Suchen Menü

Untersuchung mit kleinem Fragezeichen

Hallo, ich komme gerade vom FA und weiß leider nur soviel: Grund zur uneingeschränkten Freude gibt es erst ab nächster Woche. Das Kind ist erstens eine Woche zurück, was an sich nicht schlimm wäre. Die Untersuchung selbst hat aber Unklarheiten über die Gehirn- und Nervenentwicklung gebracht. Das Herz schlägt, das ist positiv. Jetzt heißt es warten bis nächste Woche hoffentlich Entwarnung kommt. ggglg annette(8+5, bzw. 7+5)
Bisherige Antworten

Re: Untersuchung mit kleinem Fragezeichen

Liebe Annette,
ich verstehe das jetzt nicht ganz. Wieso ist das Kind eine Woche zurück? Und was sind das für Unklarheiten, die sich ergeben haben? Aber Hauptsache das Herz schlägt und das ist schon mal sehr positiv, hat zumindest mein Frauenarzt heute auch gesagt.
Und eine Woche hin oder her denke ich ist dann nicht so schlimm, wenn sonst alles o.k. ist.
Ich drücke Dir weiterhin fest die Daumen und wünsche Dir viel Glück !!
Liebe Grüße
Bettina 6+3

Re: Untersuchung mit kleinem Fragezeichen

Das hört sich ja nicht so schön an.
Na hoffentlich wird alles gut.
Sag nächste Woche mal gleich bescheid.
Ich drück Dir die Daumen, ganz fest.
GGLG Nancy

Liebe Annette!

Ich drücke dir für nächste ganz fest die Daumen. DAs ist bestimmt eine furchtbare Situation für dich. Auf der einen Seite die Freude über das schlagende Herzchen aber auf der anderen Seite diese Ungewissheit. Ich denke jedenfalls ganz fest an dich. Liebe Grüße Manu 6+4

Hallo Annette

Kann man denn so früh schon erkennen, dass was mit den Nerven nicht in Ordnung ist? Unvorstellbar, aber anscheinend kann man das.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass nächste Woche alles i.O. ist!
Ich wünsch dir gaaanz viel Glück!
LG Melli 7+1

musste das jetzt erst mal ein wenig verarbeiten

Hallo, tut mir leid, habe etwas um den Brei drum rum geredet, weil ich nicht wusste, ob ich hier genau sagen soll, was eventuell möglich sein kann. Ich möchte nicht die Angst unter euch schüren, was es alles gibt. Aber auf der anderen Seite ist es ja auch blöd, wenn ich sage, es ist alles in bester Ordnung. Es ist nichts klar, aber man konnte auf dem Ultraschall kein Gehirn erkennen. Ich habe es mit eigenen Augen gesehen. Es gibt die Möglichkeit, dass sich so früh eine Zyste im Schädel bildet, die wieder zurück geht oder auch nicht. Nächste Woche muss ich zur ersten regelerchten Vorsorgeuntersuchung, da wird noch mal nachteschaut und entschieden, ob ein Spezialist sich das ganze ansehen soll. Es ist noch nichts verloren, aber eben auch nicht alles so, wie es sein könnte. Ich glaub, ich muss noch mal drüber schlafen. ggglg annette

Re: musste das jetzt erst mal ein wenig verarbeiten

Liebe Annette,
das ist ja nicht schön, dass Du jetzt ein Woche mit der Unsicherheit leben musst. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass trotzdem alles in Ordnung ist.
Ich werde auch ein paar Tage zurueckgestuft werden von meinem FA - das Herz schlug bei 6+5, aber er meinte, das Kleine sei noch zu klein (nur 2,3 mm, das ist viel weniger als das, was die anderen hier so schreiben). Das ist natuerlich eigentlich ein Grund zur Sorge (das war naemlich bei den letzten beiden SS auch so, und da hatte ich FGs), aber irgendwie glaube ich diesmal ganz fest daran, dass es klappt.
Hast Du denn die ueblichen SS-Anzeichen? Bei mir geht es so langsam los (nicht viel, bloss Müdigkeit und ein flaues Gefühle im Magen), und ich freue mich darueber so sehr, weil ich es als gutes Zeichen werte.
LG und ich hoffe auf positive Nachrichten,
Nele (7+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen