Suchen Menü

Unfassbar

....ich überlege jetzt mal diese Rundbriefe abzubestellen, müsst Euch vorstellen was heute drin steht - Anmerkung es geht um die 30. LW. Folgende Dinge sollten Babys nun schön können
1. Socken selber ausziehen
2. In die Hande klatschen
3. In einem Bilderbuch mitlesen und die Seiten umblättern
Ich glaube mein Kind hat schwere Entwicklungsdefizite wenn ich das lese, oder die bei Qualimedic schicken Rundbriefe aus die erst in mehreren Monaten Gültigkeit erlangen. Wie seht ihr das. Ich fass es nicht. Conny mit Christoph deren Sohn gerade mal mit den Zehen spielen "kann" und statt zu klatschen eher an den Fingern nuckelt und anstatt zu lesen raschelt er lieber mit der Zeitung.
Bisherige Antworten

Mit 31W soll es das Bilderbuch dann vorlesen

Oh, meine ist auch weit zurück, was jetzt???? LG

ich finde es auch unglaublich !!

bent ist da auch noch weit von entfernt...er zerfetzt papier, aber blättert es nicht um;o)) lg, susann, die sowas nicht so ernst nimmt

hast wohl recht Hanne..

wenn der nächste kommt dann gehe ich auf den Link um ihn ab zu bestellen. Hab jetzt leider vor Wut schon das Mail gelöscht und Papierkorb geleert. Aber nächsten Mittwoch ist es dann echt soweit. Schönen Tag wünsche ich Dir, Conny

Re: Unfassbar

Hallo Conny,
ich habe dir ja erzählt, dass ich den Entwicklungsbrief abbestellt habe, da da wirklich viel Blödsinn drinnen steht. Ein bisschen eine Unsicherheit war dann doch in mir, ob etwas in der Entwicklung bei meiner Kleinen nicht stimmt und das wollte ich mir nicht mehr antun. Meine Kleine ist ja zwei Monate älter und sie kann gerade mal selber die Socken ausziehen. Hände klatschen klappt noch nicht und Bilderbücher mag sie auch lieber essen als anschaun. Dein Christoph ist genau richtig wie er ist. Tu dir das nicht an und bestelle den Brief ab. Ich schau mir meine Kleine jetzt einfach nur an und denke mir, wow - super entwickelt, obwohl der Entwicklungsbrief wahrscheinlich ganz was anderes sagen würde.
Bis bald
Hanne

Re: Unfassbar

Hallo Conny,
also ich finde auch, mit 5 Jahren kann so ein Kind dann langsam sein Abitur haben! *g*
Hendrik zieht sich die Socken aus, aber immer schon. (Sockenhasser) Erst durch Schrubbeln der Füße über den Boden, und jetzt mit den Fingerchen.
In die Hände klatschen? Wieso sollte er das tun? Ich bin mir sicher, das kann er nicht.
Mitlesen?! Wozu? Man kann Bücher doch auch essen! Nein, also mitlesen fällt aus, und umblättern halte ich mal für Zufälle.
Ich glaube, da steckt Quali die Ziele etwas hoch. Ist mir aber in den früheren Wochenmails auch schon aufgefallen.
Laß Dich nicht verunsichern.
Ganz liebe Grüße
Lena, die jetzt wirklich arbeiten sollte, sonst wird das nix mit gleich nach hause fahren

Einschleich

Hallo,
ich schleich mal aus dem Nov/Dez 2004 mich ein. Ich hab den Rundbrief nur noch nicht abbestellt, damit ich weiß wie alt meine Tochter in Wochen ist ohne grossartig nachrechnen zu müssen. Auch in anderen Ausgaben müssen die Kinder lt. Quali Sachen können, da stellten sich mir die Nackenhaare.´Da geb ich gar nix mehr drauf.
Mach Dir keinen Kopf ist schon alles ok so.
LG Ines+Tabea 10 Monate, die die Zeitung nicht liest, sondern lieber zerreist und die Schnipsel die nicht in Mund passen in der Wohnung verteilt.

Re: Einschleich

wollte ich auch schon lange abbestellen aber ich vergess immer so schnell in welcher woche wir sind von daher ist er praktisch. also dustin schaut bestimmt noch nicht in aller ruhe ein bilderbuch an er würde es eher zerreissen und in der wohnung zerteilen das einzige was er macht ist sich die socken ausziehen aber das passiert dann doch mehr eher aus zufall.
lg janine

Das ist wirklich das einzige Argument...

...das man nicht vergisst, wie alt sein Kind ist.
Was in dem Newsletter steht ist echt manchmal recht seltsam.
Ich glaube, da sind die meisten Babys hier echt zurück......
GLG ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen