Unfrage: Wieder ss sein wollen???
ich war die letzten Wochen nur ein bißchen Mitleserin, da es bei uns sehr anstrengend war. Erst war ich krank, dann mein Mann, dann die Feiertag mit Besuch ohne Ende. Lars war ganz dolle anhänglich, aber es hat sich gelohnt. Er läuft seit Silvester frei. Aus jedem Zimmer kommen mir nun Kinder entgegengeLAUFEN. Voll lustig. Na, und die Große ist seit Weihnachten trocken, zumindest tags. Nachts habe ich noch keinen Nerv drauf. Nun und wenn alles so gut läuft, wird man ja auch wieder übermütig. Deswegen meine Frage: Wie sieht es denn bei euch aus?? Schon wieder Ambitionen auf einen SS???? Ich würde ja gerne, aber unsere ersten beiden sind ja so dicht aufeinander und ich weiß nicht, ob ich das jetzt wirklich so schnell noch mal will. Vor allem die Nächte sind im Moment ebi uns prima udn das würde sich ja anfangs auch wieder ändern. Wahrscheinlich warten wir noch ein Jahr oder zwei.
Na ja, alles etwas sinnlos aber vielleicht habt ihr trotzdem lust zu antworten.
LG Wiebke
Re: Unfrage: Wieder ss sein wollen???
Ich wünsch Dir eine gute und richtige Entscheidung!!!!
Hi!
Ich hab schon immer gesagt, dass ich am liebsten gleich nach dem ersten Kind wieder ss werden würde - aber sicherlich hat mir bei der endgültigen Entscheidung sehr geholfen, dass Klara ein sooooo pflegeleichtes Baby war und ist.
Ich bin gespannt, wie es mit 2 Kleinen wird und hab manchmal natürlich auch ein bissl Angst davor, aber sehr schade finde ich, dass ich als Reaktion auf meine jetzige SS wirklich nur "Beleidsbekundungen" (a la: das wir aber sicher stressig) bekommen hab :-(
Ich freu mich sooooo auf die Kleine und sie war geplant und gewünscht - da werden wir das schon schaffen :-)
Vor Klara hab ich auch ein Baby verloren, aber irgendwie war ich diesmal gar nicht mehr sooo besorgt - schließlich haben wir Klara und damit war klar, dass mein Körper weiß "wie es geht" - darauf hab ich vertraut....
...und bin nu im 7. Monat schwnager ;-)
LG Meike und Klara, die fast ein JAhr alt ist
Gratuliere dir zu deiner Schwangerschaft (ist zwar nicht mehr ganz frisch, aber trotzdem...).
Uns haben die wenigen Menschen, denen wir von unserem Wunsch nach einem 2. Kind erzählt haben auch gesagt, das sei ja verrückt, was, wenn es trotz allem gleich einschlägt, dann sind die ja so nahe aufeinander, was für ein Stress das wäre, etc. Meiner Meinung nach sind zwei Kinder IMMER mit mehr Arbeit/Stress oder wie man das nennen möchte, verbunden. Aber, so unsere Ansicht, auch mit doppelter Freude! In diesem Sinne: Freue dich auf deine zwei Kleinen (habe ich das richtig interpretiert, ist das zweite auch ein Mädchen?)!!!!!!!
LG aus der Schweiz, Feder.
Danke! Ja, wieder ein Mädel :-)
Ja, unbedingt!
Ich wäre gerne wieder schwanger, wenns nach mir ginge, wäre ich es schon längst wieder. Die Erfahrung der Vergangenheit hat mich aber gelehrt, dass ich wohl nicht zu den Frauen gehöre, bei denen "es" einfach so, hupedieschwupp, passiert. Wir haben auf die Wühlmaus 20 Monate gewartet und auch jetzt üben wir bereits wieder seit drei Monaten. Ich habe PCO und bin nur schon froh, dass mein Körper zur Zeit mehr oder weniger regelmässig ES produziert.
Fazit: Kommt Zeit, kommt Kind! Ich bin zuversichtlich, dass auch wir es irgendwann nochmals schaffen, nur eben dass halt der Altersunterschied etwas grösser sein wird. Uns wäre ein kleiner Abstand zwischen Nr. 1 und 2 noch so recht ;-)
LG, Feder.
Re: Ja, unbedingt!
..und wenn es wieder solange dauern würde..dann wären die Wechseljahre schneller...
ich freue mich total auf unser "neues" Baby und schließelich hat man ja 9 Monate um sich darauf einzustellen ;-)
Ich hatte eine tolle erste Schwangerschaft und diese entwickelt sich ähnlich.
Aber da die beiden Schwangerschaften jetzt auch so dicht aufeinander sind, werde ich danach erstmal eine Pause einlegen.
Liebe Grüße
Nic
ss nein, noch mehr Kinder ja :-)
Gruß
Anja
Ja, ja, ja!!!
ja!!! Auch das massive Erbrechen bis in den 5. Monat hinein (habe sogar Infusionen bekommen, weil selbst Wasser nicht drinne blieb) kann mich nicht schrecken. Und so sind wir mittlerweile schon wieder im 5. ÜZ.
LG
Biggi
Herz sagt sofort, Kopf sagt noch etwas abwarten!
erstmal gratuliere ich dir zu den Erfolgen deiner Mäuschen.
Ich ertappe mich immer wieder wie ich *ganz neidisch* Schwangeren Frauen auf den Bauch schiele, oder selbst mit rausgestrecktem Bäuchlein an diese schöne Zeit denke und mich immer wieder wundere wie schnell das doch alles ging. Kaum schwanger, schon die Geburt und jetzt sind die Kleinen schon fast 1 Jahr alt und laufen, quatschen, und und und.
Aber im Moment kann ich es mir einfach noch nicht wieder vorstellen. Dazu ist die Geburt ( an die ich noch sehr oft denke ) noch nicht lange genug her. Für mich steht fest das ich noch Kinder möchte. Nur jetzt ist für mich noch nicht der richtige Zeitpunkt da. Ich denke mal wir werden noch so 1 1/2-2 Jahre damit warten.
LG Sabrina
ich würd schon wollen aber bei uns ist es ...
aber der zustand des ss war herrlich naja bis auf die unangenehmen seiten, zum ende keinen schlaf, im sept. das bangen um die maus, etc. ansonsten wars schön ;o)
LG, sandra
auch wenn ich mich für alle ss freue
lg tanja
ja, angedacht ist das schon. Wir wollen im Herbst wieder in Produktion gehen, wenn Hendrik seine OP geschafft hat und meine Stelle sowieso in absehbarer Zeit ausläuft.
Ganz liebe Grüße
Lena, die hofft, nicht wieder fünf Jahre zu brauchen, sonst ist sie am Ende Oma, bevor sie alle Kinder beisammen hat, die sie will
In Momenten wo alles einigermassen glatt läuft würde ich gerne sofort wieder ss werden.Aber wenn Lukas krank oder anstrengend ist denk ich mir,jetzt ist endgültig Schluss.Nicht nochmal von vorne anfangen.Ausserdem ist meine Schwester ss und ich werde erstmal die Babysachen abgeben.Mal sehen vielleicht hol ich sie mir in ein paar Jahren nochmal *grins* ;O)
LG Tanja
Ja, sehr gerne sogar ;o). LG ->
Nein danke!
Am liebsten würde ich gar nicht mehr schwanger sein müssen und würde das zweite Kind gerne schon 1 Jahr alt mit dem Storch geliefert bekommen. Fand die Schwangerschaft doof, wegen meinem extremen Gestationsdiabetes. Die Geburt fand ich auch horrormäßig traumatisierend und die Zeit danach mega anstrengend. Hab auch schon Angst, dass das mit dem Stillen wieder nicht klappt. Außerdem wacht mein inzwischen 1 jähriger Sohn immernoch bis zu 7 mal pro Nacht auf, so dass mein Bedarf an Säuglingen erstmal gedeckt ist. Er soll aber trotzdem noch ein Geschwisterchen bekommen, aber vor 2007 mag ich mit dem "üben" nicht anfangen.
Liebe Grüße,
Steff
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen