Suchen Menü

Verhalten nach Impfung

Hallo,
bald geht mein Kleiner zur seiner ersten Impung. Was habt ihr für Erfahrungen nach der Impfung gemacht. Auf welche Warnsignale soll ich besonders achten? Also bei welchen Anzeichen sofort zum Arzt rennen?
LG
Maggie
Bisherige Antworten

Re: Verhalten nach Impfung

Hi,
normalerweise passiert garnichts, eventuell etwas Fieber (dagegen bekommst Du Zäpfchen mit). Oft sind die Kinder etwas quengelig abends.
LG,
Cara

Re: Verhalten nach Impfung

Hallo!
Levin wurde gestern geimpft. Abends kam er mir etwa 5 Minuten komisch weinerlich vor, danach ist er eingeschlafen und alles war wie immer. Er hatte kein Fieber oder so.
Mein Arzt sagte gestern, Fieber, gerötete Einstichstelle und ein etwas unruhiges Kind kämen häufiger nach der Impfung vor. Wenn das Kind sehr hoch fiebern würde oder das Bein stark anschwennen würde, sollte ich nochmal vorbeikommen, das käme laut seinen Erfahrungen bei knapp 1 Prozent der geimpfen Kinder vor.
Man kann dem Kind, wenn es fiebert oder viel schreit, ruhig man ein Paracetamolzäpfchen geben.
LG;
Cundrie

Einschleich aus Sep/Okt.2004-Forum

Hallo Maggie,
Enzo hatte nach seiner ersten Impfung gar nichts ausser einer leicht erhöhten Temperatur, normal hat er so 37,0 und da hatte er 37,9. Gegen Abend hatte ich ihm prophylaktisch ein Paracetamolzäpfchen gegeben.
Allerdings nach seiner zweiten Impfung war er nachmittags sehr weinerlich und hat eine Stunde lang geweint, gewimmert und gebrüllt, alles im Wechsel plus erhöhte Tempi. Seine dritte Impfung bekommt er jetzt erst.
Die Zäpfchen bekommst du vom KiA verschrieben gleich nach der Impfung. Wir hatten Paracetamol 125 von Hexal.
LG Christina.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen