Suchen Menü

Unruhiges schlafen....

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass mein kleiner echt keine 20 min ohne rumqaecken allein schlafen kann. Er brauch dann nur mal kurz einen Nucki oder Brust im Mund und dann ist wieder still aber so richtig allein durch schlafen kann er nicht. Ich hab am Anfang gedacht, dass waere wahrscheinlich sein Bauchlein aber das ist es nicht. Er brauch nur kurz jemanden zum "Da haben" und dann ist wieder Ruhe. Ist das bei jemanden noch so? Und wie kann ich ihm das "abgewoehnen". Weil langsam muss es doch mal mit dem schlafen klappen.
LG *traurige* fina
Bisherige Antworten

Bei uns das gleiche!!!

hallo fina,
das was du da schreibst kommt mir sehr bekannt vor.
bei dustin ist es genauso er wacht 3-4mal die nacht auf zappelt wie wild man muss ihm paar mal wieder seinen schnuller rein stecken dann ist ruhe und das bis zu 4mal ich dachte erst er hat hunger bin los gezischt habe eine flasche gemacht und schwupp schlief er wieder das geht jetzt schon seit ca 2 wochen so.
leider weiss ich nicht wie man es abgewöhnen kann bin genauso ratlos.
bin mal gespannt was die andren meinen
lg janine

Re: Bei uns das gleiche!!!

also Babys wechseln immer zwischen tiefen Schlafphasen und flachen Schlafphasen. In den flachen Phasen wachen sie oftmals auf. Normalerweise sollten die wohl etwas mit den Händchen spielen oder so und dann wieder einschlafen.
Das klappt bei uns aber überhaupt nicht. Hab sie dann auch gleich gestillt weil ich dachte sie hat Hunger und kam dann so auf 5 mal die Nacht. Die Kiä hat das sehr kritisiert und meinte ich sollte nur einmal nachts stillen und versuchen sie dann so zu beruhigen. Naja wir arbeiten uns vor. letzte Nacht waren es nur noch dreimal. Klein fängt man an.
LG
Sekerim deren Baby heute überhaupt keinen Bock hat einzuschlafen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen