Suchen Menü

Unterschied 3 Tage Fieber + Masern?

Hallo Mädels,
bin mal wieder ratlos.
Leandra hat ja seit Dienstag Abend über 40 Fieber, wo auch mit Zäpfchen und Wadenwickeln net runter will.
Nächtelanges Gebrüll, tagsüber Gedöse auf Mamas Arm, einen Mords Schnupfen, geschwollene Lympfknoten (Schreibt man das so??? Egal) und Bläschen laut Kiarzt am Gaumen. Er meint, ne Virusinfektion.
ABER HEUTE: Leandra ist bedeckt mit ganz ganz vielen einzelnen roten Punkten. Überall, wo Ihr es Euch nur vorstellen könnt. Selbst im Gesicht. In den Mund läßt sie sich net schauen.
Fieber ist jetzt ohne Zäpfchen bei 38,9 Grad im Augenblick.
Also, was denkt Ihr was das ist? 3 Tage Fieber oder Masern? Scheiß WO mal wieder und kein Arzt da.
Essen tut sie immer noch nichts und quengelig und verheult ist sie immer noch wie die Sau.
Danke für Rat und Tipps. Ach, die Punkte sehen aus, wie mit einem roten Filzstift einzeln aufgemalt, so groß wie ein Stecknadelkopf.
Lieben Gruß
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Unterschied 3 Tage Fieber + Masern?

Hi Claudia !!!
Beim 3 Tage Fieber haben die Kinder wirklich nur 3 Tage Fieber und am 4. Tag ist das Fieber weg und der Ausschlag kommt. Der wird am Tag nach dem auftauchen schon viel blasser und ist am Tag danach kaum noch zu sehen.
Im allgemeinen sind die Kinder dabei allerdings nicht sehr kränklich.
Wenn der Doc sagt das sie eine Virusinfektion hat, dann kann der Ausschlag auch davon kommen. Das hatte mein Sohn auch mal. Der ist nicht schlimm.
Noch ein Tip: Ausschläge die von Infektionen oder Allergien kommen kannst Du, wenn Du daruf drückst " wegdrücken"..die Haut wird dann erst weiss an der Stelle und dann siehst Du den Ausschlag wieder. Bei einer Kinderkrankheit bleiben die Flecken auch beim drücken sichtbar.
Leandra wünsche ich gute Besserung
GGLG Ute

Hallo,
ja dann sag ich mal herzlichen Dank für Deine Info.
Jetzt schläft sie gerade, "Gott sei Dank". Wenn sie nachher aufwacht, dann drück ich mal vorsichtig.
Vielleicht bekommen wir doch noch ein "schönes" Wochenende mit einem gesunden Kind und morgen ist dann der Spuck vorbei.
Lieben Gruß
Claudia

Entschuldigung...

...aber dieser Tipp ist nicht hilfreich!
Denn Janelle hatte einen Virusausschlag den ich auch wegdrücken konnte!
LG Melli

Re: Entschuldigung...

Hi Melli !!!
Das habe ich ja auch so geschrieben !!!
LG Ute

Ja hab´s nochmal gelesen! Sorry! LG Melli

Das Dreitage-Fieber erkennt man daran, dass an dem Extremitäten, d.h. Beine und Arme keine Punkte sind, sie hören genau um den Bauchnabel rum auf. Wenn es nicht besser wird, würde ich an Deiner Stelle entweder die Notrufnummer von Deinem KiA anrufen (meiner ist 24-Std. erreichbar) und falls es so etwas bei Dir nicht gibt, ins KH fahren, um das ganze abzuklären, falls sie nämlich auch nichts trinken will, besteht ja die GEfahr der Austrocknung. LG und Gute Besserung für Deine Kleine LG Manuela

SOFORT KH ABER DALLI....

das klingt ja echt heftig aber das hört sich nicht im geringsten nach nem 3 tage fieber an oder nach "nur" nem infekt - geh ab ins KH und lass die maus durchleuchten...die brauch flüssigkeit.
GLG, sandra und gute besserung

beim 3tagefieber kommt der ausschlag NACH

abgeklungenem fieber. also besser ins kh damit.
masern ist selten geworden und kommt auch eher mit großen placken daher, die knötchen gehen gern ineinander über und jucken fies. vielleicht ja ringelröteln oder röteln überhaupt.
gute besserung, e
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen