Suchen Menü

Unser Flo ist ein Schnelltrinker-Ist das schlimm?

Hallo,
nun ist unser Florian schon 3 Wochen alt. Stillen klappt sehr gut, er kommt so alle 3-4 Stunden. Allerdings ist er immer superschnell fertig, er braucht 5 min für die eine Brust, dann ne Weile für das Bäuerchen (das dann logischerweise "riesig") und dann trinkt er noch mal 5 min an der anderen Brust. Auf der einen Seite mache ich mir keine Gedanken, weil er einen guten Rythmus hat und auch zu gedeihen scheint. Auf der anderen Seite frage ich mich schon manchmal, ob das für die Milchbildung nicht zu kurz ist. Schließlich sagt man ja, dass das Oxytocin für die Milchbildung erst nach 10 min Saugen ausgeschüttet wird. Wie lange trinken denn Eure Mäuse, hat jemand Erfahrung mit so einem Schnelltrinker und der Milchbildung?
LG Jesi mit Elena und Florian
Bisherige Antworten

Re: Unser Flo ist ein Schnelltrinker-Ist das schli

Hi,
meine Tochter war Schnelltrinkerin und ich kann nur sagen: Herzlichen Glückwunsch! :)
LG,
Cara

Re: Unser Flo ist ein Schnelltrinker-Ist das schlimm?

Hallo Jesi,
ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen mußt, solange er zunimmt und wächst ;-)
Jonas war auch so ein Schnelltrinker und er war richtig propper.. und meine Hebamme hat damals gesagt, dass das so ok ist.
LG Andrea mit Jonas (2J1M) und Zwergjunior (ET-19)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen