dessen Sohnemann dank Kürbis im Moment keine Stuhlgang-Probleme hat :-)
also Marc hat am Anfang auch oft gewürgt und gehustet, aber das hat sich eigentlich fast völlig gegeben. Also mach ruhig weiter, ich habe eben nur daruf geachtet, dass ich in der Nähe war.
LG Kerstin
ulli
Sandra hat noch keine Zähnchen, aber kaut auch auf all ihrem Spielzeug rum. Und Babykeks hat sie auch schon bekommen. Leider verschluckt sie sich auch ziemlich oft - letztens war sie schon fast blau im Gesicht!
Hatte dann mit einer Mutter von 4 Kindern gesprochen. Es ist wohl völlig normal, daß sie sich ab und zu verschlucken. Trotzdem bekommt sie nur einen Keks wenn ich dabei bin
LG
Biggi
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen