Urlaub-Mutterschutz
hab weiter unten gelesen, dass man auch im Mutterschutz Anspruch auf Urlaub hat. Das wusste ich nicht. Wo steht das denn? Im MuschG? Bin bei mir auf der Arbeit die erste Schwangere und keiner kennt sich aus.
Wie würde das bei mir aussehen? Hab ET am 23.1. und somit letzten Arbeitstag am 10.12. Hätte dann ja somit bis 20.3. Urlaubsanspruch. Kann ich den dann im Dezember nehmen, bevor ich gehe?
Danke
Susi 15+1
Re: Urlaub-Mutterschutz
genau! du hast dann für Januar/Februar/ März je 2, 5 Tage Urlaubsanspruch. Diesen Urlaub kannst du auch und solltest ihn meist auch vor den MUSCHU ranhängen also vor den 10.12. noch nehmen.
Ich habe ET 20.02.05 MuSCHU beginnt am 09.01.05 habe aber bis 20.04.05 Anspruch auf Urlaub also 4 Monate mal 2,5 Tage = 10 Tage die nehme ich noch vorne ran vor den 09.01. zuzüglich alten Resturlaub also bin ich Anfang Dezember schon weg :-)
Gruß hexe.+murkelchen 11+1 SSW
Mir wurde das übrigens vom Arbeitgeber von der Perso Abteilung offiziell zugeschickt und ausgerechnet
Tolle Sache ne ;o)
Re: Urlaub-Mutterschutz
schau mal unten meine Antwort. Du hast meines Wissens keinen Anspruch darauf, den Urlaubsteil von 2005 schon in 2004 zu nehmen. Also lieber nachfragen.
Liebe Grüße
Nici
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen