Verdauung total gestört!!!!!!
meine Verdauung ist zur Zeit total gestört.Erst Vertopfung wohl auch vom Eisen und dann schon wieder immer mal Durchfall zwischendurch.War ne ganze Zeit besser aber jetzt rumpelt es seit Tagen schon wieder im meinem Bauch.Was soll ich bloß noch essen wenn ich gleich Bauchschmerzen und Blähungen bekomme dabei habe ich doch solchen Hunger auf all so schöne Sachen.Langsam nervt das richtig.Geht das hier noch wem so oder ist das nur in meinem Bauch so.Habe
um richtig angst um den Krümmel in meinem Bauch wenn ich dann so Bauchweh hab.Brauch dringend mal Trost.
LG luise8
Re: Verdauung total gestört!!!!!!
In welcher SSW bist du denn?
Ich kenn das jedenfalls ganz gut (bin in der 16. SSW). Es nervt ganz schön: Erst tagelang Durchfall (und Erbrechen)- komischerweise aber nur morgens!- und dann habe ich tagelang Verstopfung! Ich weiss jetzt leider auch keinen Rat- aber ich leide mit!
meien FÄ sagte, es sei normal, dass die Verdauung spinnt. In den anderen SS war es bei mir auch nicht anders.
LG charlotte 19+2
Ich leide mit dir, ich habe dermassen Bauchkrämpfe und Verstopfung, ich könnte sterben. Natürlich dann abwechselnd mit Durchfall also ganz prima. Magnesium hat etwas geholfen, das kannst du ruhig nehmen, nur mit zeitlichem Abstand zum Eisen, damit die sich nicht beeinträhtigen. Die ganzen Nahrungsmittelratschläge helfen bei mir leider nicht, aber das war bei der ersten SS identisch! LG Anja
Da ich auch oft und bisher in all meinen SS mit Bauchschmerzen und Krämpfen zu tun habe (und hatte), kann ich dir eines gut empfehlen: ich habe es im Kh bekommen und es ist für das Kind völlig harmlos und hilft zumindest bei mir wenn ich schmerzhafte Blähungen habe sehr gut: Sab Simplex als Kautabletten. Helfen besser wie Espumisan oder Lefax. Auch Kümmeltee mit Fenchel und Anis soll helfen, hat bei mir leider nichts bewirkt. Wärme ist auch gut. Deinem Baby tut das nichts, erst in der Stillzeit wird das mit der Ernährung relevant (ich konnte in der Stillzeit absolut kein Gemüse essen, weil sie nichts vertrugen...)
Ich weiß, solche Blähungen sind echt blöd! Sie sind manchmal so schlimm, das man kaum Luft bekommt. Wir haben bei unserem 2. Sohn auch viel mit Homöopathie gemacht, es ist aber schwierig, erst einmal das richtige Mittel zu finden.
Ich wünsch dir baldige Besserung, LG katja
danke für eure Beiträge ,da bin ich ja froh das es nicht nur mir so geht .Hab mir schon Sorgen gemacht das was nicht in Ordnung ist.Wünsche euch das die Bauchkrämpfe euch nicht mehr so doll plagen,Ne Wärmflasche hilft mir immer ganz gut ,aber man kann ja nicht den ganzen Tag mit so einem Ding rumlaufen.
LG lusie8
ich kenne das auch. Diesmal behelfe ich mir mit getrockneten Früchten (Aprikosen, Feigen u.ä.). Im Moment reicht das bei mir. In der 1. SS hatte ich größere Probleme damit und was super wirkte: Gelber Leinsamen oder Weizenkleie (gibt es fast überall). Am Besten in Müsli oder Joghurt geben. Dosierungsanleitungen und weitere Tipps sind auf der Packung zu finden.
Hilft übrigens auch in der ersten Zeit nach der Geburt, da leidet man i.d.R. ebenfalls unter Verstopfung.
Baldige Besserung und auch sonst alles Gute
Angela (15+1)
versuch es mal mit dem schwangerschaftstee, der reguliert die verdauung und angenehmer nebeneffekt ist, dass der eisenwert super wird. denn dieses blöde eisen führt ja uach zu verstopfung. und wenn die mal ein paar tage anhält, dann kommt es anschliessend zu durchfall. kenn ich von meiner 1.ss und habe es jetzt auch schon wieder seit dem 1. tag. mir geht das tierisch auf den geist und ich fühle mich nicht ss sondern krank!
lg sandra
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen