Suchen Menü

Vaginale Entbindung bei BEL ????

Hallochen ihr lieben,
also mein KLeene liegt nun schon stur von anfang an in BEL.... bei meinem SOhn war es da gleiche, daher hatte ich da einen Kaiserschnitt. Ich würde aber soooo gerne mal "normal" entbinden und will es eigentlich auch versuchen. Allerdings gilt man ja nach einem KS auch noch als Erstgebärende...... so ungefährlich ist das dann ja nicht, odeR? Hat da jemand von euch Erfahrungen oder kennt jemand, der das mal versucht hat? ich bin so unsicher und hoffe noch inständig , dass sie sich dreht...... werde alles versuchen, aber wenn sie so stur wie ihr Bruder ist, dann seh ich schwarz!!!
Liebste Grüße
Ilka & ihr Würmchen bei 34 + 5
Bisherige Antworten

Re: Vaginale Entbindung bei BEL ????

Hallo,
habe eine Frau getroffen, die Ihr erstes Kind in Germersheim /Pfalz ASKLEPIOS SÜDPFALZKLINIKEN ohne Schnitt in BEL entbuunden hat- meine Hebamme meinte auch, die seien dort darauf spezialisiert. Vielleicht gibt´s ja aolche Spezialisten auch bei Dir in der Nähe??
LG Maibaum

Hi Ilka,
ich habe, genau wie Du, das gleiche Problem. Mein Kleines ist absolut stur und dreht sich nicht nicht, grins. Es läuft also auch auf einen KS hinaus.
Mein Gynäkologe und auch die Ärzte im KKH meinten aber, daß man durchaus mit BEL vaginal entbinden könnte. Allerdings machen sie es ungern bei Erstgebärenden.
Unterhalte Dich doch einfach mal mit Deinem Arzt oder mit dem KKH-Ärzten und frag sie, was sie davon halten und ob sie Dich überhaupt noch als "Erstgebärende" sehen *zwinker*. Viele Hebammen empfehlen auch die "Indische Brücken" oder "Moxen". Auch wenden einige erfahrene Ärzte die äußere Wendung an.... . Am besten, Du fragst Dich einfach mal durch!
Ich hoffe, daß ich Dir vielleicht ein wenig helfen konnte. Fühl Dich gedrückt!
GGGLG Nicky (37. SSW)

Hallo Ilka,
ich war gestern zur SS-Beratung im KKH. Mein Kleiner dreht sich noch - zwar ist er nicht gerade zierlich, scheint aber wahnsinnig viel Platz zu haben. Nachdem er 2 Wochen in SL lag (davor auch BEL), hat er sich vorgestern erst in QL, dann in BEL und dann wieder in SL gedreht. Da gestern zunächst wieder BEL vermutet wurde, hat man mich schon kurz über die Möglichkeiten aufgeklärt. Man würde könnte eine Äußere Wendung probieren. Klappt in ca. 50% der Fälle und wird normalerweise in der 37.SSW gemacht. Wenn der Erfolg ausbleibt, könnte man direkt in den OP zum Kaiserschnitt oder noch eine Woche warten. Oder vaginal entbinden - evt. mit Einleitung, damit das Kind nicht so groß wird.
Also, Möglichkeiten gibt es, aber du solltest dich schnellstmöglich an ein "gutes" KKH wenden.
LG und dass sich deine Kleine noch dreht!
Angela (34+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen