Unfassbar
1. Socken selber ausziehen
2. In die Hande klatschen
3. In einem Bilderbuch mitlesen und die Seiten umblättern
Ich glaube mein Kind hat schwere Entwicklungsdefizite wenn ich das lese, oder die bei Qualimedic schicken Rundbriefe aus die erst in mehreren Monaten Gültigkeit erlangen. Wie seht ihr das. Ich fass es nicht. Conny mit Christoph deren Sohn gerade mal mit den Zehen spielen "kann" und statt zu klatschen eher an den Fingern nuckelt und anstatt zu lesen raschelt er lieber mit der Zeitung.
Mit 31W soll es das Bilderbuch dann vorlesen
Oh, meine ist auch weit zurück, was jetzt???? LG
ich finde es auch unglaublich !!
hast wohl recht Hanne..
Re: Unfassbar
ich habe dir ja erzählt, dass ich den Entwicklungsbrief abbestellt habe, da da wirklich viel Blödsinn drinnen steht. Ein bisschen eine Unsicherheit war dann doch in mir, ob etwas in der Entwicklung bei meiner Kleinen nicht stimmt und das wollte ich mir nicht mehr antun. Meine Kleine ist ja zwei Monate älter und sie kann gerade mal selber die Socken ausziehen. Hände klatschen klappt noch nicht und Bilderbücher mag sie auch lieber essen als anschaun. Dein Christoph ist genau richtig wie er ist. Tu dir das nicht an und bestelle den Brief ab. Ich schau mir meine Kleine jetzt einfach nur an und denke mir, wow - super entwickelt, obwohl der Entwicklungsbrief wahrscheinlich ganz was anderes sagen würde.
Bis bald
Hanne
Re: Unfassbar
also ich finde auch, mit 5 Jahren kann so ein Kind dann langsam sein Abitur haben! *g*
Hendrik zieht sich die Socken aus, aber immer schon. (Sockenhasser) Erst durch Schrubbeln der Füße über den Boden, und jetzt mit den Fingerchen.
In die Hände klatschen? Wieso sollte er das tun? Ich bin mir sicher, das kann er nicht.
Mitlesen?! Wozu? Man kann Bücher doch auch essen! Nein, also mitlesen fällt aus, und umblättern halte ich mal für Zufälle.
Ich glaube, da steckt Quali die Ziele etwas hoch. Ist mir aber in den früheren Wochenmails auch schon aufgefallen.
Laß Dich nicht verunsichern.
Ganz liebe Grüße
Lena, die jetzt wirklich arbeiten sollte, sonst wird das nix mit gleich nach hause fahren
Einschleich
ich schleich mal aus dem Nov/Dez 2004 mich ein. Ich hab den Rundbrief nur noch nicht abbestellt, damit ich weiß wie alt meine Tochter in Wochen ist ohne grossartig nachrechnen zu müssen. Auch in anderen Ausgaben müssen die Kinder lt. Quali Sachen können, da stellten sich mir die Nackenhaare.´Da geb ich gar nix mehr drauf.
Mach Dir keinen Kopf ist schon alles ok so.
LG Ines+Tabea 10 Monate, die die Zeitung nicht liest, sondern lieber zerreist und die Schnipsel die nicht in Mund passen in der Wohnung verteilt.
Re: Einschleich
lg janine
Das ist wirklich das einzige Argument...
Was in dem Newsletter steht ist echt manchmal recht seltsam.
Ich glaube, da sind die meisten Babys hier echt zurück......
GLG ute
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen