Unnütze Dinge- Umfrage an alle Schonmamis!
da ich ja zur späten Fraktion gehöre (ET 18.02) möchte ich ein bißchen von den Erfahrungen der sich hier tummelnden Schonmamis profitieren... *ggg
Kann jetzt schon eine von Euch sagen, was Ihr vor der Geburt gekauft habt, geschenkt bekommen habt oder einfach unbedingt haben musstet, und Ihr habt es nie gebraucht?
Ich denk da an so Sachen wie Mullwindeln vielleicht, oder den TummyTub...
Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mich vor unnützem Last-Minute-Kaufrausch retten würdet! ;-)
LG
Cheye 37+3
... Kleider in Größe 50...
Außerdem haben wir schon 5 kleine Plüschtiere, weißt Du, die mit dem Kopf und statt Körper haben die mehr so ein Läppchen zum drauf rumkauen. Ich finde die Tierchen zwar schön, aber ob man jetzt 5 davon braucht?!
Außerdem bekommen wir viele Kleider geschenkt, aber gottseidank meist in 62 68, das finde ich praktisch.
Und kauf Dir bloß genug Bodies, wir hatten nur 5 oder 6, das war echt zu wenig, weil der Kleine uns am Anfang echt jedes Mal, wenn die Windel gerade weg war, zuerst vollgeschietert hat und dann, wenn man abgelenkt war, noch in hohem Bogen Pipi gemacht hat. Da waren am Tag 2 Bodies fällig.
LG Momo mit Max, 19 Tage
die hätten wir gebraucht, aber nicht gehabt ;-)
Auch meine FÄ sagte ja damals, dass Jonas sehr grloß wird :-)
Als er dann geboren war, hab ich noch schnell drei Strampler in der Größe gekauft, damit er auch was passendes zum Anziehen hatte ..
LG Andrea (ET-7)
Die brauche ich auch ...
lgB
Re: Unnütze Dinge- Umfrage an alle Schonmamis!
also, ganz überflüssig war bei uns das Desinfektionsgerät für Schnuller und Flaschen & Co, denn Jonas hat keinen Schnuller genommen und nie aus einer Flasche getrunken, da ich lange gestillt habe.
Das Gerät steht hier noch unbenutzt rum. Auch diesmal werden wir es nicht brauchen, da ich ja wieder stillen werde.
Stofftiere haben wir auch mehr als genug. Zu Beginn konnte Jonas damit ja gar nichts anfangen, aber mittlerweile hat er vier Lieblingsstofftiere, die auch immer mit ins Bett müssen. Die anderen sitzen auf der Fensterbank.
Mullwindeln und TummyTub haben wir nicht gehabt ;-)
LG Andrea mit Jonas (2J2M) und Zwergjunior (ET-7)
Re: Unnütze Dinge- Umfrage an alle Schonmamis!
ich kann Dir eher von Sachen erzählen, die wir unbedingt brauchten, aber nicht gleich hatten. Z. B. jede Menge Mullwindeln und Lätzchen, da unsere Clara ein totales Spuckkind war. Oder einen kleinen Schlafsack, jede Menge Stillbh´s, genügend kleine Socken und/oder Schuhe...
Wir hatten eher sparsam eingekauft, so konnte es eigentlich fast nicht passieren, dass was überflüssig war. Zum Thema Babypflegesachen (Wundcreme, Öl...): Davon kauf Dir lieber nichts oder nicht zu viel. Erstens kriegt man oft was geschenkt und zweitens reicht das Zeug ewig (ich creme Clara jetzt noch teilweise mit Sachen von ihrer Geburt ein...).
Viel Spass beim Shoppen!
LG Kathleen 36+5 mit Clara (knapp 20 Monate)
Pampers Newborn Größe 1 ;-))))
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen