Verhütung danach :-)
Re: Verhütung danach :-)
LG
Landei, 20+3
wir wollen danach - genau wie die ganzen Jahre davor auch schon - wieder ganz natürlich ohne irgendwelche Hilfsmittel verhüten. Hat bei uns 12 1/2 Jahre sehr gut geklappt (dieses Kind ist unser zweites Wunschkind) auch weil ich einen sehr regelmäßigen Zyklus habe!
Viel Glück bei Eurer Entscheidung!
LG,
Claudia
also bisher hatte ich die Kupferpirale Gyn-T. Dummerweise bin ich nach zwei Jahren trozdem schwanger geworden. Das Embryo wurde aber durch das Kupfer mit dem ersten Zyklus wieder abgestossen etwa in der 7. Woche.
Da wir immernoch überlegen ein Mädchen anzusteuern, weiß ich nicht genau, ob ich nur die Zeit des Stillens als Verhütung nehmen werde. Mal sehen wie es nach der Entbindung von Kind drei mit der Power so aussieht. Ansonsten käme die Hormonspirale als nächstes in Frage.
LG charlotte
Ich werde wieder die Pille nehmen..... Alles andere war bei mir eine Katastrophe. Willst Du Stillen??
LG Carmen
ich würde auch gerne was ohne Hormone nehmen, aber ich finde nicht, dass es eine wiklich sichere Alternative gibt, denn wir haben unsere Familienplanung nach Nr 2 abgeschlossen.
Ich werde wieder eine Pille nehmen, die man auch in der Stillzeit nehmen darf und anschliessend wieder meine alte.
LG,
Cara
ja das ist bei uns in dem Fall ganz einfach- nämlich gar nicht.
Wir müssen nie im Leben verhüten da mein Mann gar keine Spermien hat und unser Kind mit Fremdspermien entstanden ist.
Wenigstens ein was gutes muss dieses "Handicap" ja haben :-)
liebe Grüße
hexe
da unser Kind durch Insemination entstanden ist (immunulogische Sterilität), können wir uns die Verhütung sparen. Ansonsten wären es wohl erstmal normale Lümmeltüten, da ich nie wieder die Pille nehmen will und mein Persona-Teil verschenkt habe.
Liebe Grüße
Lena
In der Stillzeit erstmal mit Kondom und dann wieder mit Persona. Mittlerweile kenne ich mich mit dem Gerät sehr gut aus und kenne auch die kelien Tücken. Ein möglicher "Unfall" wäre ok, auch wenn ich mit dem 3. Kind leiber noch ein paar Jahre warten möchte. Gegen die Pille hab ich ne Antipathie, kann mir nicht vorstellen, täglich Hormone zu schlucken.
LG,
Cundrie
Gar nicht :-) Wollen gleich das Zweite!
Yepp, "wir" machen was entgültiges!!!
da mein Mann aus 1. Ehe schon 2 Kinder hat, und wir zusammen dann auch 2 Kinder, und ich schon eine Tochter hatte... haben wir genug Kids und mein Mann lässt sich sterilisieren! Dann hab ich nie wieder das Verhütungsproblem!
LG Andrea
Re: Yepp, "wir" machen was entgültiges!!!
Die Vasektomie stand bei uns auch in Planung,aber da wir wieder einen Jungen bekommen,scheint diese Methode doch noch nicht in Frage zu kommen.
Ich überlasse es meinem Mann ob er es machen lässt oder nicht.Ansonsten werden wir wieder natürlich verhüten wie bisher und das eben mit gewissem Risiko.
Bin auch schon gespannt wie er sich schlußendlich entscheiden wird.
Lg moonrose 24ssw
erstmal wird gestillt. bei annika hat es 7 monate gedauert, bis ich wieder meine tage hatte. ich hatte übrigens bis dahin auch überhaupt keine lust auf sex...verhütung wäre fast schon verschwendung gewesen ;-)
wenn ich dann erstmal wieder einen zyklus habe, dann werde ich weiterhin, so wie immer schon, mit natürlicher empfängnisverhütung verhüten.
lg,
maria
wollte mich eigentlich sterilisieren lassen nach
ABer wer weiß, vielleicht gibt es ja eines Tages DEN TRAUMPRINZEN der mir in allem beisteht und mich EINMAL in diesem Leben eine schöne Schwangerschaft erleben lässt....
Traurige Grüße
Peggy
Gummis
Steffi 20+0
also die Pille möchte ich auf gar keinen Fall mehr nehmen. Ich habe mir schon Gedanken über ein Implantat gemacht.
Aber vielleicht möchten wir auch direkt ein Geschwisterchen für unsere kleine Maus haben, dann hat sich das Thema Verhütung sowieso erledigt :-)
LG
Sabine 23+2
Spezielle Pille während Stillzeit (Cerazette od. s
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen