Suchen Menü

Utrogest

Ich nehme jetzt seit 1 Woche Utrogest 3x2 und habe das Gefül ich stehe völlig neben mir. Müde ist gar kein Ausdruck, besonders nachmittags hänge ich völlig rum (nicht so toll mit 2 Kindern...)
Geht es Euch auch so?
Mein Blutdruck ist übrigens normal.
LG von Maren mit Nr.3 7+3
Bisherige Antworten

Re: Utrogest

Hallo,was ist denn das und wofür musst du das nehmen?Ich hoffe nix schlimmes...glg feechen auch ohne sowas müde und statt sonst mitternacht schon gegen 22uhr im bett liegt...

Hi, Progesteron (bildet der Körper selber, damit sich das Ei in der Schleimhaut gut einnistet und dann schön eine Plazenta aufbaut...
Ich bekomme es prophylaktisch nach 2 FG und mit 35...
Naja, wenns hilft......
LG und schlaf gut demnächst!!!
Maren

Ach so,na ich kenn das nicht.Hab mein zweites kind mit 39,5bekommen;O)glg feechen,die das aber nach deinen FG`s dann wohl versteht.

Hallo Maren,
ich weiß genau wie Du dich fühlst. Ich war heute beim FA wegen SB. Ich mindestens 3x2!!! Utrogest/Tag nehmen. Ich stehe auch total neben mir. Gott sei Dank bleibt mein Mann Morgen und Übermorgen zu Hause, weil ich mich schonen soll.LG Katja

Hi, wie machst Du das mit Autofahren? Musste heute morgen wo hin, da hab ich das Utrogest erst mittags genommen...
LG von Maren

Hy, da mein Mann meinetwegen zu Hause bleibt und seine Arbeitsstelle in unserem Ort ist kann ich eh nicht durch die Gegend fahren, weil das Risiko, daß ich gesehen werde zu groß ist. Mein Problem ist, daß ich seitdem ich das Utrogest nehme starken Durchfall habe. Ich muß die morgen wohl einführen, obwohl mir das eigentlich nicht liegt. Wie ist das bei dir? Schluckst Du sie? Katja

Hi, ich schluck die Teile, hab aber eher dolle Verstopfung!
LG von Maren

@mcat @Traumpaar

Hi Ihr beiden.
Habe in einer Praxis für künstliche Befruchtung gearbeitet, da mußten die frauen es vaginal einführen. dann hat man nicht soviel nebenwirkungen und wirken genauso oder besser, da in der nähe des orts des geschehens
lg nanna 4+0

Hallo Maren,
ich nehme auch Utrogest, die ersten 3 Monate, bis die Plazenta selbst
genug Progesteron bildet... Ich wei§ garnicht warum Du so viel (3x2)
nimmst. Ich nehme 1x2 vaginal vor dem schlafen (da das progesteron
so am besten vom K?rper aufgenommen wird). Frag doch mal Deinen
FA ob du die Dosierung nicht dahingehend ver?ndern kannst. Ich bin
zwar auch m?de, aber es h?lt sich in Grenzen. viele Gr?sse, Luiza

Hallo Maren!
Ich nehme auch Utrogest, allerdings führe ich es immer vaginal ein. Ich habe gehört, wenn man es schluckt, dann sind die Nebenwirkungen viel schlimmer (Müdigkeit etc.). Zum Glück muss ich es nur noch drei Tage nehmen (nehme es auch schon seit fast 2 Monaten).
LG, Sandy (9+0)

wie lange muß man Utrogest denn nehmen???

Re: wie lange muR? man Utrogest denn nehmen???

Meine F? hat gesagt so 2-3 Monate. Kommt ganz darauf an weshalb
genau Du es nimmst. Risikoschwangere oder einfach nur zur
Unterst?tzung. Ich kenne eine Frau, die hat es die geamte
Schwangerschaft hindurch genommen. In der Regel reichen jedoch 2-3
Monate, denke ich, abr da kann di ePlazenta selbst genug Prog.
produzieren. Aber am besten individuell mit FA kl?ren. An deiner
Stelle w?rde ich es auf jeden fall vaginal einnehmen, da Du die
Nebenwirkungen wirklcih reduzieren kannst und es wird vom K?rper
besser aufgenommen. Viele Gruesse, Luiza

Re: wie lange muR? man Utrogest denn nehmen???

Danke, hab am Montag wieder einen termin!!!
LG von Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen