Suchen Menü

Völlig OT, muß mich mal auskotzen....sorrx lang

Oh mensch, ich könnte mich so aufregen. Wir sind jetzt endlich dabei mti dem Umbau. Wir haben neue Nachbarn bekommen! Die sind nur am Meckern...!! Die Vermieterin mußte uns ja ihr Einverständnis erteilen, hatte 8 Wochen Wiederrufsrecht. Jetzt stand letzte Woche in der Zeitung, das unsere Straße (Einbahnstraße, Parkplätze nur auf der Linken Seite) vom 03.07. bis 11.9. wegen Umbauarbeiten, in unserem Teilstück gesperrt ist, das Halteverbot ist, damit die Autos durchfahren können. Wir mußten der Vermieterin von nebenan unterschreiben das wir für den Garagenausfall der Mieter aufkommen falls diese sich quer stellen, da sie momentan (Für ca. 3 Wochen noch!!) nicht in Ihre Garagen fahren können. JEtzt ist diese Blöde Kuh doch tatsächlich zu uns gekommen, und meinte zu mir: Also Frau Schmidt so geht das ja nicht, wir können nicht bis September auf unsere Garage verzichten. Sie wäre schwer zu Fuß (geht aber jeden Tag mit dem Hund stundenlang spazieren), und wir sollten Ihnen die Garagenmiete bitte bezahlen am besten im Voraus bis September!!!! Ich meinte zu ihr das wir das mit der Vermieterin klären würden und nicht direkt mit ihr. Sie würde aufs Ordnungsamt gehen, wir würden Illegale Leute beschäftigen, sie hätte die Typen genau gesehen, und vor allem was das hier für ein Lärm sei, morgends schon um 7 Uhr, das wäre Ruhestörung und der Dreck..wer ihr die Putzfrau bezahlen würde.blablabla!!!! Das beste ist, das sie vor ihrem Einzug über die Baumaßnahmen unterrichtet wurde!! Die Vermieterin hat ihr vor Unterschrift des Mietvertrages gesagt, das wir bauen werden, das sie wahrscheinlich soundsolange die Garage nicht nutzen können und und und!
Die spinnt doch!! Wir haben alles geregelt, alles ist so wie es sich gehört!
Ich störe mich doch auch nicht dran, das Ihr blöder Kötter nachts bellt ohne Ende!
Ohhh gestern hätte man mich festhalten müssen, der wäre ich beinahe an die Gurgel gehüpft! Was hat diese blöde Kuh für ein Problem?`?
Sorry, aber das mußte jetzt mal raus!!!!!
LG
Sandi
Bisherige Antworten

tzz tzz tzz, die Leute mal wieder, Kopfschüttel

Hallo Sandi,
ohje, da kann ich Deinen Zorn gut verstehen, es gibt einfach Leute, die regen sich über alles auf, auch wenn es vorher genau geregelt worden ist,... - Das sind einfach Leute, die sich an allem und jedem stören, denen kann man nix recht machen und das beste ist, man meidet die wo man nur kann.
Ich würde an Eurer Stelle nochmal mit der Vermieterin reden, ihr mitteilen, wie sich ihre Mieterin aufführt und freundlich aber direkt ansprechen, daß alles geregelt ist und es nix zum aufregen gibt. - Wenn die Frau aufs Ordnungsamt renne will, soll sie machen - erreichen wird sie doch eh nix außer das so manche Leute über sie lachen werden.
Ich wünsch Euch, daß die Madame Euch in Zukunft in Ruhe lässt und die Vermieterin ihre Mieterin zur Vernunft bringt!
GGGLG Steffi

Re: Völlig OT, muß mich mal auskotzen....sorrx lang

Hallo Sandi,
oh je, was für tolle Nachbarn ;-( *dichdrück*. Solche Exemplare gibt es leider immer wieder. Und wenn der Umbau fertig ist, dann stört sie sich sicherlich an Deinen Jungs.
Laß sie mal auf's Ordnungsamt gehen, die kennen diese Person wahrscheinlich schon bestens. Also wegen der Ruhestörung (nur so am Rande): nach sechs Uhr morgens ist das keine Ruhestörung mehr.
Solche Exemplare gibt es überall. Selbst wenn alles perfekt ist finden die noch ein Haar in der Suppe. Ich reich Dir mal ein Tässchen Beruhigungstee.
GLG
Biggi

Re: Völlig OT, muß mich mal auskotzen....sorrx lang

Hallo Sandi,
oh je jetzt schon so ne Meckertante, das kann ja was werden. Ab 07:00 Uhr ist es völlig legitim Bauarbeiten zu beginnen. Die sollte sich bei ihrer Vermieterin beschweren und nicht bei euch.
Das mit dem Köter würde ich aber schon aus Rache bei der Vermieterin auch gleich mal angeben. Dann bekommt die alte vielleicht auch mal ein paar Auflagen.
Viel Kraft und bald hast du es ja überstanden.
LG
Sekerim

Re: Völlig OT, muß mich mal auskotzen....sorrx lan

Hallo Sandi,
Sachen gibt's. Wenn die Vermieterin sie doch vorher informiert hat, was regt sie sich denn da überhaupt auf? Es war doch alles im Vorfeld klar!
Ich würde mich an deiner Stelle auch mal mit der Vermieterin in Verbindung setzen und sie über das Verhalten der guten Dame informieren! Vielleicht kann die sich ja mal mit ihr auseinander setzen, denn du hast im Moment doch sicher ganz andere Probleme als eine nörgelnde Nachbarin.
Solche Leute gibt es leider immer wieder. Und sicherlich geht die Nörgelei nach dem Umbau weiter! Es gibt einfach Menschen die ohne Streit/Nörgelei nicht Leben können.
Lass dir von der "netten" Dame nicht die Laune trüben! Sei froh das der Umbau in vollem Gange ist und ihr schon bald eine super tolle neue Wohnung habt!!!
GGGLG Sabrina

kennst du: "Höllische Nachbarn"?soviel dazu *drücK

...dich mal ganz doll* lass dich nicht ärgern. sprich mit der vermieterin nochmal. die hat es nur aufs geld abgesehen die doofe bei euch da - ich drück dir die daumen das ihr alles geregelt bekommt ohne das ihr für alles aufkommen müsst.
GGGLG, sandra

NACHTRAG...

...ach und beim nächsten mal sag ihr: die "schwarzarbeiter können noch viel mehr für mich tun, neugierige und nervende nachbarn beseitigen"... vielleicht hilfts? *ggg*
GGGLG, sandra

na ich glaub das wäre schonwieder ne straftat...

das war ja nur sarkasmus!!! ;)

na weiss ich doch....

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben .....

wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt !!
Hallo Du liebe !!
Wenn sie vorher Bescheid wusste, soll sie mal schön ihren Rand halten.....sorry, aber solche netten Leute stossen mir auch immer sauer auf.
Da fällt mir spontan ein, dass vor ca. 4 Jahren die Polizei bei uns vor der Tür stand um zu fragen, von wem der Erdhaufen ist, der vor unserer Tür einen der 2. Parkplätze besetzt hatte. Nebenan wurde gebaut, da hatten wir wohl kaum was mit zu tun.....
Und dem armen Beamten war es wohl auch etwas peinlich, bei uns vor zu sprechen...hihi....
Ich kenne ja nun Eure Strasse, und dass es da ziemlich eng zugeht. Und Ihr habt schliesslich gefragt und Zugeständnisse gemacht. Sollte die TAnte nochmal meckern würde ich sie zu ihrere Vermieterin schicken, denn die ist schliesslich im Bilde. Und die Miete für die GArage würde ich nur monatsweise zahlen, wenn wirklcih keine Nutzung der Garage besteht.
Und wenn sie sich blamieren will, soll sie zum Ordnungsamt gehen.....
Dumme Kuh....
Ich schicke Dir mal eine KAnne Beruhigungstee rüber !!!
GGLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen