Völlig OT.aber wie würdet ihr entscheiden!!
hab da mal eine Frage an euch.
Wir haben bald zwei Kinderzimmer. Eins ziemlich groß 15m² und eins etwas kleiner 10m².
Philipp ist ja schon ewig im großen Kizi. Philipp ist kein großer Spieler. Er puzzelt gerne, malt gerne, Baut gerne sachen auf und stellt sie gerne zur Schau, aber spielen ist nciht. Er soll eigentlich nur ein Zimmer bekommen, mit Kleiderschrank, schreibtisch und Bett, und sollte im Kizi von Lenny die spielsachen mit unterbringen und das große Zimmer soll mehr Spielzimmer werden. Lenny wird wohl die nächsten Jahre ja noch bei uns spielen. Jetzt habe wir uns dazu entschieden, Philipp das kleine Zimmer zu geben und lenny das große und schon sind Tränen da!!! Philipp möchte in sienem großen Zimmer bleiben und findet alles unfair!! Wir können ihn ja sogar verstehen, und wissen nicht so ganz wie wir ihm noch klar machen können, das er ja nichts verliert sondern mehr dazu gewinnt!!Was sollen wir machen? Ich persönlcih finde das kleine Zimmer kuscheliger und schöner, vor allem aber auch da es in diesem Zimmer (unser alt Wohnzimmer) einen Fernsehanschluß gibt, und er dann auch einen eigenen Fern haben könnte irgendwann (bevor es diskusionen gibt!!)!!
Oh mann, alles doof hier!!
Danke für eure MEinungen
Sandra
Re: Völlig OT.aber wie würdet ihr entscheiden!!
Ich würde dem grossen Bruder auch das grosse Zimmer geben.
Vielleicht kommt er vor dem endgültigen Umzug selbst noch auf den Trichter, das ein Zimmer mit Antennenanschluss seine Vorteile hat :-)
Lucas wird auch das grosse Zimmer bekommen, wobei ihm das bislang ziemlich egal ist; Hauptsache ein eigenes !!
GGLG Ute
ich bin mal gespannt was er sagt, wenn die Wände anders sind und er das Zimmer sieht......!!
Das mit Dem Fernsehanschluß intressiert ihn noch nicht wirklich!! Aber ich denke das kommt noch!!
LG
Sandi
ich kann euch ALLE verstehen. wir hatten / haben ja auch 2 kizi - ein größeres und ein kleines. das kleine war das schlafzimmer von den jungs (doppelstockbett) und das große war ausschließlich das spielzimmer - das hatte den vorteil das wenn sie mal ne große eisenbahnstrecke aufgebaut hatten musste das nicht unbedingt weggeräumt werden wenns ins bett ging. nun haben wir die zimmer ja "neu" verteilt und tia hat das kleine bekommen - die jungs wußten das und es gab da auch keine tränen. die jungs sind dann komplett ins spielzimmer gezogen - alles rumstehen lassen geht nun nicht mehr aber das ist auch kein großes drama. tia "spielt" zwar nun auch mehr bei den großen mit aber das ist auch i.o. - wenn sie größer wird wird sie sich schon mal zurück ziehen wollen und das kann sie dann ja auch. vielleicht kannst du ihn ja überreden das kleine auch in ein schlafzimmer umzuwandeln und das große in das spielzimmer...sag ihm einfach alle vorteile - so hat auch er mal ne rückzugsmöglichkeit wenn es ihm nicht gut geht oder er einfach nur genervt ist von seiner umwelt ;o)
laß ihn an der gestaltung des neuen zimmers teilhaben ud auch mal ein paar dinge bestimmen (also nur wenn das geht und ihr damit auch glücklich seid) und vielleicht findet er das dann nicht mehr so doof ;o)
ich drück dir die daumen und wünsch euch viel glück bei der umsetzung ;o)
LG, sandra die heute vom postboten 2 pakete bekommen hat und nicht reinschauen darf *seufz* ABER MORGEN ;o)
ja die Gesataltung von seinem Zimmer steht ja schon fest, alles genau nach Philipps wünschen.......!! Wir haben ihm schon gesagt, das sein Zimmer nur für ihn ist, und das große Zimmer das SPielzimmer werden soll...!! Bis Lenny soweit ist das er alleine im Zimmer spielt dauert ja auch noch eine Zeitlang. Na wir müssen mal schauen, wenn die Wände stehen was er dann sagt!!
LG
Sandi
vielleicht sieht Pillipp es als "Strafe" an, wenn er umziehen soll? Oder ist eifersüchtig auf seinen kleinen Bruder??
Bei uns würde sich die Frage ja nicht stellen, da wir nur ein Kinderzimmer haben (und bis jetzt ja auch nur ein Kind). Wenn's aber ein allzugroßes Drama wird würde ich ihm sein altes Zimmer lassen. Oder vielleicht könnt ihr ihn mit dem Fernsehanschluß oder einer seinen Wünschen entsprechenden Raumgestaltung überreden?
Eine Hilfe bin ich auch nicht;-(
LG
Biggi
nein Eifersüchtig ist er nicht auf Lenny. Er sagt einfach das es sein Zimmer sei, und Lenny ja ausziehen könnte. Wir müssen einfach abwarten bis es wirklich so weit ist, und werden sehen wie es sich entwickelt.
Danke für Deine Antwort
Sandra
für's erste würde ich ein Spiel- und ein Schlafzimmer für beide Jungs machen, glaube ich. Dann gibt's gar keinen Streit mehr. Und später kann man das dann aufteilen.
Ich kann schon verstehen, daß Philipp sauer ist. Wäre ich an seiner Stelle auch. Schließlich ist er der Ältere.
Ganz liebe Grüße
Lena, die immer das kleinere Zimmer hatte, weil sie die Jüngere war
genau da liegt unser Problem, das mit dem gemeinsamen Zimmer..Die Beiden sind einfach zu weit auseinander und Philipp seht sich nach einem eigenen Zimmer!! Was er ganz für sich alleine hat. Das andere Zimmer wird ja erst mal mehr oder weniger das Spielzimmer werden, deswegen ist ja das große Zimmer dazu auserkoren worden, also ich meine zum Spielzimmer. Und das kleine Zimmer, als ganz persönlicher privater Bereich von Philipp. Wir müssen jetzt mal abwarten was noch kommt.
Danke für deine Antwort
Sandra
Ich haben auch zwei Kinderzimmer eins ist 7m² und das andere so 12m². Im Kleinen schlafen die beiden und ein Schrank für einige Anziehsachen steht drin. Und das grosse Zimmer ist ein Spielzimmer wo dann noch die restlichen Sachen von den Kids und einige von mir drin sind. Da mein Schlafzimmer auch nur etwa 7m² hat. Für uns war das die beste Lösung.
LG Nicenic
ich habe eben schon bei Lena geantwortet, dasd genau in dem gemeinsamen Zimmer das Prob. liegt!! Philipp ist ja knapp 6 Jahre äter als Lenny. Es fängt schon an, das Philipp später ins Bett geht als Lenny und ganz gerne mal eine Kassette hört zum Einschlafen. Dann muß Flip morgends sehr früh raus, wegen der Schule, und Lenny wird mit wach. Das große Zimmer wird ja mehr oder weniger ein Spielzimmer sein, die Zimmer sind direkt aneinander. Philipp soll seinen eigenen kleinen Bereich bekommen, wo er sich wirklich richtig gut zurückziehen kann udn für sich ist.
Danke für Deine Antwort
Sandra
Ramon ist 4 Jahre älter. Er geht auch etwa eine Stunde nach Carlos ins Bett. Da macht er immer ganz leise damit er nicht aufweckt. Klappt super.
Soll dein Kleiner dann im Spielzimmer schlafen??
Das würde bei mir wieder nicht funktionieren, weil ja Ramon z.B. wenn Carlos Mittagschlaf hält im Spielzimmer ist. Oder auch mal Abends wenn Carlos schon im Bett ist.
Wenn dein Lenny schläft kann ja Philipp nicht dort rein.
Lg Nicenic
Ja das Spielzimmer ist mehr oder Weniger Lennarts Zimmer. Allerdings muß ich dazu sagen, das wenn Lenny schläft Philipp noch in der Schule ist, und dann erst mal Essen und Hausaufgaben, es kam jetzt ganz ganz selten vor, das Philipp zeit hatte großartig zu spielen..was er ja eh nicht wirklich tut!! wenn Lenny geschlafen hat!!!
Bei uns funkt das mit dem eine Std. später ins Bett gehen leider nicht so gut, PHilipp will lesen und Hören, und dann wird Lenny wach..und morgends um halb sieben, sind Lennys ohren so gut gespitzt das er sofort die Augen aufmacht wenn ich Philipp wecke, da Philipp morgends ähhhm etwas länger braucht!!
LG
Sandi
Bei uns hat Lasse das kleinste Zimmer (aber das ruhigste...zum Garten gelegen)
Zoe hat ein größeres...teilt sich das aber evt nächstes Jahr mit Juma....mal sehen...
Joy ist unterm Dach (eine Dachhälfte) und hat den meisten Platz und die meiste Ruhe...dafür ist es bei Ihr unerträglich heiß im Sommer.....
Bis auf Lasse spielen alle eh immer in einem Zimmer...wenn nicht gerade Besuch da ist.
An Deiner Stelle würde ich auch dem ruhigeren das kleinere Zimmer geben. Nur vom Gefühl her.
Bin mal gespannt wie Ihr entscheidet...schwer!
LG Carmen, die als Älteste freiwillig ins kleinere Zimmer gegangen ist, damit sie nicht soviel aufräumen mußte ;O)
das ist aber eine echt doofe Situation. Ich würde da nochmal mit Phillip drüber sprechen und würde ihn das Entscheiden lassen. Vielleicht erkennt er ja den Vorteil eines Kabelanschlusses ;-).
Ich hoffe ihr werdet euch einig!
GLG Sabrina
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen