Verhütung? AN ALLE!!
Ich hätte mal eine persönliche Frage an Euch!
Bei uns steht zur Zeit die Verhütungsfrage im Raum und mich würde interessieren, wie Ihr das macht und welche positiven oder negativen Erfahrungen Ihr damit gemacht habt.
Ich habe bisher die Pille genommen, aber jetzt im Alltag mit 2 Kindern vergesse ich leider manchmal...
Ich würde mich über Antworten sehr freuen!
LG Sieni
PS: Ich habe 2 Kinder und die nächsten 3-4 Jahre ist keinesfalls eines geplant. Danach vielleicht noch ein 3.?..
Re: Verhütung? AN ALLE!!
Ich habe die Mirena als zwichenlösung vor der Sterilisation. Ob ich sie mir noch mal setzen lassen würde, weiß ich nicht. Die ersten wochen hatte ich gar keine Probleme, aber seit ein paar Wochen...hmmmm hab ich schon öfter Zwichenblutungen, Unterleibsschmerzen, meine Beine tun mir weh, ich bekomme Pickel......(die ich vorher nie hatte!!) das einzige was ich nicht mehr habe, sind diese Wahnsinnigen Blutungen !! das ist deutlich weniger geworden, Auch meine Brüste spannen nicht mehr so doll.
Lustlosigkeit kann ich momentan nicht auf die Mirena abwälzen, könnte aber sein das es was dazu beiträgt!!
Wir wollen keine Kinder mehr, ich lasse mich als nächstes Sterilisieren demnach...mußte mit der OP nur wegen dem KS ein Jahr warten, sonst hätte ich das bevorzugt.
GLG
Sandi
Ich habe mir die Spirale einsetzen lassen.
also ich habe mir die Spirale einsetzen lassen. Zum Einen wollte ich keine Pille mehr nehmen (hätte sie sicher ständig vergessen) zum Anderen Stille ich Konstantin, daher wollte ich möglichst komplett auf Hormone verzichten.
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht. Lediglich die Periode ist etwas stärker als vorher geworden.
LG Sabrina, wenn du noch fragen hast schick mir eine PN
Persona...
Tja, das ist so eine Sache...
Wir verhüten mit Kondomen. Naja wenigstens versuchen wir es ;-) Nur "vergessen" wir das auch regelmäsig. Bisher ist es gutgegangen, aber natürlich nicht die beste Möglichkeit.
LG Jassy
ich hab auch die spirale, aber die ohne hormone. bisher hab ich keine probleme damit, sie sitzt seit vier wochen nach der geburt.
lg, hasebobbes
Mirena - einmal und nie wieder
Sonst noch - pickelige Haut, immer fette Haare, Gewicht zwar relativ stabil, aber kaum möglich abzunehmen, leichte Lustlosigkeit, schreckliche Bauchschmerzen wenn die Tage kommen, Rückenschmerzen ....magst Du noch mehr hören, damit Dir die Lust auf Mirena vergeht?
Wie es dann bei uns weitergeht? Na so wie die letzten 5 Jahre auch, natürliche Verhütung!
Ich denke man kann sich die paar Tage wohl zusammennehmen um nicht schwanger zu werden. Bei mir hätte die Mirena den Sinn haben sollen, dass ich leichtere Blutungen habe, das stimmt auch irgendwie nur die Probleme sonst, die sind mir nun leider zuviel.
GGLG
Conny
Persona und für rote Tage Erektionsbekleidung. ;)
Bei unserer Trefferquote keine Verhütung, an "gefährlichen Tagen" (die Frau selbst glaubt zu erkennen) wie Münstermonster das sagt: Errektionsbekleidung.
Geht prima :o)
GGLG
C und C
Ich habe das Implanon.
Aber das ist eine Sache die vorher per Pilleneinnahme probiert werden sollte.
Das habe ich nicht, und jetzt den Salat :-((
Wenn´s Dich interessiert schreib mir eine PN, denn das sprengt etwas den Rahmen hier..
GGLG Ute
Verhütung *grins* brauche ich im Moment wohl nicht ;-)
Wenn dieses Baby da ist allerdings, ist dann unser Zweites und sehr dicht aufeinander, dann werde ich wohl oder übel wieder die Pille nehmen. Denn dann brauche ich einfach eine Verschnaufpause. Die Pille habe ich schon lange nicht mehr genommen, weil ich ein negatives Gefühl hatte. Klingt blöd, ich weiß, aber es fühlte sich nach 10 Jahren Einnahme so in den Körper gepfuscht an.
Trotzdem werde ich wohl der Sicherheit halber wieder eine nehmen, aber erst irgendwann nach dem 22. Juli ;-)))
Liebe Grüße
Nic
Nachtrag
Hab ja zum Glück noch Zeit, wobei mir jetzt wieder einfällt, daß man Persona gar nicht während der Stillzeit benutzen kann.
Ohje, da muß ich dann auch echt mal schauen.... *grübel*
LG
Nic
Re: Nachtrag
Diese Frage stelle ich mir auch schon seit Monaten, nur dass ich keine Pille nehm... Da mein Mann z.Zt. nur am WE zuhause ist, ist das Thema nicht zuuu aktuell, weil ich meine "roten" Tage recht gut kenne und in der Zeit gibts dann falls es gerade passt nen Gummi, aber so selten wie´s z.Zt, dazu kommt passt es meistens gerade recht Risikofrei...
Ansonsten hab ich auch schon mal den Persona angedacht... "Hormone nein Danke!!" ;o))
LG Allie
mirena
I hate the Pill! Condoms! Gruß, Nadine
Hoch lebe das Kondom :)
LG, Steffi
aaanschliess ;)
Tja...gute Frage
Hab noch keine Zyklus und doktere deshalb mit Kondom rum.
Finde ich nicht so toll, aber was soll man machen?
Pille möchte ich nicht nehmen, Mirena auch nicht, normale Spirale auch nicht...tja...
Vor den Schwangerschaften habe ich mit NFP (klappte super) und Persona verhütet. Persona hat unseren Jakob hervorgebracht. :-)
Aber da ich jetzt noch besser weiß, worauf ich achten muss, werde ich wohl bald auch wieder Persona nehmen (wenn ich mal endlich meine Tage wieder kriege). Oder NFP.
LG,
Cundrie
wenn ich wieder einen habe, werde ich wieder, so wie seit 13 jahren, per NFP
verhüten.
also ich nehm die pille aber ich muss den wecker stellen sonst würde ich sie ziemlich oft vergessen
lg janine
Keine! Wir sind wieder in der Übungsphase. LG
Ich bin wieder schwanger ;-)
Îch auch*noch*...etwa 8 Wochen und dann macht mein
LG Eileen (32+1)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen