Ungünstige Umstände
so sehr wie ich mich auch über meinen Wuppi freue, so plagen mich doch auch die Ängste, wie es finanziell weitergehen soll.
Ich habe nur einen befristeten ARbeitsvertrag, der läuft am 21. Januar 2005 aus. ET habe ich am 15.01.2005 (unbestätigt). Mein Partner ist seit einem Jahr arbeitslos... alles nicht so günstig. Was tun wir nur, wenn er wirklich keine Arbeit findet? Sollen wir alle vier von Sozialhilfe leben? Auweia, ich hab mein Leben lang gearbeitet. Größere Sachen konnte ich mir nie erfüllen, aber für zweimal Urlaub und eine schöen Wohnung, genügend Spielzeug für Kieran, dafür hats immer gereicht. Klar, wir haben für den neuen Spatz ein Bett, genügend Sachen, auch Platz im Kinderzimmer. Aber der Rest? Ich könnte auch 6 Wochen nach der Entbindung wieder arbeiten, wenn ich etwas finde, dann bleibt mein Mann daheim. Ich habe es da wahrscheinlich leichter, bin arbeitsmäßig branchenunabhängig.
Achherje, ist denn bei Euch alles rosig fürs (2.) Baby??
Habt Ihr ein paar Tips für mich?
Liebe Grüße
Peggy und Wuppi 4+3
Re: Ungünstige Umstände
Das ist wirklich eine blöde Situation, aber ich glaube komischerweise, macht man sich beim zweiten Kind immernoch mehr Gedanken. Beim ersten habe ich immer gedacht, ach das klappt schon und beim zweiten bin ich immer am rechnen ob alles finanziell klargeht. Letzt habe ich gelesen, das das zweite Kind aber in den ersten Jahren vom Geld her nicht ins Gewicht fällt, d.h. es wird nicht viel schlimmer als mit einem! Du hat ja jetzt auch noch ein bischen Zeit, vielleicht findet dein Mann bis dahin Arbeit und wenn nicht, ich finde Hausmänner klasse!! Glaub mir, in dem Moment wo es akut ist, findet ihr auch eine Lösung! Meine Freundin lebt übrigens seit 3 Jahren von der Sozialhilfe, eifach weil sie Alleinerziehend ist und es klappt auch. Sie hat nebenher noch eine Ausbildung gemacht und kann jetzt wieder anfangen zu arbeiten. Was ich sagen will ist, es findet sich immer eine Lösung und bei euch erst recht! Mach dir nicht zuviele Sorgen LG Anja
P.S. Ich war schon seit Jahren nicht mehr im Urlaub
Deine Ängste kann ich gut verstehen.
Bei uns kommt ja nun Nummer 5.
Mein Mann ist der der Arbeiten geht ich bin mit den Kinder zuhause. Unser Nachteil daran ist das er 120 Km weit von zu hause seine Arbeit hat. Das heißt für mich ist immer noch die Angst da weil er soweit fahren muß. Aber was anderes suchen hier in der Gegend wäre auch schwer -was wenn sie ihn dann nicht übernehmen würden bei seiner jetzigen Firma ist er schon 15 Jahre.
Das mit der Arbeit ist immer so ne Sache Mensch. Man weiss nie wie es weiter geht.
Aber ich habe nen Bekannten da haben die es auch so gemacht er ist zuhaus bei dem Kind und sie arbeitet.
Ich denk mal ihr kriegt das schon auf die Reihe.
Was macht er denn weil du sagst du hast es leichter mit dem Arbeit finden?
Und wenn ich fragen darf von wo seit Ihr ?
Was verstehst du unter dem REST?
vielleicht kann ich dir dann ein paar Möglichkeiten nennen wo du dich informieren kannst.
LG
Mohana
erstmal herzlichen Glückwunsch! Bei mir hat es leider wieder nicht geklappt. Wieviel Zyklen hast Du denn eigentlich den ES auslösen müssen, bist es jetzt geklappt hat?
Das mit dem finanziellen macht wohl jeder durch der ss ist. Auch der einen unbefristeten Job hat. Ich denke es geht immer weiter. Ein Freund der weit weiger verdient als ich hat mal gesagt, dass man ein 2. Kind nicht vom finanziellen abhänig machen soll. Hm, obwohl ganz stimme ich dem zwar nicht zu, aber er meinte wohl damit, dass man sich dann wohl einschränken muß. Besorge Dir mal das Buch: Wenn das 2. Kind kommt. Das fand ich ganz aufschlußreich und hat mich auch bestärkt es geht den Menschen wie den Leuten-ich will auch ein 2.!
Ich fahre auch gern in den Urlaub, war schon in Neuseeland etc., aber mit 2 Kindern werde ich da wohl kürzer treten müssen. Aber ich find's okay, irgendwann geht das auch wieder!
Klaramimi (ehemals Hotte)
ganz ehrlich: es war der erste Zyklus indem wir nicht verhütet haben per KI oder Gummi. die anderen Zykluskurven habe ich eher zur "Verhütung" genutzt und immer gehofft, dass es trotzdem klappt. Die HCG-spritze hatte ich noch aus ganz alten Zeiten im Schrank und habe sie mir selbst gegeben, ohne ärztliche Anordnung. und es hat ja auch sofort geklappt. Aber eben nicht zum Auslösen, sondern zur Stabilisierung der 2. ZH.
Wenn ich daran denke, dass ich bei Kieran 12 JAHRE gewartet habe und Wuppi eigentlich im ersten regelrechten Übungszyklus entstand.....
Ich wünsche Dir für den nächsten Zyklus mehr Glück!
Alles Liebe
und Danke für den Buchtipp
Peggy und Wuppi 4+3
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen