Suchen Menü

Unnormal gesund?

Hallo Mädels,
wenn ich hier im Forum immer so lese, welche Krankheiten die kleinen Zwerge schon durchmachen müssen, kommt mir mein Julian so unnormal gesund vor.
Oder täuscht der Eindruck?
Wir hatten außer einigen Erkältungen und einer leichten Penisentzündung noch gar nichts. Keine Kotzerei, keinen wunden Po, keine Mittelohrentzündung, keine OPs, noch nicht einmal richtigen Husten.
Und das obwohl man Frühchen doch eine gewisse Empfindlichkeit nachsagt...
Also wer hat noch so gesunde Zwerge?
Vielleicht kriegt man auch auch das Schlimme irgendwie nur besser mit.
Gruß
Anja
Bisherige Antworten

Dann klopf mal ganz schnell auf Holz ;-) LG

*klopfklopf* ;-) LG ->

Re: Unnormal gesund?

Hallo Anja,
hmmm also mehr wie Neurodermitis,Bronchitis,Diverse Erkältungen und Magen-Darm-Endzündung,hatten wir auch nicht.
Für mich war das aber schon ganz schlimm,stendig krank den ganzen Winter.Es war bei uns erst jede Woche was und nu alle zwei Wochen ja und jetzt hoffe ich ganz doll,das ersteinmal nichts mehr kommt.Melina ist zwar kein Frühchen aber sehr anfällig.Ich denke das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.
Mein Kinderarzt meinte zb bei Melina würde es daran liegen das sie bis zu ihrem achten LM im Mutterschutz war,dann kam der Winter und dann wäre es kein Wunder wenn sie aufholt in Krank sein.
Also mir kam das immer ganz viel vor.
Julian hatte bestimmt nicht viel weniger Krankheiten.Ich mein das ist ja schön,wenn er nicht alles mit nehemn musste.
Denke auch das man das schlimmere besser war nimmt als leichte erkrankungen.
Würd schon sagen,das ich zu denen gehöre die ein Gesundes Mädel hat.Also auch nicht wirklich akute Krankheiten.
War Julian ein Frühchen??
GLG,Manuela

Hallo Manuela,
was meinst du mit Mutterschutz? Durchs Stillen?
Das war bei uns auch so, bis er abgestillt war, hatte er gar nichts und dann gings mit den kleineren Erkältungen los.
Ja, Julian kam bei 35+irgendwas, also fünf Wochen zu früh.
Er war aber fit soweit, musste nur noch elf Tage in der Klinik bleiben (im Wärmebettchen).
Naja, vielleicht hatten wir dadurch unsere "Ration" Kranksein/Krankenhaus schon weg ;-)
Schöne Grüße
Anja

Hallo Anja,
ja das meinte ich obwohl ich selber nicht gestillt habe.
Aber der Doc verglich das damit.
Dafür das Julian zu früh kam,war und ist er echt gut dabei.Das freut mich.
Na dann hoffen wir,das es auch so bleibt.
LG,Manuela

Hallo Anja,
also mit meinem Großen war ich die ersten 2 Jahren eigentlich auch nur zu den U Untersuchungen und zum Impfen beim Arzt und dann hat er, glaub ich, 2 Mal gekotzt und das war es. Und jetzt sind beide auch ständig "krank", also Erkältung und Husten, aber das kannte ich vorher auch nicht.
LG Kerstin

Hallo Kerstin,
vielleicht liegts bei uns daran, dass Julian noch Einzelkind ist. Deine beiden stecken sich ja wahrscheinlich immer gegenseitig an. Da muss sich ja nur einer was einfangen und schon geht das Husten/Schnupfenduett los ;-)
Gruß
Anja

Sei froh !!!

Hallo Anja !!
Mein Sohn war auch ein sehr gesundes Bürschchen.
Ich habe meine Doc daruf angesprochen weswegen Anna so oft krank ist und er meinte, dass es am grossen Bruder im Kindergarten liegt. Zum einen nehme ich Anna mit wenn ich ihn hinbringe und abhole, und dann bringt er natürlich auch gerne Krankheiten aus dem Kiga mit.
Ich wünsche Dir das Julian weiterhin die Gesundheit eines Baumes hat und Euch Krankheiten weitgehend verschonen !!
GGLG Ute

Re: Sei froh !!!

Hallo Ute,
ja das denk ich mir, dass das daran liegt.
Aus dem Kiga schleppen sie ja wirklich dauernd was an.
Na mal sehen, vielleicht ereilt mich das Schicksal ja auch beim nächsten Kind.
Schöne Grüße
Anja

Da kann ich auch nur sagen...........

sei froh! :O)
Es ist zum KOTZEN wenn Du so ein kleines Menschlein ständig krank hast und leiden siehst :O(
Da leidet man nämlich doll mit!
Ich drücke Euch die Daumen..... das Dein Kleiner weiterhin so kerngesund bleibt.
LG Carmen

Re: Da kann ich auch nur sagen...........

Hallo Carmen,
ja das glaube ich, ich leide schon bei Schnupfen mit Zwergi mit wenn er so schnauft.
Wie muss es erst bei schlimmeren Geschichten sein..
Es hatte mich nur gewundert, aber wahrscheinlich ist man bei den schlimmen Geschichten einfach nur immer so schockiert, dass sie besser im Gedächtnis bleiben.
Schöne Grüße
Anja

Hallo Anja,
wir sind auch soooo froh. Jona hatte sich in der Klinik damals das RS-Virus geholt und beide waren mal erkältet, haben das aber super weggesteckt. Wir hatten uns ja solche sorgen gemacht während meiner langen Liegezeit und durch die Frühgeburt, aber heue ist es wie eine Entschädigung, das sie so gesund und munter sind. Ich rechne schon garnicht mehr korrigiert, auch wenn sie gewichtsmäßig mit 8Kg jenseits aller Linien liegen. Weiterhin viel Gesundheit & LG
Marion

Hallo,
ja vielleicht haben wir mit der Klinikzeit zu Beginn unser "Pensum" schon durch *lach*
Hoffen wirs ;-)
Korrigiert rechne ich auch nciht mehr, irgendwie rechne ich sowieso kaum noch...*lach*
Gruß
Anja mit "Dickmops" (im Vergleich) Julian (über 10 Kilo)

ist bei uns auch so!

das schlimmste was sie mal hatte war 4 tage lang fieber - was lt. arzt eigentlich mit husten und schnupfen einhergehen sollte, war aber nicht. sonst hatte mia ca. 5 mal schnupfen und sonst nix. ich bin darüber echt froh, kann ich dir sagen. ich hatte den verdacht, dass es mit dem langen stillen zu tun hat. neulich war ich sogar krank (dicke erkältung) und mia hat sich überhaupt nicht angesteckt. toi, toi, toi das das so bleibt.
GLG Annie

Re: ist bei uns auch so!

Hallo Annie,
hm...ich habe gar nicht so lange gestillt, so sechs Monate etwa...aber ja, als Julian noch an der Milchbar hing, hatter er so gut wie nichts, die Erkälterei ging erst danch los....
Ich bin ja auch so froh, vor allem weil sich vieles hier wirklcih schlimm anhört (Hendriks OP und jetzt das mit Eileen)
Schöne Grüße
Anja

also wir hatten nur einmal schnupfen...

und ausser das Zahnen und einen wunden Po auch noch nix. Aven ist auch eigentlich ein gesundes Kerlchen ; ) ( aufholzklopf) LG

Tja, bei uns war das bis vor ca. 4 Wochen auch so. Dann habe ich abgestillt und seither das volle Programm: Mittelohrentzündung, Bronchitis (beides nur mit Antibiotika in den Griff zu bekommen) und jetzt immernoch Schnupfen und Husten. Ich hoffe echt, dass langsam wieder etwas Ruhe einkehrt und v.a. dass das Wetter langsam nicht mehr so krankheitsfördernd ist. Die KiÄ meinte schon, dass es zur Zeit echt die Hölle sei, wie viele Viren und bakterien sich überall breit machten ...
Also euch toitoitoi, dass es so bleibt.
LG Lana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen