Unser Flo ist ein Schnelltrinker-Ist das schlimm?
nun ist unser Florian schon 3 Wochen alt. Stillen klappt sehr gut, er kommt so alle 3-4 Stunden. Allerdings ist er immer superschnell fertig, er braucht 5 min für die eine Brust, dann ne Weile für das Bäuerchen (das dann logischerweise "riesig") und dann trinkt er noch mal 5 min an der anderen Brust. Auf der einen Seite mache ich mir keine Gedanken, weil er einen guten Rythmus hat und auch zu gedeihen scheint. Auf der anderen Seite frage ich mich schon manchmal, ob das für die Milchbildung nicht zu kurz ist. Schließlich sagt man ja, dass das Oxytocin für die Milchbildung erst nach 10 min Saugen ausgeschüttet wird. Wie lange trinken denn Eure Mäuse, hat jemand Erfahrung mit so einem Schnelltrinker und der Milchbildung?
LG Jesi mit Elena und Florian
Re: Unser Flo ist ein Schnelltrinker-Ist das schli
meine Tochter war Schnelltrinkerin und ich kann nur sagen: Herzlichen Glückwunsch! :)
LG,
Cara
Re: Unser Flo ist ein Schnelltrinker-Ist das schlimm?
ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen mußt, solange er zunimmt und wächst ;-)
Jonas war auch so ein Schnelltrinker und er war richtig propper.. und meine Hebamme hat damals gesagt, dass das so ok ist.
LG Andrea mit Jonas (2J1M) und Zwergjunior (ET-19)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen