Suchen Menü

Völlig verzweifelt und Angst

Liebe Mitschwangeren,
ich habe Euch ja schon mal interviewt zum Thema "Herzschlag" - bei mir in der 6 +2 noch nicht zu sehen. Erst mal haben mich Eure Beiträge beruhigt.
Ich hatte aber noch unter gesundheitsberatung.de reingepostet was denn der Arzt sagt und er sagt, bei einer Grösse von 6,1 mm muss ein Herzschlag nachweisbar sein.
Ist das nicht furchtbar? Jetzt bin ich völlig durch den Wind und weiss gar nicht wie ich wieder ruhig werden soll. Irgendwie finde ich mich gerade damit ab, dass es diesmal wieder nicht glatt läuft.
und ich finde es auch schade, dass ich nicht mehr so unbedarft wie in der 1. Schwangerschaft sein kann/darf. Irgendwie weiss man zuviel oder hat schon zuviel gehört....
jammerposting von eurer
wolke
Bisherige Antworten

Re: Völlig verzweifelt und Angst

Hallo,ich schrieb ja schonmal hier,das ich bei meiner ersten Ss kein internet hatte und keine bzw,normale angst.hatte weder in meinem leben gehört,wann und wie groß es sein MUSS und wann herz usw...Ich ging einfach zu den terminen zum fa und es war immer okay...Beim zweiten hatte ich internet und mehr angst als je zuvor(plötzlich waren selbst saure heringe*g*gefährlich).Weißt,wenn ich angst hab,kannst diese auch selber hochjubeln,indem du immer fakten suchst,das nix in ordnung ist.ich würd nicht rumposten sondern mich auf meinen fa verlassen und auch nicht in sämtlichen foren reingucken,was wann wo und wie ist...da macht man sich selber verrückt und kann die ss nie genießen..schief gehen KANN immer was,davor ist keiner gefeit,aber sieh auch,das immerhin 90%aller ss normal und gut verlaufen...glg feechen bei der bei 5+was nix zu sehen war....

Re: Völlig verzweifelt und Angst

hallo feechen,
ich hatte in meiner 1. SS gar kein interesse irgendwo was nachzulesen, da ich davon ausgegangen bin, dass alles i.o ist. und habe auch meinem arzt vertraut. dachte: der wird schon was sagen, wenn was nicht stimmt.
ich vermisse diese unbeschwertheit.
du hast recht - finger weg von den foren, man findet immer was man finden möchte. ich kann es sowieso nicht ändern. wie es kommt, kommt es.
glg,wolke

Re: Völlig verzweifelt und Angst

Hallo Schockofeechen
Ich gebe dir vollkommen recht.
Je mehr man im Internet liest um so weniger darf man!!
Ich kenne Hebammen die sagen das man garnicht ins Netz gehen soll denn man macht sich nur verückt.
Allso meine Lieben,
ganz ruhig bleiben!!!!!!!
Seid Milionen von jahren bringen Frauen Kinder auf die Welt und wir sind doch auch Groß gewornen.
Ruhig Blut

Re: Völlig verzweifelt und Angst

Auch von mir noch ein bisschen Senf oben drauf ... ich denke, wir machen uns durch den Umfang und die Vielzahl der ganzen Informationen und Vergleichsmöglichkeiten in der Tat irre. Zum Beispiel haben mich die vielen traurigen Postings der Frauen nachhaltig berührt, die schon so früh ihr Baby verlieren mussten. Wir sollten in der Tat mehr versuchen, auf unsere eigenen Körpersignale zu hören und nicht immer und ständig zu vergleichen. Schokofeechen hat schon recht: manchmal isses besser, nicht ZUVIEL zu wissen. Da ist man einfach lockerer. Viele liebe Kopf-hoch-und-keine-Angst-mehr-Grüße von Simone und Muckelchen 6+3

Re: Völlig verzweifelt und Angst

Hallo Wolke,
Lass Dich nur nicht verrückt machen, der Arzt hat doch schließlich nur aus der Ferne ohne jede Untersuchung eine Pauschalantwort gegeben. Fakt ist, jeder Krümel entwickelt sich unterschiedlich schnell und jede werdende Mutte hatte ihren ES zu anderen Zeiten - logischerweise also eigentlich nicht zu vergleichen. Ich halte in der Früh-SS nicht so viel von diesen Tabellen, wenn man den ES nicht genau weiß, da es durch ein paar Tage Verschiebung schon sehr große Unterschiede geben kann. Außerdem kann der Arzt beim US auch mal einen schlechten Tag haben, kam alles schon vor.
Ich finde auch, man kann sich durch Größenvergleich und was bei wem wann war und wann es eigentlich sein sollte, wirklich verrückt machen und Ärzte gehen auch nach ihrer Pauschaltabelle vor. Hör auf Deinen Körper und wenn der dir sagt es ist alles iO. dann ist es das auch.
ggglg Christine

entspann Dich, sicher ist alles ok

Hi, wenn Dur Dir Sorgen machst, schadet das Deinem Baby auf jeden Fall, so daß es durch den Stress sogar im Wachstum eingeschränkt sein kann!!
Dies ist auch meine 1. SS (von 5), bei der man schon bei 6+3 das Herzchen gesehen hat, sonst immer bei 7+4 und später. Ich kenne die Angst, habe leider auch 2 Sternchen, versuche aber auch jetzt mich zu entspannen, da es nachgewiesen ist, daß die babys von Anfang an den Stress voll abkriegen, ebenso wie die Freude!!!
LG und alles Gute von Maren mit Nr.3

Danke Euch allen!!! Bin fast cool ;-) (o.T.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen