Suchen Menü

Unsere Kur ist ABGELEHNT...ich fass es nicht.

Hallöle,
heute kam der Bescheid von unserer KK...eine der ganz grossen, die so ähnlich heisst, wie eine Creme *soschleimigkommtsmirvor*.
Unsere Familienkur ist abgelehnt. Begründung:
1. Bei ihrer Frau macht eine Kur keinen Sinn, da sie einen Säugling mit nimmt und
2. Sie selber brauchen keine Kur. *lachhohntropf*
Von den Kindern stand gar nix drin. Passt mal auf, die bekommen eine bewilligt...*hahaha* Stellt euch mal vor, Gerritt, Lina und Keryn allein auf Langeoog *hui*.
Nein ehrlich mal...ich bin echt stinkesauer...denn wir haben ja extra die Familienkur beantragt, damit ich auch einen Säugling mitnehmen kann. Damit ich ohne meine Kinder zur Anwendung kann...Rüdiger wäre ja in der Zeit dann da gewesen. *IchkönntimmernochandieDeckegehen*.
Und so was nennt sich dann umfassende Versorgung oder wie???
So kure ich dann hier weiter zu Hause und hoffe, dass meine Wehwehchen und vor allem die der Kinder...Sinusitis, RS-Virus, Bronchitis, die kleine mit ihrer Lunge, Linas ND, Männes nur noch eine Niere, Restless Leg-Syndrom etc...was halt alles so im Laufe der Jahre sich angesammelt hat, von ALLEINE wieder weg gehen.
Ich dank euch erst mal, dass ihr bis hier her gelesen habt.
Für ein paar aufmunternde Worte bin ich echt dankbar.
LG Eileen
Bisherige Antworten

Vielleicht hätten wir einfach schreiben sollen,

das wir mal in den Urlaub wollen *lachkicher*
Eileen

Re: Unsere Kur ist ABGELEHNT...ich fass es nicht.

guten morgen,
nun ich denke du solltest einspruch einlegen.letztes jahr wurde meine kur auch nicht bewilligt und dieses jahr haben wir eine familienkur beantragt.allerdings warten wir auf den bescheid und wehe!!!!!!!!!! ich bekomm eine ablehnung!!! ich berichte wieder.
lg bine

Huhu Eileen!
Widerspruch einlegen! War bei mir damals auch so, Kur abgelehnt, hab über meinen Arzt Einspruch eingelegt und dann durfte ich doch noch gehen. Ich habe das Gefühl, zur Zeit werden einfach mal grundsätzlich alle Kuren abgelehnt.
Ich werde demnächst auch mal wieder eine beantragen.
LG Brigitte

Hallo Eileen!
Kopf hoch und Widerspruch einlegen!
Man kann es ja erstmal ablehnen - vielleicht lassen es sich die Leute ja gefallen... Bleib dran!
Überlege nächstes Jahr eine Kur zu beantragen! Fabi kämpft ja immer wieder mit den Bronchien und OP der Gaumenspalte von Raila sollte ja auch Anlass bieten...
Muss nu aber auch mal sagen, dass ich manche Ablehnungen gerechtfertigt finde (eure ganz sicher nicht!!!!!!!!!!!!!) - eine Freundin hatte letztens ne Kur beantragt, weil sie nach ihrer SS immer noch 10 Kilo mehr auf den Rippen hat (und fleißig Eisbecher futtert - böse Morena, ganz böse Morena!)! Da kann ich über den Antrag schon nur den Kopf schütteln!
Also los, ab zum Doc., mit dem ein Schreiben aufgesetzt und Widerspruch eingelegt! Das wäre doch gelacht... wer braucht denn da noch ne Kur, wenn nicht ihr?
GGLG,
Morena

Guten Morgen Eileen,
ich kann mich den Anderen hier nur anschließen - nur nicht den Kopf in den Sand stecken und Widerspruch einlegen.
Vielleicht könntest Du auch eine Mutter-Vater-Kind-Kur über die Diakonie beantragen? Und wenn es dann bei einem abgelehnt wird (z. B. der Vater) könnte dieser dann trotzdem mitfahren. Die meisten Kurhäuser haben da Angebote (natürlich gegen einen kleinen Aufpreis).
Ich denke auch, daß erst mal alles abgelehnt wird. Und wenn sich damit auch nur jeder 10. verscheuchen läßt, sparen die Kassen immer noch 'ne Menge Geld. Also: KÄMPFEN!! Diesmal halt an der Kur-Front.
GLG und einen fetten Trostknuddler
Biggi

Ich schliesse mich den anderen an ...

Einspruch einlegen.
Bei meiner Freundin und ihrer Mutter-Kind-Kur mit ihren 2 Kindern war das auch so, dass sie zuerst abgelehnt wurde.
Im 2. Anlauf hat es dann geklappt, und sogar in einem HAus, was gar nicht Vertragspartner war !
Es scheint so zu sein, seitens der Kassen erst einmal alles abzulehnen um zu checken wie hartnäckig die Versicherten sind.
Viel Glück das es doch noch klappt !!
GGLG Ute

Mach einen Widerspruch Eileen!

und hole nochmal ärztlichen Rat.
Es ist immer so, dass die eine Kur erst einmal ablehnen. Komischerweise bezahlt die BfA immer, und die Krankenkassen nie.... das gibt doch einem zu denken.
Nein nein, Einspruch Euer Ehren. Lass Dir das nicht gefallen!
Mir haben die damals was von Hausmittelchen erzählt, und von ambulanten Geschichten und so.
Gib nicht auf!
LG Peggy

Hallo Eileen,
laß Dich nicht ärgern, sondern bleib dran und sei hartnäckig. Ich glaube auch, daß grundsätzlich erstmal jede Kur abgelehnt wird.
Drücke Euch die Daumen!
LG
Nic

Jaja, die AOK ;-)

Hallo Eileen,
wie die anderen schon geschrieben haben, lege Widerspruch ein!
Wenn das alles nichts hilft, dann beantrage in ein paar Monaten eine Mutterkindkur. Es gibt Häuser, die nehmen direkt nach der Geburt auf und auch die kleinen Kinder gehen dann auch in die Betreuung. Allerdings bleibt dann Dein Mann zu Hause ;-)
Aber bei Mutterkindkuren ist die Hauptperson die Mutter und die bekommt dann auch die Anwendungen. Kinder fahren dann als Begleitpersonen mit, können aber auch Anwendungen bekommen bzw. wenn Ihr z. B. zur Ostsee fahrt, dann tut ja das Seeklima für die ganzen Atemwechserkrankungen ja schon einiges und für ND ist es ja auch optimal.
Ich bin mal gespannt, was Du weiter berichtest!
Viel Glück,
Andrea
PS: War das nicht die AOK, die laut Werbung den Auslandskrankenschein bis zum Flughafen bringt? ;-) Da fallen mir noch mehr solche Dinge ein, naja, lassen wir das!

Re: Jaja, die AOK ;-)

Hallo Eileen erstmal,
ich denke auch, Du solltest Widerspruch einlegen. Du wärst nicht die erste, bei der es hilft...
Und liebe Andrea,
ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich sehr gute Erfahrungen mit der AOK gemacht habe. Dem Antrag auf Kinderwunschbehandlung, der normalerweise Wochen bis Monate dauern kann, wurde bei uns innerhalb von etwa fünf Minuten entsprochen. Und auch sonst waren sie bisher bei mir sehr kulant und unkompliziert. Scheint von Geschäftsstelle zu Gschäftsstelle unterschiedlich zu sein.
Ganz liebe Grüße
Lena

Hallo Eileen,
erst einmal möchte ich Dir sagen, dass es mir wirklich, wirklich leid tut, dass Eure Kur abgelehnt wurde. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es völlig "normal" ist, dass grundsätzlich ALLE Kuren erste einmal abgelehnt werden.
Das Beste: Sofort Widerspruch einlegen! Und noch ein mal vom zuständigen Arzt die Dringlichkeit bestätigen lassen!!!!! War bei meinem Papa genau so - er musste den ganzen Käse 3 x !!! beantragen, damit er endlich eine Kur bekommt. Und seine Wirbelsäule ist defekt (trägt Korsett!)! Frechheit, wa?!
Sei nicht traurig, ärgere Dich nicht mehr drüber, sondern mach den Leuten Feuer unterm Hintern!
GGLG und gedrückte Daumen von Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen