Ups, nochmal 2 wichtige fragen mit Text :-)
War am Montag wiedermal beim FA (2 großer Ultraschall)!
Und ich komme mit diesem Mann einfach nicht klar........
Hat schonmal jemand von euch während der Schwangerschaft den Arzt gewechselt?????????????
Ich bin ja auch noch in der Kinderwunschpraxis und der Arzt meinte ich sollte nicht unbedingt wechseln.
Aber mein FA macht mich noch verrückt.
Er macht jedesmal blöde Kommentare weil ich auch noch zu Untersuchungen in die Kinderwunschpraxis gehe.
2 Frage
Wie groß/schwer waren euere Kleinen in der 20 SSW??
Am Montag 19+2 hatte unser Kleines unter 200g und war ca 20cm. (geschätzt von meinem FA: "Klein aber nicht zu Klein" war der Kommentar).
Meine Freundin meinte er wolle mich nur nervös machen.
Bei ihr hatte er das gemacht als sie noch eine Habamme besuchte.
Liebe Grüße Jessie+ Kernlein 19+5
Re: Ups, nochmal 2 wichtige fragen mit Text :-)
würde ich auch wieder tun wenn ichs für nötig halte
und zur zweiten frage:
der 19. Schwangerschaftswoche ergeben sich für eine Vielzahl von Babys folgende Durchschnitts-Messwerte:
Biparietaler Durchmesser (BPD) 43 mm (38-49 mm)
Kopfumfang (KU) 167 mm (153-180 mm)
Abdomenumfang (AU) 147 mm (134-160 mm)
Femurlänge (Fe) 28 mm (24-33 mm)
Gewicht 273 g
kannst du immer bei interaktives US-Messwerte nachrechnen lassen
Geh wo anders hin!
JEtzt ist doch ein guter Zeitpunkt zum Wechseln da eine neues Quartal im Oktober beginnt!
Nun zu den Größen ich hatte heute auch 2. großes US!
Der Arzt hat gesagt das man die Länge nicht mehr richtig messen kann da das Kind nicht komplett auf dem Monitor ist und auch sich krümmt!
Er hat es dann versucht (weil ich es ca wissen wollte und es ihm immer wichtig ist was seine Patientinnen wissen wollen) und meinte es sei von Popo bis Kopf 12,4 cm plus Beine etc 18 cm! Dies ist aber ein wert der medizinisch kein Fundament und kein Hintergrund hat!
Er hat wortwörtlich gesagt: Ihr kind kann 3m sein wir wollen nur wissen ob es nicht zu dick ist und einen zu großen Kopf hat, damit es auf die Welt kommt!
Er hat auch gesagt dass die Werte erst demnächst ausgewertet werden um ein Gewicht zu ermitteln! Er meinte in der 19. 20. SSW sei es ca 250 Gramm! Irgendwie versteh ich dann bei deiner Routine untersuchung seinen Kommentar nicht!
Ich bin heute 18+6 und alle Werte haben als mittel gerechnet genau 18+6 ergeben!
Also ich kann nur sagen lass dich nicht bescheuert machen!
Lg Nanni
ich bin auch grad dabei meinen FA zu wechseln (morgen hab ich den ersten Termin bei der neuen Ärztin. Erst hab ihc zwar gezögert, aber nachdem meine alte Ärztin mich beim 2. Screening richtig angemeckert hat, hab ich mir gedacht "das muss ich mir nicht geben". Dann hab ich einfach in einer anderen Praxis angerufen und einen Termin gemacht -fertig.
Morgen kann ich berichten, wie es war.
Gruß
Anja
Und wie war dein Wechsel???
Muß man da vorher nochmal zum alten FA wegen irgendwelcher Formalitäten??? Oder holt sich dein neuer FA die Unterlagen selbst???
Ich hoffe du hast mit deinem neuen Doc mehr Glück :-)
Alles Gute
Jessie+Kernlein 19+6
der scheint ja wirklich einen an der Murmel zu haben, Dein Arzt.
Ich habe während meiner Übelkeit, etwa in der 12. Woche den FA mit meiner FÄ getauscht. Mir waren in der alten Praxis die Gehilfinnen zwar alle so lieb, aber der Arzt...
Naja. Jetzt bin ich noch ganz zufrieden. Ich finde diese Zeit einfach zu wichtig, um sie mit einem mir unsympathischen Arzt zu vertröddeln.
Was ist denn eine Kinderwunschpraxis?
GLG charlotte
Kinderwunschpraxis
Wir haben unser Kleines nach langem warten durch ne künstliche Befruchtug bekommen. Und diese Behandlung wurde in der Kinderwunschpraxis in Karlsruhe durchgeführt. Deshalb gehe ich auch noch manchmal zu diesem Arzt. Er will ja schließlich auch sehen wie es mir geht usw. Er ist sehr vorsichtig und hat mich auch krankgeschrieben.
Ich glaub das stört meinen normalen FA ziemlich. Der nimmt leider immer alles sehr locker.......
Wie war das bei deinem FA-Tausch. Musstest du nochmal zu deinem Alten wegen irgendwelcher Formalitäten???
Liebe Grüße Jessie + Kernlein 19+6
Re: Kinderwunschpraxis
hallo Jessie:)
Bei meinem Wechsel bin ich einfach mit meinem Mutterpass zur neuen Ärztin und habe bei meinem alten Arzt den anstehenden Termin telefonisch abgesagt, imt der Begründung, dass ich nicht so mit ihm zufrieden bin. Dummerweise hatte ich gerade die Praxisgebühr bezahlt und hatte sie bei der Neuen auch nochmal hinlegen müssen. Ich weiß nicht, ob ich von dem alten eine Überweisung bekommen hätte, glaube aber nicht.
Hast Du denn schon einen Arzt im Visier?
GLG charlotte
Re: Kinderwunschpraxis
Ja hab einen im Visier. Dann werd ich das mal mit meiner Kinderwunschpraxis abklären und mich dann entscheiden!
Auf alle Fälle vielen Dank für die Tips. Das geht ja viel einfacher als ich dachte........
Viele Liebe Grüße Jessie + Kernlein 20+0
Wenn Du mit deinem Doc nicht Klar kommst, dann wechsle unbedingt den Doc. Das Vertrauen muss stimmen und erst recht die Chemie. Hatte in der letzten SS auch einen anderen Arzt. Meine SS verleif leider tragisch in der 35. SSw.
De Arzt war irgendwie doof. Viel zu rutiniert. Zu wenig zeit hat er sich genommen, ist nie auf Fragne eingegangen. Hab mich auch nicht getraut zu wechseln.
Aber nun in meiner neuen ss hab ich einen suuuuper Doc. Der macht alles, redet viel, erklärt viel und und und. das ist sehr wichtig.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen