Unsere Emilia ist geschlüpft!
am Samstag, 08.01.2005 ist unsere Emilia bei ET-6 um 19.47 Uhr auf die Welt gekommen!
Größe: 51cm
Gewicht: 3120g
Kopfumfang: 34 cm
Die Geburt ging sehr schnell, wir sind um 16.00 ins KKH und kaum 4 Stunden später war unsere Kleine Maus da,
Es war natürlich auch sehr anstrengend, weils so schnell ging, aber trotzdem sind wir am Sonntag bereits wieder nach Hause, im KKH war an Erholung keine Minute zu denken. Aber da wir beide sehr fit waren, gab es da auch kein Problem. Dominik ist auch ganz begeistert von seinem Schwesterchen (noch ;-). Uns geht es also sehr gut. Ich hoffe, in nächster Zeit noch ein Bild und einen kurzen Geburtsbericht ins Profil stellen zu können, ich werde momentan ganz schön auf Trab gehalten. Aber ich hoffe, ab und zu mal rein schauen zu können.
Allen anderen Neumamis herzliche Glückwünsche und viel Freude mit den Zwergen und allen Kugeln noch eine schöne restliche Zeit mit Baby inside und v.a. alles Gute für die bevorstehende Geburt!
Ganz liebe Grüße
Christine mit Emilia, noch nicht ganz 3 Tage alt
Herzlichen Glückwunsch- bin mal die erste! :-)
Hurra! und Herzlichen Glückwunsch liebe Chris
Ich muss mich bis zum Wochenende gedulden, dann wird eingeleitet... :-( Wenigstens hat das Warten dann ein Ende....
Ich gratuliere Dir nochmals von Herzen und wünsche Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute!
LG Peggy
Herzlichen Glückwunsch u. alles Liebe !!!
(¯`v´¯)lichen Glückwunsch zur süßen Maus!LG Melli
Herzlichen Glückwunsch!!!! Ich will auch!!!:-)
Geschafft! Bild ist im Profil!
oh, wie schön *freu*
durfte ja den süssen Schatz ebend schon auf einem Foto bewundern!
Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute. Ich hoffe deine beiden süssen schaffen dich nicht zu sehr!!
Ich langweile mich ja zu tode hier und hoffe bald auch etwas Stress zu bekommen!
Liebe Grüsse Ina
Re: Unsere Emilia ist geschlüpft!
auch von mir nochmal die herzlichsten Glückwünsche zu Deiner Tochter!!
Ich hoffe, dass der Stress bald nachlässt und Ihr die Zeit zu viert so richtig genießen könnt.
Liebe Grüße
Bettina ET+5
herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer süßen Tochter!!! Alles Gute für die nun größere Familie und dass Dominik so ein lieber großer Bruder bleibt ;-)
Toll, dass alles so schnell und unkompliziert lief, freut mich für Dich!
Liebe Grüße, Nadine ET-3
Herzlichen Glückwunsch!!! Und alles Gute!!
herzlichen Glückwunsch zu Eurer Emilia. Ist das eine süße Maus.
Vier Stunden war ja wirklich ganz ok.
Ist dein Mann eigentlich wieder zu Hause o. arbeitet er immer noch in Köln?
Ganz liebe Grüße
Andrea, Chiara *23.12.2001, Krümelchen 37+0
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Euch!!
Wie schön! Bist Du also doch die erste von uns!
Ganz liebe Grüße
Lena, bei der es bestimmt noch lange nicht so weit ist!
Re: Wie schön! Bist Du also doch die erste von uns!
Wer weiß, laut FA hätte ich den VU-Termin am Freitag auf jeden Fall noch wahrnehmen können, da geht nix vor ET ;-)))
Liebe Grüße
Christine
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!
Ich hoffe, Du hast eine einigermassen ruhige Nacht verbracht, die brauchen ja immer, bis sie sich eingependelt haben, die Kleinen;)
Heute gehts hier in den Endspurt mit den Handwerkern, danach habe ich hoffe ich wieder mehr zu lachen *g*
Freue mich auf Neuigkeiten von Euch und lasst es Euch erstmal gut gehen:O)
Liebe Grüsse
charlotte
Danke! Ja die Nacht war sogar sehr ruhig. Sie hat gestern fast den ganzen nachmittag verpennt und sogar von 00:30 bis 5:30 schon mal durchgeschlafen, nachdem gestern die Milch eingeschossen ist und sie zum ersten mal wahrscheinlich richtig satt war. Dann nochmal von 6:00- 9:30 und jetzt schläft sie schon wieder. Bisher kann ich mich nicht beschweren, aber ich wills mal nicht verschreien.
Schone dich dann mal noch bei den Aufräumarbeiten. Wir waren kaum fertig am Donnerstag, gings Samstag schon los ;-) Bin ja mal gespannt wie deine 2 Racker reagieren. Bei Dominik kommt so langsam der Aha-Effekt, "Der kleine Schreihals ist wohl jetzt immer bei uns?" aber er macht noch keine Zicken. Bin ja auch mal gespannt.
Liebe Grüße
Christine
schmunzeln muss...
Das wird bei Jeremias und David ja auch noch interessant werden;)
Die Milch ist bei mir auch "erst" am vierten Tag eingeschossen, beide Male. Ich bewundere die Frauen immer, die schon kurz vor der Entbndung Milch haben. Ist ja doch ein Geduldsspiel mit dem Warten.
Ja, ich freue mich schon drauf. Leider sind die Handwerker allerdings doch bis Freitag im Haus:( Naja. So langsam nähern wir uns unserem Ziel.
War es im KH nicht so entspannend für Euch? Ich werde da wohl an die fünf Tage bleiben...
liebe Grüsse
charlotte
Re: schmunzeln muss...
Um 19:47 kam Emilia auf die Welt, dann bleibt man ja eh zur Beobachtung noch 2 Stunden im Kreißsaal. Um 22.00 auf dem Zimmer und Martin Dominik abholen. Ab dem Zeitpunkt kam alle 2 Stunden ein Schwester zur Zimmergenossin, die einen frischen KS hatte. Dazwischen meine Tochter zum Stillen. Früh um 6.00 eine SChwester mit den Pillchen, die sie uns dann erklärt hat. Um 6:30 die nächste Schwester zum Blutdruckmessen, Fieber messen. Um 7:00 eine SChwester mit dem Frühstück für die Zimmergenossin, die ja nicht aufstehen konnte. Dann ich zum Frühstück. Auf 3 Etapen gegessen (da die Kleine zwischendrin immer trinken wollte, dass ich natürlich mittags keinen Hunger hatte. Die Kleine schlief mittags und ich dachte, das mahc ich jetzt auch. Pustekuchen. Nach 30 Minuten wurde das Geschirr weggeräumt und dann kam natürlich der Besuch (bi uns nur die Schwiegis, aber bei der anderen noch ein paar mehr). Und abends kam dann die 3. und letzte Zimmergenossin für den geplanten KS am nächsten morgen, d.h. die Nacht darauf wieder das selbe Spielchen alle 2 Stunden (Licht im Bad an, nachsehen, Flasche wechseln, Katheterbeutel wechseln...)... Und beides sind Flaschenkinder die über Nacht abgegeben werden und ich hätte das einzige Rooming-in-Stillkind, das wäre mir auch unangenehm wenn die Kleine die anderen immer wecken würde und daheim ists egal. Hier muss ich nicht alles desinfizieren und hab keine weiten Wege zum Buffet oder Bidet oder Kinder- und Stillzimmer, v.a. nicht so viel Durchgangsverkehr. Ich hatte nen echten KKH-Koller gleich am Abend noch.
Da dachte ich mir eben, das hab ich zu Hause viiiiel ruhiger und Martin kann mir die Kleine dann noch oft abnehmen und das stimmt wirklich. Ich war fit, Emilia auch und die Schmerzen nur noch die Hälfte als ich durch die Wohnungstür bin. Die Hebamme kommt ja täglich fast ne Stunde (statt 5 Minuten Visite mit Bauchabdrücken), hat viele Tipps und Tricks parat, MAssagen, Gymnastik... (ist ne ganz liebe) und alles heilt viel besser als damals bei Dominik. Da so viele Geburten die letzetn Tage waren, waren die auch froh wieder ein Bett frei zu haben.
Für Dominik war das sicher auch die beste Lösung, da er mich bald wieder für sich hatte (zumindest teilweise ;-)). Hier hab ich momentan Entspannung und Verwöhnung pur und keine Langeweile.
Das Stillen klappte übrigens im Kreißsaal schon super, diesmal hab ich sie wirklich gleich kurz nach der Geburt schon angelegt und auch jetzt trinkt sich schon sehr kräftig. Bei Dominik hab ich da scheinbar zu lange gewartet.
Das wird ja langsam ganz schön knapp mit den Handwerkern. Nächsten Samstag bist Du dann dran ;-)
Liebe Grüße
Christine
da wäre ich dann auch lieber zuhause...
Ich bin diesmal in einem Einzelzimmer, zumal das mit dem Besuch ja irgendwie echt nicht lenkbar ist. Ich hätte es an Deiner Stelle nicht mal hinbekommen einen Stillversuch zu wagen. So war es nämlich mit Jeremias: Drei Bett Zimmer, eine hatte Zwillinge. Ständig besuch, auch meine Verwandten liessen sich nicht abwimmeln. Oh nee. Nie wieder.
Das ist ja schön, dass Deine Hebamme so einiges an Tips und Tricks mitbringt, ist echt nützlich sowas:)
Ich finde es auch wichtig, dass man mindestens eine Std. nach der Entbindung Zeit mit seinem Kind hat. Jeremias wurde mir bereits nach 10 Min. entrissen, dass fand ich echt schlimm, zumal ich auf dem Zimmer echt vergessen hatte, wie er aussah...
Naja, mal schauen wie es wird;)
liebe Grüsse
charlotte, die die Emilia auf dem Foto so richtig Mädchenhaft findet:)
Eine gaaanz Süße! Alles Gute! Lg, Petra
Herzlichen Glückwunsch zur süßen Maus!!!!!
Gratulation und alles Gute! LG Janine
Ich freu mich ganz, ganz doll mit Euch!!!
Ich wünsche Dir und Deiner Kleinen von ganzem Herzen alles, alles Liebe und Gute !!!! :o)
Unser Jano Luca kam auch am 08.01.2005 zur Welt!!! :o))))
GGGGGGGGGGGGGGGGLG Nina
Glückwünsche zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gratuliiiiiiiere!!!
Mensch ich hätte nicht gedacht, so schnell was von Dir zu lesen. War nicht der 10.1. für den KS geplant? Hab Montag schon an dich gedacht, aber da war es ja dann schon zu spät! Haben wir den gleichen Geburtstag geschafft, ist ja irre!
Wie gehts dir denn?
Ich wünsch Dir schon mal alles Liebe und viel Spaß mit Eurem Sonnenschein und dass alles so schön ist, wie du es dir immer ausgemalt hast!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Christine, die sich irre mit Euch freut!
Re: Glückwünsche zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja eigentlich sollte er am 10.01. geholt werden... Aber er wollte sich seinen Geburtstag anscheind lieber selbst raussuchen. ;o) Es hatte übrigens, wie ich vermutet hatte, tatsächlich einen Grund warum er sich nicht in SL begeben hatte.... die Ärztin meinte er hatte die Nabelschnur dreimal um den Hals gewickelt... :o( Somit war es doch ne gute Entscheidung ihn mit Kaiserschnitt zu holen!!!
Wie gehts Dir denn?
GGGGGGGGGGGGGGGGGLG und auch Dir von Herzen alles Liebe mit Eurer Kleinen Maus!!!!!!!
Nina - die total gespannt auf ein Foto von Emilia ist!!!
Re: Glückwünsche zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich schick Dir gleich noch ein Bild
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Christine, die auch schon gespannt auf Jano ist :-)
Re: Ich freu mich ganz, ganz doll mit Euch!!!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute
Auch von mir alles Gute. LG Heidi
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen