Verflixt, ich bin so fertig - hat jemand Tips?
ich bin ja sonst eher stiller Leser, aber heute muß ich doch m al Eure Unterstützung haben!
Meine Süße (Merle, 01.02.2005) ist mal wieder krank... das geht jetzt so seit Ende September alle 10-14 Tage, natürlich seit sie 1,5 Tage pro Woche in die Kinderkrippe geht. Im Klartext: Sie kann dann auch nur etwa jede 2. bis 3 Woche hingehen, dazwischen ist Sie ja krank. Da ich selbständig bin und eigentlich von zu Hause aus arbeite, wird das ja nicht besser, wenn das Kind da ist - ich kann also so gut wie nix tun, außer vielleicht am Wochenende. Leider schläft sie auch immer noch schlecht (seit der Geburt), ich kann höchstens 5-6 Stunden mit vielen Unterbrechungen nachts schlafen... Tagsüber schläft sie jetzt so gut wie gar nicht mehr, mal so 10 Minuten, natürlich ist sie aber knatschig wie sonst was. Dazu sind mein Mann und ich immer abwechselnd erkältet, wir kriegen alles, was Merle so mit nach Hause bringt etwa 2-3 Tage später auch...
Im Moment bin ich so fix und fertig, daß ich nur noch heulen könnte; ich krieg nix mehr auf die Reihe, abends gehe ich seit Wochen um 8 ins Bett, um wenigstens mal 2-3 Stunden Schlaf am Stück zu kriegen. Ab Januar habe ich nun auch noch einen 2. zu-Hause-Job; ich hab' keinen blaßen Schimmer, wie das gehen soll.
Bei allen anderen Müttern scheint das überhaupt kein Problem zu sein, ich muß sogar im Haushalt fast nichts machen, aber ich habe das Gefühl, ich kriege kein Bein auf dem Boden. Ich kann mittlerweile im Stehen schlafen... und das geht jetzt seit Monaten so- eigentlich seit Merles Geburt. Hat jemand einen Tip, was ich anders machen kann? Babysitter und so ist schwierig, weil Merle ja eh kaum schläft, auch abends und nur schreit, wenn ich nicht da bin, will also keiner machen...
Danke für Eure Tips - und Verständnis!
LG Dagmar
Re: Verflixt, ich bin so fertig - hat jemand Tips?
Oh je, Du Arme - laß Dich einfach mal knuddeln. Einen Tipp habe ich leider auch nicht so richtig. Stimmt denn Dein Eisenwert? Ich war im April ziemlich am Ende - brauche eine Kanne Kaffee um überhaupt wach zu werden - und da war mein Eisen (Ferritin-Wert) bei 2. Seit ich 2 Packungen gespritzt bekommen habe geht es mir deutlich besser.
Gut wäre es, wenn Du einfach mal etwas "Luft" bekommen würdest. Vielleicht 1 Stunde in der Woche, wo Du Dich um absolut nix kümmern mußt. Ein Schaumbad, Kaffee mit einer Freundin oder so.
Ich wünsche Dir alles Gute. Hoffentlich haben die anderen noch bessere Tipps.
GLG
Biggi
Re: Verflixt, ich bin so fertig - hat jemand Tips?
danke für liebe Worte und Tipps! Ich klär das mal ab mit dem Eisenwert, das könnte schon sein, denn meine Ernährung läßt derzeit sehr zu wünschen übrig - klar, man kommt ja zu nix. Das mit den Freundinnen ist leider schwierig, ich bin ja erst vor 2 Jahren hierher gezogen und war lange krank, habe nicht in der Stadt gearbeitet und so kenne ich eigentlich kaum jemanden. Die paar Mütter, die ich über Merle kennengelernt habe, wohnen ziemlich weit entfernt und hatten wenig Zeit und hier in der Nähe gibt es nur ältere Leute. Na, vielleicht muß ich das auch mal wieder ändern - denn das liegt ja auch viel an einem selbst, wenn man sich so einigelt.
Danke nochmal, liebe Grüße und alles Gute für Dich!
Dagmar
Re: Verflixt, ich bin so fertig - hat jemand Tips?
ich kann dir keinen guten tipp geben, durch die harte krippenzeit müßt ihr wohl erstmal durch, mir graut auch schon vor den krankheiten, aber dafür ist es bei euch bestimmt besser, wenn es in den kindergarten geht.
ich hatte ja auch immer sehr stressige nächte mit paul und sie sind auch noch immer nicht perfekt, aber um längen besser, seitdem ich einen straffen, meist unausweichlich eingehaltenen zeitplan für ihn habe. mir hat das buch jedes kind kann schlafen lernen nicht geholfen, dafür aber das von tracy hogg, die babyflüsterin.ein fester tagesablauf hat bei uns wunder gewirkt und ich bin mit durchschnittlich 6 stunden schlaf am stück und mit kurzer unterbrechung. mal auch länger,dann noch mal 2 h schlaf viel fitter.trotzdem ist paul kein "anfängerbaby" und ich kann verstehen, dass du nichts nebenher schaffst,geht mir auch so.klink dich wenns geht mal aus, übrlass deinem mann mal ein paar stunden mit merle, wenn möglich.
ich drücke dir die daumen, süße, liebe grüße, jusa mit paul, auch zorro genannt ;o)
Re: Verflixt, ich bin so fertig - hat jemand Tips?
Nochmals Danke und liebeGrüße auch an "Zorro"!
Dagmar
Re: Verflixt, ich bin so fertig - hat jemand Tips?
Ich kann das gut nachvollziehen. Mir bzw. uns geht es oft auch so. Viele staunen immer, wie Du das alles schaffst, 4 Kinder, Arbeiten und Haushalt. Aber wenn die alle wüßten, dass ich oft mit Herzrasen und Schweißgebadet auf der Arbeit ankomme und noch nicht mal gearbeitet habe. Ha ha und dann die coolen Sprüche, Teilzeit und anschließend Freizeit...Deinen Job möchte ich haben. Ich lach mich schlapp. Keiner würde tauschen wollen ! Nie.
Juma ist auch eine kleine Schreimaus. Von Anfang an gewesen. Zu meinem großen Glück ist mein Mann aber genauso viel Zuhause wie ich und unterstützt alles und er versorgt sie auch noch seit Geburt nachts.
Ansonsten wüßte ich auch nicht wie ich alles hinbekomme.
Und an vielen Tagen, bin ich total verzweifelt, weil ich auch denke, ich packs nicht oder bekomms nicht auf die Reihe und ich kann nicht mehr. Dann gehe ich mit meinem Mann essen und anschließend leihen wir uns eine DVD aus.
LG Carmen, die nur sagen kann , wenn Du keinen Babysitter willst, mußt Du dadurch bis Deine Maus halt größer geworden ist.
Re: Verflixt, ich bin so fertig - hat jemand Tips?
danke für Deine Antwort - naja, 4 Kinder würde ich wohl nicht überleben...
Ne ehrlich, das Problem im Moment ist wirklich, daß wir 3 reihum dauernd krank sind. Immer wenn ich denke, jetzt wird dieser grippale Infekt mal besser, geht es wieder von vorne los und ich quäle mich weitere 10 Tage durch. Wir waren jetzt wochenlang nicht mehr zusammen draußen, keinen Sonntagsspaziergang, kein Zoo, nix mehr. Und alle Termine, die ich gemacht habe, um mal Luft zu schöpfen, Kosmetikerin oder Kaffeetrinken mit Freundin oder so habe ich wieder absagen müssen, weil die Kleine oder ich krank waren... Naja, wem sag' ichdas, Du kennst das ja bestimmt alles.! Heute geht es mir schon besser und ich bin überzeugt, daß dies jetzt die letzte Erkältung war! Du hast natürlich auch recht mit dem Babysitter und da muß ich dringend was machen...
Nochmals Danke und einen schönen Abend, Dir alles Gute!
Dagmar
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen