Unterschied Vorwehen & Eröffnungswehen
hatte heute morgen fast 4 1/2 Stunden lang (von 04.30 Uhr bis 09.00 Uhr)sehr starke Wehen alle regelmäßig ca. 5 Min. Gingen ca. 40-50 Sekunden lang und tat schon weh, man konnte es aber noch aushalten. Wurden nach 3 1/2 Stunden kürzer und jetzt ist wieder nichts. Waren das schon richtige Wehen und es kann heute oder morgen richtig los gehen oder kann sich das ganze auch noch ziehen um Tage/Wochen? Schleim-/ und oder Blutspuren habe ich im Slip noch nicht bemerkt. Mein ET ist der 20.01.05 normalerweise.
Hatte zuvor auch schon ab und zu ein paar Wehen, aber keine schmerzhaften und nicht so oft und regelmäßig und lang.
Danke für Hilfe
Claudia
klingt nach Senkwehen...
Im Kreißsaal haben die bei mir auch US gemacht und festgestellt, dass der kopf jetzt ganz unten ist.
LG Peggy, 37. SSW
Re: Unterschied Vorwehen & Eröffnungswehen
wenn dir das wieder passiert, mach doch einfach den "badewannentest".
leg dich ins warme wasser und warte ab, was passiert.
senk- oder übungswehen lassen im warmen wasser meistens wieder nach.
echte geburtswehen bleiben und werden sogar noch stärker.
lg,
maria
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen