Uui, da war ja heute richtig was los im Forum ;o)
bin gerade zum ersten Mal am heutigen Tag online und staune über die große Resonanz, die man mit einem Posting auslösen kann! Hut ab, Steffi *ggg*. Dein Postfach ist bestimmt mit Antwortbenachrichtigungen heiß gelaufen!?
Habe aber auch den Eindruck, dass man Spaß daran bekommen kann, Dinge bewusst miszuverstehen ;o) und verstehe die ganze Aufregung ums Stillen nicht. Wenn es doch eine der natürlichsten Sachen der Welt ist, warum werden Stillthemen immer so künstlich aufgebauscht?
Das fragt sich mit vielen Grüßen
Sonja *voll stillend und Stirn runzelnd*
Re: Uui, da war ja heute richtig was los im Forum ;o)
ja, das war echt anstrengend. Das mit der natürlichsten Sache der Welt habe ich auch schon auf's Butterbrot geschmiert bekommen, als ich sagte, ich wäre nicht der Typ, der in Vorlesungen, in Gottesdiensten etc. stillt. (Auf Anhieb fielen mir eine Menge natürlicher Dinge ein, die ich bei solchen Gelegenheiten vermeide...)
Die meisten wollten nachher nur noch aufeinander rumhacken, hatte ich das Gefühl. Komisch eigentlich, daß sich Mütter nicht gegenseitig unterstützen, sondern sich dauernd gegenseitig überwachen. Fällt das unter Zickenterror?
Ganz liebe Grüße
Lena, die heute zum ersten Mal nach drei Monaten wieder gestillt hat, aber nicht wegen des Forums, sondern weil Hendrik beim Anblick meiner Brust begeistert sein Mäulchen aufgesperrt hat
wie war den das Stillen? Wahrscheinlich schmerzhaft nach drei Monaten, oder? Aber was tut man nicht alles für seine gierenden Söhne *ggg*!?
Ja, die Diskussion fand ich ganz schön hart und manchmal unfair, weil so viel in die Postings hinein interpretiert wurde. Ich würde es unter "Stutenbissigkeit" verbuchen ;o). Wie gut, dass all unsere Zwerge wachsen - ob MuMi oder künstlich, Flasche oder Brust!
Einen schönen Abend und viele Grüße nach Köln
Sonja *hundemüde und heute abend völlig platt*
nee, das hat gar nicht weh getan! Ich bin vollkommen baff. Ich hätte gedacht, der Kerl will mich schon wieder fressen. Aber er war gaaanz vorsichtig und hat gelegentlich zu mir hochgeguckt und gegrinst.
Ich war auch entsetzt, daß man seine Meinung nicht mehr äußern kann, ohne daß alle übereinander herfallen. Das wollte Steffi auf keinen Fall, auch wenn sie sich ein bißchen unglücklich ausgedrückt hat (und viele andere es ihr gleichgetan haben).
Und Du sagst es: Alle unsere Zwerge wachsen.
Ganz liebe Grüße aus Bonn (Ja, die Rabenmutter arbeitet!)
Lena
LG, Stefi
Re: Uui, da war ja heute richtig was los im Forum
aber bevor ich es gleich wieder vergesse: wenn lena eine rabenmutter ist weil sie wieder arbeiten geht : wir wissen ja "frau im sack, ich glaub daher kams(?)" ,oder lena?, dann bin ich asozial weil ich nicht wieder arbeiten gehe sondern einen "braten" nach dem nächsten in die welt setze *gg*. ich erlaube mir den gesamten erziehungsurlaub zu nehmen der mir zusteht - hab dann zwar das problem nicht unbedingt gleich was zu finden aber ich werde und würde auch für 1 euro die stunde arbeiten gehen wenn es sein muss. aber es gibt leute die über leute wie mich auch nur lästern - vielleicht ist es neid(?) weil ich kinder eben liebe und nicht warte bis ich sie mir "LEISTEN" kann. ich wurde mal ganz blöd gefragt was ich denn meinen kindern schon zu bieten hätte (muss dazu sagen wir bekamen trotz arbeit von meinem mann sozihilfe weils halt nicht gereicht hat) meine antwort war: meine kinder bekommen sehr viel liebe, was zu essen, saubere nicht markenbezogene klamotten, eine gute asolide ausbildung, meine volle unterstüzung bei egal was für problemen, meine gesamte aufmerksamkeit und absolutes vertrauen das zu schaffen was sie im leben erreichen wollen und ein dach über dem kopf haben sie auch. und wie ich schon mal in einem anderen posting bemerkt habe: ich habe meine kinder weiß gott nicht wegen dem beschissenen kindergeld bekommen, denn das was mich meine mittlererweile 3 rabauken schon gekostet haben müßten wir millionäre sein. ich habe alle 3 aus liebe bekommen und ich steh auch dazu zur zeit hartz4 -empfänger zu sein, solange es sein muss. ich weiß ich bin noch jung genug um das zu ändern und dies wird auch geschehen.
ich frag mich was das soll: freuen wir uns doch über das was wir haben!!! klar reg ich mich auch sehr oft über dinge auf wo ich selbst im nachhinein sage : mensch musste das jetzt sein, aber dann kommt wieder ein neuer tag und alles ist wieder anders und so ist nunmal das leben.
ich bewundere die leute die "nebenbei" wieder arbeiten "müssen" oder freiwillig gehen. es ist 100%ig nicht leicht sein kind wenn auch nur stundenweise abzugeben, und wenns auch nur die eigene mutter ist die aufpasst, irgendwie verpasst man ja doch was. ich verzeih mir z.b. nie das ich nils nicht sauber gekriegt habe, das hat er erst im kiga gelernt innerhalb von 2 wochen (ich hab es mehr als ein halbes jahr versucht), ich verzeih mir auch nie das er bei mir nicht richtig sprechen gelernt hat (und es lag nicht an zuwenig aufmerksamkeit meinerseits) das brachte ihm ein logopäde bei. ABER: ich habe ihm alle liebe gegeben, ihn unterstützt, wenn er traurig war getröstet, ihm geholfen wenn er nicht weiterwußte (und das wird jetzt nicht einfacher wenn er in 4 monaten in die schule kommt). aber ich habe die blicke bemerkt von leueten die mies drauf waren: was 3 kinder? um-gottes-willen wie kann die nur??? ich scheiß mittlererweile auf solche leute und deren meinung .
zum langzeitstillen nur soviel: ich finds auch nicht okay es auf 5 jahre auszudehnen nur weil die mutter das kind damit an sich binden will. ich hätte auch lieber länger gestillt als nur 2 monate (was schon 2 wochen mehr war als bei den jungs) es war jedoch nicht meine entscheidung - das hat mein körper für mich entschieden.
zu den beleidigungen hier im forum: das muß echt nicht sein!!! wir alle sind verändert durch die hormone soviel ist ja klar. jemand hat mal gesagt ein kind kommt 9 monate einkind geht 9 monate - ich glaube das war auch auf die hormone bezogen. wenn man hier schon anfängt zu beleidigen im eifer des gefechts, dann sollte man hier auch größe zeigen und sich wenigstens wieder entschuldigen wenn man sich beruhigt hat.
so und wem das ganze extremlange posting nicht passt und wer sich jetzt angegriffen fühlt ICH BIN AUCH NOCH NE OSTDEUTSCHE: BIN Ä RISCHTSCHÄR GAFFEESACHSE!!! *wenn das kein anlass ist mal was abzufeuern dann weiß ich auch nicht*
*ggg*
die liebsten grüße aus sachsen von sandra die eigentlich gern hier im forum ist aber zickenkrieg gar nicht leiden kann weil sie dachte diese zeiten in der schule hinter sich gelassen zu haben.
hoppla, was ist los?
Vielleicht liegt's ja am Wetter, am Mond oder an den Hormonen, dass heute möglicherweise alle ein wenig gereizt sind!? Am besten ist's, diese Diskussion nicht über zu bewerten und schon gar nicht weiter zu führen. Soll jede ihre Meinung behalten, dann sind alle zufrieden, denn bei diesem Thema scheiden sich mal wieder die Geister!
In diesem Sinne wünsche ich angenehmes Flohbeißen und frohes Erwachen ;o). Ich mach' jetzt das Licht aus!
Viele Grüße und schöne Träume
Sonja
keine angst ich bin die ruhe selbst heut abend (liegt daran das die gartenarbeit mich so geschafft hat)
ich bin nur wahnsinnig erschrocken über die anzahl der postings zu diesem thema und vorallem über das ausmaß und das ausarten der sprache. auch wenn wir hier mehr oder weniger annonym sind haben wir doch lle mal ein problem und ich für meinen teil bin z.b. sehr froh hier mal hilfe zu finden, auch wenn ich alles schon 2 mal vorher durchgemacht habe. nur wir sind doch keine pubertären mädels mehr die hier so austicken müßen oder seh ich das falsch?
ganz liebe grüße und eine wunderschöne klare nacht wünscht sandra die jetzt auch ins bett geht und total k.o. ist!!! :o)
Lass Dich mal drücken! (Ja, die Frau im Sack!)
Holla die Waldfee.....
Da hab ich ja echt in ein Hornissennest gestoßen. Uiuiui. Ich hatte zwar mit vielen, aber nicht mit soooo vielen Antworten gerechnet. Jetzt hab ich wohl auf Lebtag den schwarzen Peter. Habe wohl ein wenig zuviel provoziert. Interessant finde ich, dass sich die Langzeitstillerinnen, die sich so arg durch meine Intoleranz beleidigt gefühlt haben, ganz ganz beleidigend zurückgeantwortet haben. Wie böse intolerant.
Lg, Steffi
Re: Holla die Waldfee.....
ja, das ist mir auch aufgefallen, daß die, die vehement für Toleranz ihnen gegenüber geworben haben, am intolerantesten gegenüber den anderen Meinungen waren.
Mein Onkel nannte das mal 'Offensivstillen'.
Ganz liebe Grüße
Lena mit der Handpumpe
Re: Holla die Waldfee.....
kamm geschoren.
ist es tatsächlich so, oder liegt es nur an meiner selektiven wahrnehmung,
daß ich sehr viele antworten lange stillender frauen erklärend und gemäßigt
im ton fand?
war mein antwortposting zum beispiel in irgendeiner form beleidigend oder
intolerant? *amkopfkratz*
ist gar nicht meine art...
lg,
maria (interessiert jemanden, warum ich zum beispiel zur langzeit- und
tandemstillerin geworden bin, ungeplant? ich erzähl es gerne, wenn es
jemand wissen möchte...ich geh nur nicht mit meiner stillerei hausieren)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen