Verhütung
hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Verhütungsring oder mit dem Pflaster gemacht???
Danke
Re: Verhütung
Meine Frauenärztin wollte mir neulich diesen Verhütungsring "unterjubeln" und hat ihn mir zum anfassen mal in die Hand gedrückt. Knallblau und wie ein Gummiarmband.
Naja... das so ein Dingen schützen soll ist schon wahnsinn. Weil ich mich nicht getraut habe nein zu sagen, habe ich einen solchen Ring mitgenommen und sollte ihn Zuhause mal testen. Allerdings nur vom Gefühl her. Es war nur ein Probering ohne Hormone.
Ich habe ihn nicht getestet, weil ich dem nicht vertraut habe. Ich bleibe nun bei der Pille.
LG Carmen
LG
Sekerim
ich habe den Verhütungsring auch ausprobiert und muss sagen das ich ihn immer irgendwie gespürt habe. Jetzt bin ich wieder auf die Pille umgestiegen und fühle mich auch wieder richtig geschützt.
Daniela
Also ich persönlich nehme die Pille. Eine Freundin von mir (sie arbeitet bei einem Gyn.) nimmt zufällig diesen Verhütungsring und ist total begeistert davon. Ich war nicht so davon überzeugt.
Das Pflaster soll, laut ihrer Meinung, auch sehr gut sein. Allerdings würde es bei einigen Frauen auch mal abgehen oder sie kämen mit der Handhabung nicht gut zurecht. Na ja, und dann ist der Schutz "flöten".
Grins, mein Gynäkologe wollte mir ständig die Spirale oder die Spritze andrehen *ätz*.
LG Nicky
Ich habe mir das erste Mal nach der ss eine Dreimonatsspritze setzten lassen um Zeit zum Überlegen zu haben wie ich weiter verhüten will.Eigentlich wollte ich mir auch das Hormonpflaster holen. Aber als ich Internet in ein paar Foren fast nur schlechtes darüber gelesen habe bin ich jetzt doch wieder bei der Pille gelandet,die Dreimonatsspritze konnte ich leider nicht mehr verwenden denn ich hab in drei Monaten 7 Kilo zugenommen:o(.Der Ring war mir übrigens von Anfang an unsympathisch!!!
LG Tanja
Allerdings blieb er einmal an IHM hängen *lach*
Aber der Schutz ist davon nicht gleich weg. Du steckst ihn wieder rein und gut ist. Bis zu 24 Stunden "outside" ist kein Problem.
Eine Freundin nutzte das Pflaster, fand es aber bald doof, immer so einen "Aufkleber" rumzutragen.
Gruß
Anja
P.S. Ich hatte mal ein Testverhütungspflaster, konnte mir gar nicht vorstellen, dass so ein Ding überhaupt hält (Schwimmbad, Dusche...) tut es aber wirklich.
Hier eine Pflasterträgerin..
ich bin eine begeisterte Pflasterträgerin. Ich benutze sie jetzt schon ne ganze Weile. Sie halten, sind bombenfest. ICh bin glücklich und zufrieden damit. Allerdings muß ich dazu sagen, das ich kaum ein hormonelles Verhütungsmittel vertrage und im Oktober mich sterelisieren lasse und es als Übergangslösung dienen soll.
LG
Sandra
LG, Steffi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen