Suchen Menü

Verdacht auf Lippenspalte; könnte nur heulen

Hallo zusammen
Um es gleich vorweg zu nehmen: unser Kleines ist munter und gesund, das hat der Untersuch gestern (28+4) gezeigt. Aber er hat auch dazu geführt, dass wir morgen zu einem 3D-US müssen um abzuklären, ob allenfalls eine Lippenspalte vorhanden ist. Als die FÄ diesen Verdacht äusserte, konnte ich das Gehörte ganz gelassen hinnehmen. Ich dachte mir "ja, wenn es denn nichts weiter ist..." und dachte dabei an die Cousine meines Mannes, die das auch hat(te) und bei der man heute kaum mehr was davon sieht. Doch kaum hatte ich die Praxis verlassen schossen mir die Tränen in die Augen, ich heulte auf dem ganzen Heimweg Rotz und Wasser, verkroch mich für den Rest des Tages im Bett. Ich weiss noch heute nicht, was ich mit meinen Emotionen anfangen soll... Rational betrachter ist das ja heutzutage keine grosse Tragik mehr und wie wir ja von der Cousine meines Mannes wissen, bleiben kaum Narben. Nichtsdestotrotz zerreisst es mir fast das Herz wenn ich daran denke, dass unser Kind allenfalls (der Verdacht muss ja morgen erst Bestätigt werden) mit einem solchen Makel auf die Welt kommt; mich schmerz es wenn ich daran denke, dass es evtl. schon ganz früh div. OPs über sich ergehen lassen muss. Und nicht zu letzt natürlich das Äussere... ach, ich könnte nur heulen... kommt noch hinzu, dass mit dieser Diagnose auch die von uns angestrebte Geburt in einem Geburtshaus nicht in Frage kommt. Und ob das mit dem Stillen geht ist auch fraglich. Ach, und schon wieder schluchze ich... Mein Mann sieht das alles gar nicht so tragisch, er meint, das mache unser Kind nur noch spezieller. Aber mir tut es so weh...
LG von einer zu tiefst verwirrten und verheulten Feder.
Bisherige Antworten

Re: Verdacht auf Lippenspalte; könnte nur heulen

das tut mir leid, dass du so leidest. wegen dem stillen: ich denke, dass es wohl geht, am besten setzxt du dich mal mit einer LLL beraterin zusammen, die koennen sicher helfen!!!! adresse im web. gruss, lucia

Sei nicht traurig!

Und warte den Termin morgen doch erst mal ab. Ich drücke euch die Daumen!
Und die Reaktion deines Mannes finde ich süß... Und er hat wirklich Recht damit! :o)
LG
Landei, 28+2

Re: Verdacht auf Lippenspalte; könnte nur heulen

Liebe Feder,
laß dich drücken! Ich wäre auch ganz durch den Wind, wenn ich das gesagt bekommen würde, gute medizinische Versorgung hin oder her. Aber man wünscht sich schließlich nur das beste für das eigene Kind.
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute.
Franzi

Re: Verdacht auf Lippenspalte; könnte nur heulen

Hallo !!
Ich kann verstehen, dass Du Dir grosse Sorgen machst. Aber meinst Du nicht auch das man es beim normalen US gesehen hätte, wenn eine wirklich grosse Spalte vorliegen würde ?
Beim Organ - US konnte man bei meiner Anna einmal ganz toll die Nasen - Mund - Partie erkennen, und das war normaler US.
Du wirst beim Termin bestimmt ein ganz süsses Gesichtchen von Eurem Baby sehen, ohne irgendeinen " Makel ".
GGLG Ute

Danke!

Danke für euere mitfühlenden Antworten. Ihr habt recht, ich sollte mich nicht in etwas hineinsteigern, dass vielleicht gar nichts ist. Wobei ich den dunklen Fleck auf dem US nicht so einfach wegreden kann, den hab' sogar ich gesehen...
Auf alle Fälle danke fürs Zuhören und Mitfühlen!
Feder.

hab auch deshalb nachchecken lassen....

hi du,
will dir bloss sagen, dass ich diese Angst auch noch hab und mit dir leide. Hier in Kanada bekommt man ja nur ein US und da hatte ich die Frau gefragt, ob mein Kind soetwas haben koennte, da mein Schwiegervater auch sowas hatte. naja sie hab mir darauf hin deutlich das Gesicht gezeigt und nix daxu gesagt. hab auch irgendwie nicht gefragt, ich doofe kuh. naja aufjeden Fall bekomme ich auch erst naechste Woche Dienstag bescheid, was nun genauer mit mein Kind ist. Der US war ja nicht bei meinem Arzt sondern im KH. Also alles ganz komisch hier und ich weiss auch noch nix 100 %. Also lass dich druecken, es ist bestimmt nicht soooo schlimm. Es gibt denke ich schlimmeres und heut zu Tage kann man ja schon viel machen. Also seh es ein wenig positiv und solange noch nix raus ist....Kopf hoch...ich denk an dich!!!

mein Patenkind hat auch eine Lippenspalte...

... und wurde trotzdem voll gestillt. Man hält wohl 'einfach' beim Stillen die Lippen ein bißchen zusammen . Meine Freundin war auch ziemlich fertig, als sie es erfahren hat, aber jetzt ist der Kleine 5, hatte bisher eine OP und ist ein wunderschönes Kind, bei dem man zwar sieht, daß er eine Lippenspalte hatte, das scheint aber nicht mal die Kinder zu stören, er wurde noch nie gehänselt oder so.
Ich kann verstehen, daß Dich das fertigmacht, ich würde wahrscheinlich genauso reagieren...
LG Momo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen