Verhütung "danach"!
wie verhütet Ihr zukünftig?
Wer hat welche Erfahrungen mit der Hormonspirale gemacht?
Ich habe diesbezüglich sehr unterschiedliche Sachen gehört -negativ und positiv; finde die Idee an sich nicht schlecht!
Vielen Dank für Eure Antworten!
Anett
Re: Verhütung "danach"!
also wir nehmen zur Zeit Kondome.
Ich möchte mich jetzt eigentlich noch nicht mit Hormonen wieder "vollstopfen". Es ist bei uns sowieso so eine Sache. Mein Mann gilt eigentlich als unfruchtbar und Jasmin war ein "Glückstreffer" *grins*. Wir waren eigentlich ICSI-Kandidaten.
Von der Hormonspirale habe ich auch schon viel gehört, aber ich muß Dir ehrlich gestehen, daß ich Angst davor hätte. Bei meiner Freundin ist das Teil "eingewachsen", autsch...
LG aus Irland
Nicky
wir nehmen Kondome und wenn meine Regel wieder da ist, wende ich wieder Persona an.
Ich bin eher gegen Chemie im Körper ;-) Habe früher aber auch 10 Jahre lang die Pille genommen und irgendwann gedacht, das kann es jetzt echt nicht sein.
Allerdings wäre es für uns auch nicht schlimm, wenn ich wieder schwanger werden würde, da wir eh in zwei Jahren noch ein Baby wollen. Kommt halt auch immer drauf an, wie sicher die Verhütungsmethode sein soll.
Liebe Grüße
Nic und Jannis 9 Wochen
Ich würde auch gerne wieder mein Persona benutzen, war mir aber nie sicher ob das schon zuverlässig funktioniert, es muss sich ja erst wieder ein Regelmässiger Zyklus einspielen.
Weis du wie sicher man das schon kurz nach der Geburt wieder verwenden Kann??? Oder ist da die Gefahr das es schiefgeht höher als sonst???
LG Jassy (die eigentlich frühestens Ende nächstes Jahr wieder Schwanger werden will)
ich gehe davon aus, daß der Persona nach der Geburt genauso zuverlässig ist wie vorher. Voraussetzung ist natürlich, daß Du wieder einen regelmäßigen Zyklus hast und nicht stillst.
Irgendwo steht ausdrücklich, daß er nicht funktioniert, wenn Du stillst!! Also Achtung ;-)
Wenn ich meine Regel bekomme (habe ich noch nicht wieder), werde ich den Persona zurückstellen und ganz von Neuem anfangen (16 Teststäbchen waren es, glaube ich).
Liebe Grüße
Nic
Ich werde mir am Freitag ein Verhütungsstäbchen einsetzten lassen.
Das ist jetzt auch für die Stillzeit zugelassen und bleibt 3 Jahre drin. Die Hormonbelastung ist wie bei einer Minipille, soll aber sicherer sein, weil die Hormone direkt ins Blut gehen.
So habe ich keine Sorge die Pille zu vergessen, die Sprirale ist nicht so mein Ding.
LG Ute
ich habe mir knapp 5 Wochen nach der Geburt meiner Kleinen die Hormonspirale setzen lassen und bin bis jetzt (ist ja noch nicht lange) zufrieden.
Ich wollte eigentlich keine Hormone mehr nehmen, aber bei der Hormonspirale ist die Menge viel, viel niedriger als bei Stillpille, Stäbchen und 3-Monatsspritze, da das Hormon (Gestagen) nur lokal in der Gebärmutter wirkt.
Ich habe mich letztendlich dafür entschieden, da ich absoluten Empfängnisschutz will und es auch sehr bequem finde, bis zu 5 Jahren nicht an Verhütung denken zu müssen.
Das Einsetzen hat übrigens nicht wehgetan, da so kurz nach der Geburt ja noch alles weit und weich ist. Der Abstrich bei der Kontrolluntersuchung war schmerzhafter. Bis jetzt habe ich auch keine Schmerzen, nur leichte Schmierblutungen, was aber normal ist und sich bald einspielen sollte.
Ich habe bei meinen Internet-Recherchen natürlich auch negative Erfahrungen mit der Hormonspirale gefunden. Aber letztendlich kann alles Nebenwirkungen haben und leider ist es bei jeder Frau anders, so dass man schwer zu etwas raten kann. Was mir noch wichtig war, dass es mir sogar meine Hebi empfohlen hat und zu der habe ich großes Vertrauen.
Liebe Grüße
Nicole
Pülle...
ich habe von meiner Ärztin eine Pille verschrieben bekommen, die das Stillen nicht beeinträchtigt. Aber ich muß mich wirklich, wirklich konzentrieren, um die Dinger nicht dauernd zu vergessen.
Ganz liebe Grüße
Lena
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen