Unser Dickmops: U4 - @Melli: Daten für die HP!
Elias hatte heute seine U4 und die zweite Impfung. Wir liegen mittlerweile bei 66cm, 7540g und einem KU von 43,8cm. Er ist zwar ein wenig groß und schwer, unser Mops, aber topfit. Mal sehen, wie er die Impfung verträgt. Ein bisschen besorgt bin ich schon. Bisher ist alles okay, er war ein wenig quengelig heute abend aber mittlerweile schläft er friedlich!
Viele Grüße
Sonja *die heute Nacht um 00:30h noch zu ihrer Mama fahren musste, weil sie ihre Milchpumpe mittags dort vergessen hatte und ihre Brüste kurz vor der Explosion standen*
Re: Unser Dickmops: U4 - @Melli: Daten für die HP!
das befürchte ich auch immer, dass ich mal ohne Pumpe ins Büro fahre oder, noch schlimmer, die Kühlakkus vergesse etc....
Du hast ja einen ganz schönen Brummer, wann ist er denn geboren? Wir haben am 27.4. unsere U4, aber mehr als 6 kg wird Flo (ist ein echter Floh) momentan nicht wiegen.
Bei uns klappt es nach wie vor nicht mit der Flasche von meiner Mutti. Von mir nimmt er sie aber ohne Probleme. Bloß gut, dass das Pumpen so toll klappt, die Milch schießt immer richtig und nach 10 min ist die Flasche voll. Heute habe ich zum ersten mal, ohne die Brust leer zu pumpen, 200 ml geschafft. Ich finde das immer absolut wunderbar, wie man mit seinem eigenen Körper so einen kleinen Engel satt kriegt.
LG und ein schönes, sonniges WoEnde wünscht Jesi
Elias ist am 4.1. geboren, mittlerweile also 14,5 Wochen. Ich weiß auch nicht, wo das noch hinführen soll ;o). Ob man Stillkinder wohl wirklich nicht überfüttern kann *ggg*!?
Mensch, das tut mir leid, dass es mit dem Füttern bei deiner Mama noch nicht so klappt. Vielleicht gewöhnt sich Flo noch daran. Ich denke, dass wenn er kurz vor'm Verschmachten steht, bestimmt die Flasche nehmen wird, oder? Zumindest klappt ja das Abpumpen bei dir prima. Ich hatte damit zunächst ernorme Schwierigkeiten, doch jetzt (nachdem ich drei Pumpen ausprobiert habe) habe ich die richtige für mich gefunden und es funktioniert
;o).
Euch auch ein schönes Wochenende und viele Grüße
Sonja
Schön das es ihm gut geht!
LG Jassy mit Riana und Noemi(die auch ein ganz schöner Dickmops ist)
ja, da hast du recht. Zumindest ist es beruhigend, dass wenn unsere Wonneproppen mal krank sind, sie nicht ganz so schnell umgepustet werden können ;o).
Eine schönes Wochenend und viele Grüße
Sonja
wir waren gestern beim kinderarzt, weil wir einen verdacht auf soor bei Brianna hatten (U4 am 04.05.) und sein erster satz, als ich sie aus dem tragetuch hob, war:
"eins wissen wir schon mal, der kleinen fehlt es an nix"
grins
windsong mit speckbacke Brianna
ich hoffe, der Verdacht auf Soor hat sich nicht bestätigt!? Ich mache mir nämlich diesbezüglich auch immer Sorgen, denn Elias bringt manchmal Stunden nach dem Essen noch gegorene Milch hervor. Dann ist natürlich die ganze Zunge voll weißer Stippen...
Aber gut, dass es unseren Dickmöpsen ansonsten an nichts fehlt ;o).
Viele Grüße
Sonja
nein, der verdacht auf soor hat sich nicht bestaetigt. manche babys, so der kinderarzt, sind kleine kaetzchen, was heissen soll, das diese eine rauhere zunge haben als "normal". somit sammelt sich auf der zunge dann eher "alte milch", was dann wie soor aussieht. wenn die innenseiten der wangen keine weissen belaege aufweisen, ist es mit sicherheit kein soor, so der kinderarzt weiter. bei milchbelaegen auf der kleinen babykaetzchen-zunge empfiehlt er eine baby-gumminoppen-zahnbuerste (kennst du die?), mit der man sachte die zunge spielerisch "schrubbt", um baktiereller entwicklung zuvor zu kommen.
liebe gruesse
windsong
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen