Suchen Menü

Verdammte Sch...sse!!! Kur nochmals abgelehnt

So ein Mist, ich bin soooo sauer!! Die Tante von der Krankenkasse hat es mir am Telefon verraten. "Es besteht Behandlungsbedarf, aber das muss nicht in Form einer Kur sein"...
Ich bin sooo traurig, verdammt, die Auszeit wäre so wichtig für mich gewesen....
Peg
Bisherige Antworten

Schade :-(! LG Melli

Re: Verdammte Sch...sse!!! Kur nochmals abgelehnt

Liebe Peggy,
das tut mir so leid für Dich. Ja leider haben wir das nicht so ganz in der Hand, was uns genehmigt wird und was nicht.
Ärgere Dich nicht zu sehr...
Liebe Grüße
Bettina

diese besch... Kassen!!! wollen nichts mehr zahlen

Da merkt man mal wieder wie viel man Wert ist als Kassenpatient. Praxisgebühr usw. können wir ruhig bezahlen, aber die wollen nix mehr zahlen. Gibt es da nicht noch eine klitzekleine Chance? Oder Wiederspruch? Ach mensch ist das blöd, mach allem was du durchgemacht hast. Fühl dich mal dolle gedrückt!
LG, Katja

Hallo!
Vielleicht ist es besser, wenn ihr einfach so mal in Urlaub fahrt? Für ein paar tage?
Ich habe schon oft gehört, dass Mutter-Kind-Kuren mit so kleinen Kindern am Ende für beide nur zusätzlichen Stress bedeuten, weil die Kinder den Müttern hinterherjammern und auch sonst Schwierigkeiten mit Umgebungsumstellung und ganztagstrennung haben.
Vielleicht findet ihr eine andere Möglichkeit?
LG;
Cundrie

Hallo Peggy!

Es tut mir so leid, dass die blöde (sorry) Kasse deine Kur wieder nicht genehmigt hat. Ich kann das echt nicht nachvollziehen. Was muss denn passieren, damit die dafür mal ein wenig Geld ausspucken. Ich könnte mich echt darüber aufregen. Lsß` dich nun erst einmal drücken...
Ich bin übrigens die, die auch so ihre Problemchen mit ihrem Männe hat. Ich wollte dir schon immer mal privat mailen aber im Augenblick ist bei mir ständig was los. Ich komme zu nichts. Sobald ich mal etwas länger Zeit habe, maile ich. Liebe Grüße Manu 15+0

Re: BLEIB DRAN !!!!!Kämpf weiter !!!!!!!!! (lang)

Hallo,habe mich eingeschlichen und wollte DIr nur sagen das Du weiterkämpfen musst.Ich habe momentan das gleiche Problem und habe meinen zweiten Widerspruch eingereicht.Ich habe auch persönlich mit der KK telefoniert und darauf bestanden mit dem Medizienischen Dienst persönlich zu sprechen.Das lehnen die erstmal ab,aber ich habe gehört das die KK so einen Kurantrag erstaml sowieso ablehnen und oft gar nicht zum MDK geben.Ich würde an Deiner Stelle nochmal einen Widerspruch einlegen und von Deinem Arzt den nötigen Psychologischen Grund Attestieren lassen.Mein Arzt ist auch Psychotherapeut und hat mir was dementsprechendes aufgesetzt.Bleib dran,wenn die Dir nochmal was schicken dann würde ich drauf bestehen den MDK persönlich zu sprechen.Lass Dich nicht abwimmeln.Denn die gehen davon aus das Du aufgibst.Du kannst mich auch gerne mal anmailen wenn Du nochmal drüber reden willst.Wie gesgat ich weiß was Du durch machst und wie Du dich fühlst.LG Bianka

Hallo Peggy!! Also erfahrene gegen die Krankenkasse oder das Versorgunsamt-Kämpferin ( Habe mir gerade einen Rechtsanwalt genommen, weil die meine Therapie nicht zahlen wollten) kann ich Dir nur den Rat geben:" Dran bleiben".
Hast Du den schon eine Ablehnung auf deinen Antrag bekommen? Schriftlich!!!! Dann sofort Widerspruch einlegen!!
Grüße Ianka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen