Verhütungsfrage!? *lang*
nach einer Woche ohne Internet werd ich heute endlich meine Frage los :-)
Da ich einen Kaiserschnitt hatte, hat mir mein Doc jetzt geraden wieder zu Verhüten (wir stillen nicht mehr).2 Jahre lang..
Ich war ziemlich irritiert da wir eigendlich auf "normalem " Weg keine Kinder bekommen konnten (ICSI). Und jetzt soll ich verhüten. Sicher ist sicher, meinte er.
Kondome vertrag ich nicht (Ist das normal?)
Und jetzt wieder die Pille??????? Erst zum Verhüten, dann zum Kinder bekommen und jetzt wiede zum Verhüten.. Kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden und chleppe jetzt ne Packung LEIOS mit mir rum (die immer noch zu ist).
Hab schon an den PERSONA gedacht, hat jemand Erfahrung damit? Oder soll ich über meinen Schatten springen und die Pille schlucken, oder noch besser alles weg lassen?!
LG von einer verwirrten Jessie
Re: Verhütungsfrage!? *lang*
vorweg, die Entscheidung kannst nur du treffen. Ich kann nur sagen, wie ich es handhabe. Bei mir hat es jetzt 3 Jahre gedauert bis ich wieder mit Katharina schwanger wurde. Da ich nicht zu der fruchtbaren Sorte zähle, verhüte ich natürlich und zwar nach der symptothermalen Methode nach Prof. Rötzer. Das ist eine Kombination aus Zervixschleimbeobachtung und Temperaturmessung. Soll sicherer sein als Persona und vor allem billiger. Von den von dir genannten Methoden käme für mich an deiner Stelle nur Persona in Frage. Die Pille würde ich niemals, niemals, niemals wieder schlucken.
Liebe Grüße und viel Glück bei der Entscheidungsfindung
Hanne
danke für deine Antwort.
Von der Methode nach Prof. H. habe ich schon gehört. Wir haben sie aber fürs Gegenteil angewendet :-)
Muss amn da nicht auf einen gut geregelten Tagesablauf achten? (Medikamente u. Alkohol?)
Weißt du ob das bei Persona auch so ist?
Ich denke auch, dass es bei uns schon ein riesen Zufall wäre, wenn wir jetzt einfach so schwanger würden.
Danke
LG Jessie
Eine Freundin von mir konnte auch auf normalen Weg keine Kinder bekommen und hat dann auch durch (ICSI) ein Zwillingspaar bekommen. Sie hat danach auch nicht verhütet da sie ja auch dachte es passiert ja sowie so nichts, Ja aber nur 1 Jahr später war sie dann mit ihrem dritten Sohn schwanger.
Wie du verhüten möchtest musst du leider selbst entscheiden, ich werde jedenfalls die Pille nehmen.
Aber wenn du keine Kinder mehr haben möchtest solltest du es tun, auch wenn es bis jetzt normal nicht geklappt hat.
Für meinen ersten Sohn musste ich auch 4 Jahre üben und ich dachte ich kann nicht ss werden. Beim zweiten wurde ich gleich im ersten Zyklus ohne Pille schwanger. Also so verschieden kann das sein.
LG Nicenic
oh, ich würde mich riesig freuen wenn es nochmal Nachwuchs geben würde :-)
Und hoffe das es mir evtl. auch mal so geht wie deiner Freundin. Nur die zwei Jahre müssen überbrückt werden, laut Arzt.
LG u Danke
Jessie
ich weiß genau, was Du meinst. Da ist man jahrelang dem Kinderwunsch hinterhergerannt, und dann soll man plötzlich verhüten?! Ich habe auch die Pille verschrieben bekommen, aber da ich das genauso paradox fand wie Du, habe ich sie dauernd vergessen. Jetzt benutzen wir Kondome. Obwohl wir ja eigentlich auch nicht verhüten müssen, da wir auf natürlichem Wege eh nicht schwanger werden.
Ich habe auch erst geschluckt wegen der zwei Jahre nach dem Kaiserschnitt. Aber meine Ärztin hat das wieder relativiert und von einem Jahr gesprochen. Aber wenn man trotzdem schwanger wird, dann ist es wohl auch nicht so schlimm.
Ich habe dieses Persona-Teil lange zum Verhüten benutzt. Aber da wußte ich noch nicht, daß ich mir Verhütung ganz sparen kann. Ich fand es ganz gut und werde es auch wieder benutzen, falls ich in diesem Leben mal meine Mens wieder bekomme.
Kondome verträgst Du nicht? Hast Du vielleicht eine Latex-Allergie? Es gibt auch latexfreie Kondome, habe ich mir sagen lassen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die mit ihrem Schatz gerade beschlossen hat, daß sie wieder anfangen zu üben, wenn Hendrik seine Operation hinter sich hat
wie muss ich mir PERSONA so vorstellen?? Meine Mens hab ich ja schon wieder (und sogar regelmäßig).
Ich denke auch das wir auf natürlichem Weg nicht schwanger werden, aber da ist ja immer dieser kleine Hoffnungsschimmer, und den muss/soll ich jetzt per Verhütung unterdrücken :-) Wirklich paradox, bin mal gespannt wie lang ich brauch um das zu verstehen.
So komisch es sich auch anhört, die Pille ist mir irgendwie zu entgültig.....
Latex-Allergie, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Werds mal ausprobieren.
Danke und viel Spaß/Glück beim üben ;-)
Jesie + Clara die gerade lautstark nach einem Alleinunterhalter verlangt
ich habe mit Persona knapp 5 Jahre verhütet und wurde dann erst schwanger als ich mich nicht mehr so richtig an die Regeln gehalten hatte.
Du hast eine art minicomputer und Urinstäbchen. Du solltest am ersten Tag Deiner Regel damit anfangen auf einen Urinstäbchen zu machen. Den legst Du dann in den Compi ein. Die ersten drei Monate wirst du fast täglich gefragt nach einem Stäbchen. Es ist wie das ampelsystem, bei Rot: Du solltest zusätzlich verhüten..bei Grün: Freie Bahn. Wenn der Compi sich dann deine Daten gepeichert hat, fragt er dich nicht mehr jeden Tag sondern immer nur zu bestimmten Tagen nach einem Urinstäbchen.
Allem in allem, war ich sehr zufrieden mit dem Teil. Hatte aber schon oft das Gefühl das er mir mehr rote Tage angezeigt hat als Grüne.
Mitlerweile benutze ich ihn nicht mehr (könntest ihn haben ...)!! und verhüte mit Evra dem Verhütungspflaster und bin sehr sehr zufrieden damit. ALlerdings ist das für mich nur eine Übergangslösung bis Oktober...da lasse ich mich sterilisieren.
LGS
andra
mir wurde geraten 1 Jahr nach meinem Kaiserschnitt zu warten. Auf meine Frage hin wurde mir aber gesagt,w enn es doch passiert sei es auch nicht schlimm.
Wir warten jetzt doch ein Jahr und wollten dann nochmal loslegen, also 2006 ;-))
D.h. für mich, daß ich keine Pille nehme. Habe da sowieso eine kleine Abneigung gegen. Zumal wir durch verschiedene Probleme auch über zwei Jahre gebraucht haben, bis ich mit unserem Sohn schwanger war.
Ich habe den Persona zu Hause, aber fange jetzt nicht mehr damit an. Wir nehmen zur Zeit Kondome und können uns gut damit arrangieren. Anfang und Ende meines Zyklusses verhüten wir gar nicht. Es gibt doch auch Kondome aus anderen Materialien, frag mal in der Apotheke. Ich weiß ja nicht, wie das "nicht vertragen" bei Dir aussieht, aber vielleicht hilft schon ein bißchen Gleicreme ;-)
Persona finde ich persönlich super, habe ich vorher zum Schwangerwerden benutzt und hat an sich super funktioniert. Wir hatten halt nur andere Schwierigkeiten.
Ich persönlich würde, wenn überhaupt die Pille, dann nur, wenn ich 100% nicht mehr schwanger werden will nehmen.
LG
Nic
also cih hatte bei angelina auch ks und sollte nur 1 jahr warten bis ich wieder ss werden darf..
also es ist ja schon oft vorgekommen , das frauen (die nich normal nich ss werden können) dann wenn sie eins bekommen haben dann ganz von alleine wieder ss werden, aber das kommt sicher auch darauf an warum ihr nicht ss werden konntet..
persona hab ich zum ss werden genommen, das hat prima geklappt:-) also müsste es zum verhüten auch super gehen, eine freudnin nimmt das schon seit ein paar jahren..
ich würde die pille nich nehmen , wenn ich das nich möchte..
lg tanja
danke für euere Antworten Ratschläge und Tips ;-)
werd mal noch ein zwei Nächte drüber schlafen!
(Aber die Pille werd ich wohl eher nicht mehr nehmen, sind ja höchstens noch 1 1/2 jahre :-))
Und wie ich sehe sagt mal wieder jeder Arzt was anderes, 1 Jahr warten hört sich schon viel besser an.
Danke für das "Personaangebot", werd evtl. darauf zurück kommen!
LG Jessie, die wirklich bei jeder Entscheidung so lange rum macht......
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen