Verhütung nach Schwangerschaft
Hab ihr schon daran gedacht wie ihr jetzt verhüten werdet?
Hab nämlich nächste Woche Nachsorgetermin beim Gyn und bin eigentlich ziemlich ratlos. Möchte eigentlich in spätestens 2 Jahren (nach Kaiserschnitt) noch ein Baby und Frage mich ob ich wirklich die Pille nehmen sollte, vorallem hatte ich nach dem Absetzen der Pille 1 Jahr überhaupt keinen Zyklus.
Wie macht ihr das?
Lg
Judith-7 mit Noah (5 Wochen und 2 Tage)
Re: Verhütung nach Schwangerschaft
LG Brigitte ET-1
LG
judith-7
Persona und Temp messen funktioniert NICHT nach SS
du kannst dir die Minipille verschreiben lassen, die CERAZETTE zum Beispiel. Sie enthält keine Östrogene und kann deshalb auch beim Stillen genommen werden. Nachteil: immer zur gleichen Zeit nehmen (max. 3 Stunden Spiel). Fand ich sehr anstrengend, weil man ja durch die SS an nix mehr denken musste und sich schon umstellen musste auf das tägliche Drandenken. Viele Frauen überbrücken damit die Stillzeit und nehmen danach den NUVARING. Der hat ganz wenig Östrogene und wirkt nur direkt auf die Eierstöcke. Vorteil: er bleibt 3 Wochen drin, man muss an nichts denken. Man nimmt ihn dann 1 Woche heraus (Mens) und setzt dann einen neuen ein.
Liebe Grüsse, Lena
Hm, ich weiss es auch noch nicht, denn
LG Peggy mit Kiara (2W4T)
Also ich hab mir da auch schon meine Gedanken dazu gemacht, da wir diesmal auf Nummer sicher gehen wollen! Denn Maximilian war nicht ganz so schnell geplant, obwohl wir ihn nicht missen wollen und unser Christkind heiß lieben.
Kondom ist öde, Spirale mag ich nicht, Sterilisation kommt auch nicht in Frage(man weiß ja nicht was in ein paar Jahren ist). Hab bereits mit meinem FA in der SS gesprochen und ich werd jetzt mal die 3-Monatsspritze probieren, obwohl ich schon viel Negatives gelesen habe. Sonst nehm ich nach dem Stillen wieder die Pille.
LG Sunny mit LAura (16M) und MAximilian (1M)
Re: Werde mir das Implantat einsetzen lassen..
Habe mich schon ausführlich mit diesem Thema beschäftigt.. Ich habe mich für das Implantat entschieden, welches unter die Haut im Oberarm gelegt wird. Tut nicht mehr weh, wie eine Spritze. Hört sich schlimmer an, als es ist.
Verbleibt dort 3 Jahre und gibt immer bestimmte Mengen an Hormonen an den Körper ab. Frag doch mal Deinen FA danach.
Allerdings macht das nicht jeder FA....
GGLG Nadine mit Madita Emily *09.01.2005
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen