Unser Krankenbericht....lang
hier nun unser Bericht und ich hoffe das niemand so ne schreckliche Woche durchmachen muß wie wir es hatten.
letzten Montag morgen bin ich mit Noah zu unserem KiA da er Sonntag abend über Kopfschmerzen klagte und 38,4 Fieber hatte.
Dort zählten sie die Leucos und er 32000 (normal soweit ich weiss ca 9000)Auch Kopfschmerzen und Fieber hatte er noch und war Schmerzempfindlich.
Unser KiA meinte dann es wäre sicherer im Falle einer Gehirnhautentzündung in die Kinderklinik zu gehen.
Dort angekommen untersuchte man Noah machte nen neuen Luco-test er bekam nen Zugang gelegt und ein Zimmer.Uns sagte man dann das man zwar die Gehirnhautentzündung nicht ganz ausschließen kann aber man denke es könne auch ne Angina geben.Ständig stieg das Fieber über 40 und er bekam Zäpfchen und Infusion +Antibiotika die erste Nacht war eigentlich noch ganz angenehm mit der Betreuung und allem und es hieß ja auch es wird schon bald klar sein was los ist.
Bei der nächsten Visite schlossen sie die Hirnhautent. aus.Angina meinten sie dann könne es auch fast nicht sein. Und sie schickten uns zum Ultraschall doch eher eine Blinddarm entzündung vielleicht?????
Aber eigentlich könnt das ja auch nicht sein den sonst wäre er schon gebrochen-aber mal schaun hieß es.
35 min Ultraschall machten sie dann -nein aber nicht weil was zu sehen war sonder weil Noah ein so gut zu Schallendes Kind war und ein "Lernarzt" sich das da ja alles so schön anschauen konnte.
Uns wurde gesagt es sei nichts zu sehen aber der Chirug würde noch nach Noah schaun.
Der kam auch bal und meinte gleich das er da eigentlich nix feststellen könnte er wolle noch einen Bluttest machen/haben.
Zwischendrinn stieg immer das Fieber immer über 40 ja fast auf 41.
ich fragte dann 5 mal dannach wann sie den dann den Bluttest machen werden es hieß immer sie werden geholt-bald.
Mein Menne kam dann am Nachmittag und ich fragte wieder und sagte das ja der Chirug den Bluttest haben wolle erst als mein Mann dabei war machten sie ihn endlich und dann bekam ich noch gesagt das sie es eigentlich erst am nächsten Tag machen wollten das hätte gereicht.
Am Abend kam der Chirug nochmal meinte er könne Blinddarm mäßig wie er schon sagte nichts feststellen aber es könnte sich ja noch in den nächsten 24-48 std ergeben.Was er aber weniger glaube.
In der Nacht stieg das Fieber ja auch immer wieder an und immer 40 mir war echt nicht wohl bei der Sache den irgentwo muß es ja wohl nen Grund haben dacht ich mir immer.
Am Mittwoch morgen schickten sie uns dann zum Röntgen der Lunge-Noah schob schon Panik er dachte an Ultraschall und wollte nicht wieder so lange und so viel Gel er machte echt Theater.Beim Röntgen war er ja auch nicht ruhiger sagte immer er will kein Gel und schrie da sagte eine Schwester ganz hart zu ihm egal ob es dir passt oder nicht du kannst schreien wie du willst ist uns doch ganz egal wir machen was wir wolln.Kein bissel einfülsam oder das sie erklärt hat sie mal da ist der "Foto" es macht nur klick und fertig .Nein sie war ganz ruppig.Ich versuchte es ihm zu erklären ,sicher es ging ganz schnell er war auch überrrascht davon aber er hatte eben Angst.
Ich mußt kurz warten dann kam die Röntgenärztin sie zeigte mir das Bild und meinte zu sehen sei nicht wirklich was ein kleiner heller Fleck wo man vielleicht auf ne Bronchitis tippen könnt aber eben nur vielleicht sicher wär das nicht.
Nun langsam merkte man das das Fieber nach jedem Essen über 40 ging ich machte mir so meine Gedanken-Nachts war es auch über 40 aber nach jedem Essen kam mir komisch vor.
Am Donnerstag warn die bei der Visite so schnell abgehört und weg ,der Chefarzt war diesmal dabei, ich konnt nicht mal fragen was den nun mit dem Röngen war.
Am Mittagessen (ich mein Noah aß immer recht wenig in den Tagen )bekam ich mit wie die Schwester bei abräumen meinte "Na Noah wieder fast nichts gegessen-so kommst du ja nie nach hause ,hab ich dir doch schon ein paarmal gesagt" Ich war baff und die schneller weg wie ich schauen konnt.
Das Fieber stieg gleich darauf wieder an, ich rief nach der Schwester wegen nem Zäpfchen sie kam messen und meinte sie bringt gleich eines,nach 1,5 Std fragte ich nach dem Zäpfchen ob er es den nun wohl bekomme die Temp. sei ja bei 40,7 da hieß es nach der übergabe komme wer und bringe es.Nach 2,5 std bekam er es dann ich war kurz vor dem Platzen echt.Mein Menne kam da gerade uund ich erzählte ihm voller Wut das das so lange gedauert hatte auch das in der Nacht das gleiche Spiel war um kurz vor 22.00 Uhr wollten sie ein Zäpfchen bringen erst als ich um 23.00 fragt fiel der Schwester ein das sie es noch in ihrer Schürzentasche habe.Und auch das ich noch keine Ergebnisse vom Blut Stuhl und Röntgen habe.Wir machten uns auf die Suche nach der Arztin.Schön wir trafen da dann gleich mal zwei am empfang (beide untersuchetn Noah immer) ich sprach die erste darauf an und sie meinte ja es sei kein Befund beim Röntgen da sei nix die zweite rief dann gleich"nein nein der Oberarzt hat doch gesagt wir sollen Bronchitis mit angehender Lungenentzündung reinschreiben" die andere dann so "ach ja genau da war ja doch was" Ich war wieder geschlagen. Stuhl wäre ja noch nicht da.???????????????? Das war alles was in meinem Kopf vorging.
Mein Menne war gegangen und ich machte mich auf den Weg zur Caffeeteria da kam mir die Röntgenärztin entgegen sprach mich auch gleich an .Im Schlepptau hatte sie nen Arzt den ich noch nicht gesehen hatte es ginge um die Röntgenbilder da stimmt was nicht.Ich natürlich umgedreht und mit.Da kam dann sowas raus wie Namen Vertausch mit nem Mädel die wirklich Bronchitis mit angehender Lungenentzündung hatte.Und Noahs Bilder lägen noch auf der Röntgenstation.Die Ärztinen von Noah meinten dann nur sie hätten bei der Besprechung Dias von Noah gehabt und de Befund passe auch und verwechselt sei nichts.
Freitag früh, Visite die Arztin redete sich komplett raus ohne das ich nochmals gefragt habe.Das mit Noahs Bildern wäre schon in Ordnung auch wäre sie beim sagen es sein nichts auf der Lunge nicht nach den Röntgenbildern sondern nach dem-Ihrem Hörbefund gegangen.Blutabnehmen müssen wir nochmal gleich kommen.Es sein schon eine Bronchitis mit angehender Lungenentzündung.Auf meine Frage wenn den dann die Lungenentzündung am beginnen wär- dann müsse er sie ja erst hier bekommen haben wurde nicht eingegangen auch nicht ob das Fieber von Stress so hoch steigen würde weil man Noah nach dem essen immer sagt er dürfe ja nicht mehr nach Hause wenn er nicht ißt kam das gäbe es nicht (obwohl ja manchmal hohes Fieber doch vom Stress ausgelöst werden kamm bei Kindern habe ich erst demletzt in einem Bericht gehört)
Ich sagte ja dann auch das wir einen Buben auf dem Zimmer haben mit eben Lungenentzündung und Bronchitis ob er sich da angesteckt haben könnt."Nö ,nö er hätte dann direkt angehustet werden müssen"Noah hat kein einziges mal gehustet oder geschnupft im Kh auch zuhause nicht.Mir schien die Bronchitis nicht sehr warscheinlich und der Spruch der Oberarzt hat gesagt...... war mir immer im Ohr.
Bei der Blutabnahme hat Noah sich dann so gewehrt das man mich und 3 Schwestern brauchte um ihm zu bändigen da erfuhr ich dann das sie nun ne Blutrkultur anlegen wolln wegen Bakterien im Blut (Hallo anscheinent wussten sie doch nun was ihm fehlt)Ich bekam gesagt das wir auf jeden Fall warten müssen bis Noah 2 Tage Fieberfrei sei und die Blutkulturauswertung wäre vor Montag nicht da.An dem Tag hatte er immer noch Regelmßig fast 40.
Samstag passierte nicht viel Visite war ja nun ne andere Ärztin die meinte ihm ginge es ja nach wie vor man würde mit den Medikamenten und Infusionen so weiter machen.
Doch Samstag Abend plötzlich bekam er Antibiotika Oral nicht mehr per Infusion auch meiten sie plötzlich er würde ja gut trinken er brauche gar keine mehr.Nachts um 22.30 bekam er den Zugang gezogen.Fieber wie immer so um die 39,8
In der Nacht bekam ich ja dann die Darmgrippe ich bekam unter mürren was von den Schwestern an Medikamenten bekam aber gesagt das bald die halbe Kinderstation die Eltern damit flach liegen das eben seit Mittwoch soviele Darmgrippe Kinder da seien das sie Einzelzimmer schon doppelbelegen müßen.
Nach den Frühstück fragte ich nach was gegen Durchfall da hieß es haben sie nicht.Die Ärztin stand dabei und sagte das es Noah ja schon so viel besser ging??????????????????????? sie wüde mal schauen vielleicht können wir nach Hause.
Ich also ins Zimmer rief meinen Menne an und sagte ihm das er mir was mitbringen soll gegen Durchfall wenn er dann später käme.Kurz darauf kam die Schwester zum Betten machen.Fragte mich "haben sie ihr Auto hier" Ich sagte ihr dann das mein Menne uns gebracht hat.Sie dann so">Sie können ihm sagen er kann sie abholen" ich sagte dann das ich lieber warten möchte mit packen und bescheid geben da ich ja auf die Ärztin warten wollt nicht das wir jetzt bescheit sagen und es geht nicht weil Noah ja noch fieber hat.Sie so " Nein sie können Packen die Ärztin schreib ihren Entlassungsbrief schon"??????????????????????????
Also habe ich meinem Menne bescheid gegeben -Der war Baff,ich natürlich auch.
Kurz darauf kam die Ärztin mit Brief wenn Noah den Schlafi nicht hochgezogen hätt hätt sie nicht mal mehr untersucht.
Sagt mir das ich Dienstag oder Mittwoch zu unserem KiA soll und das der große Bericht noch folgt.
Kaum habe ich gepakt und das Elternbett abgezogen wurden die Betten auch schon geholt.Wir saßen dann da noch ne std bis mein Menne da war(75km zur Kinderklinik).
Und Gestern wollt unser KiA Noah gleich sehen konnt es auch Irgentwie nicht verstehen.Fieber hat er immernoch es steigt nur noch auf 38,5 zum Glück.Wir sind froh das wir zu Hause sind und sollten wir nochmal ne Kinderklinik brauchen-icvh weiss nicht ob ihr das versteht- aber dann gehen wir in eine andere.
Ach ja was ich vergessen habe am dritten Tag wurden wir gefragt ob Noah den nen Ausschlag am Körper hätte- wenn er es bekommen sollte sollen wir es sagen (Hallo 3-Tages -fieber)
Und jede Schwester hatte auf ihrem Kärtchen über Noah nen anderen Befund.Die eine Bronch mit lungenent. die andere Angina die nächste verdacht auf Blinddarm ganz toll da weis ich echt nicht was ich davon halten soll.
GLG Mohana/Diana die sich nochmal mit Noah für eure Wünsche Bedankt
Re: Unser Krankenbericht....lang
Mensch, ich weiss gar nicht, was ich zu der Story sagen soll....
Vielleicht nur, dass ich Noah wünsche das er bald wieder auf die Beine kommt und das Euch noch einmal eine solche Erfahrung erpart bleibt !!!!
GGLG Ute
Re: Unser Krankenbericht....lang
danke für deinen ausfühlichen Bericht. Da habt ihr euch ja wirklich was mitgemacht. Für mich ist es eine Bestätigung meiner kritischen Sichtweise der Schulmedizin. Den Krankenhausaufenthalt hättet ihr euch wahrscheinlich sparen können.
Hoffentlich geht es Noah bald besser und er vergisst diese Erfahrung schnell wieder.
Ihr Armen *fühldichgedrückt*
Liebe Grüße
Hanne
Nachtrag zum Essen
Ganz liebe Grüße
Hanne
Re: Unser Krankenbericht....lang
Hier ist zwar einiges schief gegangen, aber deshalb einen Rundumschlag auf die Schulmedizin? Sie ist nicht immer schlecht.
Wir behandeln uns weitgehend auch Homöopathisch, aber es gibt für mich Situationen, da kommt auch die Homöopathie an ihre Grenzen. Ohne das Kinderkrankenhaus würde Jan vll. nicht mehr leben oder hätte zumindest eine Hirnschädigung.
LG Brigitte
Re: Unser Krankenbericht....lang
ich stehe die Schulmedizinisch kritisch gegenüber, lehne sie aber nicht komplett ab. Denke an Unfälle. Da wirst du mit Homöopathie wenig ausrichten können. Trotzdem das schulmedizinische System krankt. Ärzte im KH arbeiten 60 - 80 Stunden die Woche. Die müssen einfach Fehler machen. Niemand hat Zeit. Niemand geht auf das Individuum ein. Da passieren dann eben solche Sachen wie in Dianas Bericht. Für mich persönlich liegt die Lösung darin, die Schulmedizin zu meiden, wo es immer geht. Geht natürlich nicht immer, dafür habe ich dann Ärzte, die ich persönlich kenne, die also eher zum Freundeskreis gehören und bei denen ich nicht eine Nummer bin. Mein Cousin ist Orthopäde (er ist spitze), das war uns auch schon oft hilfreich.
Liebe Grüße
Hanne, die sich immer wieder fragt, wieso sie denn so negativ rüberkommt (Rundumschlag auf die Schulmedizin - so habe ich meinen Beitrag nicht verstanden).
Re: Liebe Hanne
ich habe verstanden wie du es meintest.
Und stimme dir auch im bezug aufs Essen voll überein.
Den ich kenne es ja auch von mir bin ich mal richtig Krank dann ist Essen das letzte an das ich denke.Und wenn ich merk der Hunger kommt,dann weiss ich es wird nun besser.
LG Mohana/Diana
Das freut mich sehr. Ganz liebe Grüße
Sorry ...
Wie schon gesagt, wir wenden auch sehr viel Homöopathie an. Da auch wieder das Beispiel von Jan: Er hatte ständig Mittelohrentzündung, die Schulmedizin gibt da dann Antibiotika. Das verträgt er nicht, bekommt Durchfall, dagegen dann das nächste Mittel, weil er dann Verstopfung bekommt, nochmal ein Mittel. Mit der Homöopathie haben wir die Mittelohrentzündung in Griff bekommen, dass sie gar nicht mehr herkommt. Da war es also auf jeden Fall sehr sinnvoll.
LG Brigitte
Re: Unser Krankenbericht....lang
komm mal her schneutz dich und trink nen kaffee. man ich kann dir gar nicht sagen wie geschockt ich bin. ich glaub bei uns hätten die das erste rumpelstilzchen auf der station gehabt - nämlich MICH!!! da vertraut man denen die kinder an weil man selber mit dem latain am ende ist und die "experimentieren" und doktern an den armen würmern rum nur um am ende sagen zu können :" DA IST NIX, KEINE AHNUNG!" das ist das hinterletzte - und glaub mir wenn ihr beim nächsten mal in ne andere klinik gehen wollt dann ist das NACHVOLLZIEHBAR!!! solche stümper...
wie gehts dem süßen denn heute? jetzt wo ihr wieder daheim seid isst er wieder etwas besser? wie siehts mit dem fieber aus? komm lass dich drücken und gib dem noah bitte mal nen dicken schmatz von der dicken tante aus leipzig ;o))
ich bin ja mal gespannt was der kia für nen bericht von denen bekommt und was die da rein schreiben als diagnose - hoffentlich ist er bald wieder fit und kann mit seinen geschwistern spielen.
viele liebe grüße an euch alle auch an jörn der sich tapfer geschlagen hat, eure sandra mit rasselbande
Re: Unser Krankenbericht....lang
Da bleibt mir die Spucke weg... Schön, dass es Noah wieder besser geht - wünsche ihm weiterhin gute Besserung!
LG aus der Schweiz, Feder.
Re: Unser Krankenbericht....lang
mensch, mir ist eiskalt den Rücken runtergelaufen bei der Story: furchtbar, unmöglich, ja unmenschlich, würd ich da schon sagen,... Mensch, ich hoffe, Noah geht es heute schon wieder besser und Euch bleibt ein Krankenhausaufenthalt in Zukunft erspart; und wenn es doch sein muss, dann in einem anderen KH.....
Ich schick Euche einen dicken Bussi und wünsch Euch alles Liebe; Steffi
Re: Unser Krankenbericht....lang
das hört sich alles ganz schön kompliziert an. Was hat er denn nun wirklich gehabt?
Also in das Krankenhaus würde ich auch nicht mehr gehen..
Ich wünsche Euch, daß Noah ganz schnell wieder gesund wird!
lg Andrea
Re: Unser Krankenbericht....lang
Ich fühle mit dir.
Gruß
Anja
Re: Unser Krankenbericht....lang
Mensch, da habt ihr ja was mitgemacht! Das tut mir echt leid für euch!
Ich würde das nächste Mal auch in ein anderes KKH gehen. Und würde mal mit der Krankenkasse und der Ärztekammer über euer "Erlebnis" sprechen. Das sollen die ruhig auch wissen!
LG Brigitte
Re: Unser Krankenbericht....lang
Re: Unser Krankenbericht....lang
das klingt ja wirklich unglaublich. Ich würde auch nie wieder in die Klinik gehen. Man ist doch immer so abhängig von den Göttern in Weiß....
Vermutlich hätte ich schon früher die Geduld verloren. Es ist wirklich eine Zumutung.
Am Besten (sollte nochmal was sein) Du läßt Dir gleich eine Kopie von Noahs Krankenakte geben!!
Alles alles Gute Deinem Kleinen weiterhin und Dir natürlich auch.
Liebe Grüße
Nic
Re: Unser Krankenbericht....lang
Re: Unser Krankenbericht....lang
ich sitze hier schüttle nur mit dem Kopf und hab tatsächlich vor lauter WUT tränen in den Augen.
Ich finde es eigentlich eine absolute Freschheit was die mit euch da gemacht haben!! Das ist sowas von Unverschämt das gibt es gar nicht.
Hoffe der kleine Noah erholt sich schnell von diesem schreicklichen Erlebnis und es geht ihm bald wieder besser.
Auch für euch alles alles gute, und ich kann gut verstehen wenn du fürs erste auf KH nicht gut zu sprechen bist.
ICh schüttle den Kopf und weiß echt nicht mehr was ich sagen soll....ich bin sprachlos
GGGLG
und ein Knuddler für Dich'
Sandi
Re: Unser Krankenbericht....lang
schön, daß es Noah inzwischen wieder besser geht. Aber diese Klinik ist ja schon der Hammer. Die würden mich auch nie wieder sehen - egal wie weit es bis ins nächste KH mit Kinderstation ist!
Was waren denn das für Ärzte?!? Als "Nicht-Studierte" kann ich auf alle Fälle sagen, daß eine Blutkultur NACH Antibiose im Regelfall eh' nix aussagt ... das aber nur als Beispiel. Hatten die in der Klinik auch gar keine Angst vor Fieberkrämpfen??? Hallo???? Das gibts doch gar nicht *tierischaufreg*
Nochmal gute Besserung und
GLG Biggi
Re: Unser Krankenbericht....lang
Geht es Ihm denn nun besser?
Ich will garnicht gross schreiben, genauso wie Du es beschreibst habe ich auch Krankenhäuser erlebt und deswegen sind alle meine Kinder Privat zusatzversichert für den stationären Aufenthalt. Ich kann dir sagen DAS ist ein Unterschied in der Behandlung, das glaubt kein Mensch. Kostet übrigends nur 4 Euro im Monat!!!
LG,
Cara, und fühle Dich ganz doll gedrückt
Re: Unser Krankenbericht....lang
wie furchtbar! ich bin kinderkrankenschwester und es kann immer mal etwas ruppiger zugehen, wenn stress ist und es kann auch immer mal was untergehen oder vertauscht werden, aber dann erklärt man das und entschuldigt sich. dass was du erlebt hast war unter aller sau. da würde ich auch auf gar keinen fall wieder hingehen! auch freundinnen kann man ruhig von schlechten erlebnissen berichten, ein krankenhaus ist letztendlich auch nur ein dienstleistungsgewerbe und sollte freundlich zu seinen "kunden" sein, wer das nicht kann, fällt eben raus.
ich drücke euch die daumen, dass noah bald wieder richtig fit ist!
liebe grüße, julia, die die schwestern richtig fies findet und denen ein aar takte erzählen würde, wären es ihre kolleginnen!oder sie feuern würde als chef, mitsamt den ärzten!
Re: Unser Krankenbericht....lang
das liest sich ja echt wie eine "Horrorgeschichte".
Na ja, die hauptsache ist ja das es dem Kleinen wieder besser geht und ihr das jetzt alles erstmal hinter euch habt.
GLG Sabrina
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen