Verdacht auf ND hat sich soweit nicht bestätigt...
Die Hüfte wurde nochmals kontrolliert, und da ist jetzt alles in Ordnung. Auch alle anderen Untersuchungen waren zur Zufriedenheit des Kinderarztes.
Finn ist jetzt 8240 g schwer, 67 cm lang und hat einen Kopfumfang von 44 cm. Das ist etwas zu groß für sein Alter, aber das Gewicht ist passend. :)
Geimpft wurde er auch, und das hat ihn nicht die Bohne gestört. Er hat das ohne einen Mucks hingenommen. :) Mal gucken, ob da heute noch was nachkommt, Fieber oder so. Vorsichtshalber haben wir gleich ein Rezept für Fieberzäpfchen mitbekommen.
Seine Haut hat sich auch super gemacht, der Verdacht auf Neurodermitis hat sich wahrscheinlich nicht bestätigt. Zum Glück. Ich soll das aber jetzt im Auge behalten, wie es jetzt weitergeht, wenn ich nicht mehr eincreme.
Und, der Kinderarzt hat gemeint, wir könnten so langsam mit Beikost anfangen. Da Finn groß und kräftig für sein Alter ist, brauchen wir nicht mehr bis zum 5. Monat warten. Als Einstieg hat er uns Frühkarotten zum Mittag empfohlen. Wir werden es am Wochenende mal ausprobieren.
Das freut mich für Euch! GLG Biggi
Re: Verdacht auf ND hat sich soweit nicht bestätigt...
es freut mich für euch, dass alles ok ist. wir haben auch immer hüftkontrollen, jumas hüfte ist ein grenzfall und muß noch immer alle 4 wochen geschallt werden. sie kriegt nun troztdem krankengymnastik, da sie das KISS syndrom hatte und ihre linke hüfte ein bischen vergessen hat.
da hast du ja einen kl. brocken zuhause ;o)
lg carmen
hey das freut mich für euch :-) GLG Manuela
Na das hört sich gut an :o)! LG Melli
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen