Verabschiede mich ins KKH :-(
heute hatte ich bei w32+1 einen Termin beim FA und der hatte einen Vaginal Ultraschall bei mir gemacht. Mit dem Erfolg: Mein komischer "Schleimpfropfen" (Cervix) oder wie man das nennt ist runter auf 2 cm und das alles ohne Wehen etc. Mumu aber noch zu. Jetzt hätte ich sofort stationär ins KKH gehen müssen, aber die machen sich das ja einfach. Wo soll man auf die schnelle einen 5 jährigen hin stecken, etc. (und natürlich noch keinen Koffer fürs KKH gepackt, dafür aber noch jede Menge Bügelwäsche hier hab, puh)
Jetzt geh ich gleich morgen früh um 8 ins KKH und muß dann wohl oder übel 1-2 Wochen drin bleiben. Strengste Bettruhe, etc. Mein kleiner 5 jähriger heult nur noch rum, weil Mama ins KKH geht. Das geht hier an die Nerven, wo ich doch eh so nah ans Wasser gebaut bin, wenn jemand oder ich selbst ins KKH muß, seufz.
Naja, soll kein Jammerposting werden, aber wollt nur Bescheid geben.
Lieben Gruß
Finki1974 mit Quentin (5 1/2) und Krümeline w32+1
Re: Verabschiede mich ins KKH :-(
ich verstehe das ehrlich gesagt nicht ganz. 2 cm sind doch völlig okay für diese Schwangerschaftswoche. Ich glaube, die Aufregung um Deinen Sohn und Deine Familie macht Dir und Deiner Tochter bestimmt mehr zu schaffen, als ein 2 cm langer Gebärmutterhals.
Ich jedenfalls würde bei dieser Prognose nicht ins Krankenhaus gehen. Hier gibt es eine Menge Frauen mit Vorwehen, mehr oder weniger stark. Ausruhen kannst Du Dich doch auch daheim, oder? Und wenn Deine Ärztin einmal in der Woche US macht um nachzuschauen und auch CTGs schreibt, sollte das doch reichen, oder?
Sorry, aber ich finde wirklich keinen wirklichen Grund, Dich in die Klinik zu stecken, sei denn, er hat noch was andres gefunden, eine Infektion oder so.
Liebe Grüße und alles erdenklich Gute!
Peggy, heute bei 33+0
Was sollen sie denn aber sonst machen? Sagen, dass man aufgrund seiner Situation eben nicht ins Krankenhaus soll? Sie wollen halt das Risiko so gering wie moeglich halten.
Ich wollte das nur mal zum Schutz der Aerzte sagen, weil ich naemlich einfach nicht glaube, dass die sich das einfach machen. Vorsicht ist in der Schwangerschaft nun mal oft geboten.
Peggy, das bezieht sich aber NICHT auf dein Posting. ich kenn mich mit der Laenge des Cervix nu echt nicht aus, von daher kannst du auch schon recht haben, dass man in einem solchen Fall eben nicht ins Krankenhaus muss. Ich kann mir schon vorstellen, dass das reichen sollte.
Ich denke nur ganz einfach, dass es auch als arzt nicht immer ganz leicht ist, das Risiko abzuschaetzen. Nur mal generell.
Finki, ich wuensch dir trotzdem alles Gute und viel Ruhe und dass sich alles zum positiven wendet.
LG Claudia
erst mal Drücke ich Dir die Daumen, weiß nciht ob Du mein Posting noch liest. Mach Dir nicht so viele Sorgen...!!
Ich denke es kommt immer auf den Arzt an, ob er einen ins KKH schickt oder nicht. Meine Cervix ist seit der 28SSW auf 1,5 cm Muttermund zu, habe sogar schon regelmäßige Wehen gehabt, und die werden jetzt Partusisten gestoppt. Ich mußte nicht ins KKH !!! Da ich durch die Schwangerschaftsdiabetis eh jede Woche zum CTG und US muß werde ich engmaschinger kontrolliert!!!
Es gibt soviele verschiedene Meinungen, mancher Arzt ist ehr vorsichtig und genau, der andere weiß wahrscheinlich aus Erfahrung her, was er macht, und ein anderer schiebt die Verantwortung ab....man kann sich darüber streiten wie man möchte. Das ist wie im leben...100 verschieden Leute fragen...100 verschiedene Meinungen hören...
LG
Sandi
*Philipp 15.06.1999
*Lenny 32SSW
Viel Glück! Daumen sind gedrückt! LG Melli&Janelle
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen