Und wenn wir gerade bei Ärzten sind, habe ich
Vor ein paar Tagen war ich endlich! mit meinem Haarausfall beim Hautarzt.
Die Hautärztin hat (ohne Vorankündigung !!!!) während meines Erzählens, mehrere Büschel Haare von meinem Kopf gerissen! Aua Aua Aua....das tat sch...doll weh.
Mir ist sofort das Erzählen vergangen und sie hat weitergemacht.
Hat alle Haare zusammengeknusselt, einmal draufgeschaut und ab in den Müll ! (?)
Sie meinte nur der ganze Kopf sei befallen, Blutabnahme und Haarerupfen, damit alles eingeschickt werden kann zur Untersuchung am Freitag. Das war heute.
Um 07:30h saß ich da und hatte schiss vor dem Haarerupfen.
Als mir dann die Haare gerupft wurden (ganze Strähnen heul) sagte die Ärztin, "Och , die sitzen aber fest, ich habe ja ihren ganzen Kopf mit runtergerissen" das ist aber bei Haarausfall anders "!!!!!!
Tooooollllllll...meine Haare sitzen fest....es tat so weh!!
Naja und nun habe ich drüber nachgedacht, dass meine Haare umsonst rausgerissen wurden und wieso das so ist.
LG Carmen
Re: Und wenn wir gerade bei Ärzten sind, habe ich
wozu dieses strähnenweise Haarerupfen gut war kann ich Dir auch nicht sagen. Aua! Ein paar sind ja okay - einfach um zu schauen, ob die Haarwurzeln in Ordnung sind. Ich bin aber auch "nur" Arzthelferin und das bei einem Allgemeinmediziner.
Wieso hat sie nicht die schon bereits gerupften Haare weggeschickt? Was wurde denn im Blut abgenommen? Schilddrüse, Eisen, Hormonstatus? Mann, jetzt drücke ich Dir einfach mal die Daumen, daß der Haarausfall wieder von alleine verschwindet.
LG
Biggi
Was sie im Blut untersuchen weiß ich gar nicht. Sie hat aber auch was von der Schilddrüse erzählt. ? Wahrscheinlich gucken die alles. Eisenmangel könnte bei mir sogar wirklich hinkommen. Habe immer einen ganz niedrigen Wert.
Warum sie die bereits rausgezogenen Haare nicht verwendet hat, fand ich ja auch sehr merkwürdig.
Und heute sagte sie, das sie 4 x ca 100 Stück rausziehen muß. Ich bekomme Gänsehaut wenn ich daran denke. In manchen Kulturen wird das bei jungen Frauen extra gemacht :O(
Naja ... ich fand halt nur die Bemerkung, dass sie so fest sitzen ....blöd! Denn vor ein paar Tagen hat sie von Haarausfall auf dem gesamten Kopf erzählt! ?
LG Carmen
äh, was ist denn das für eine Ärztin?! Wieso rupft die Dir mehr Haare aus, als sowieso schon ausfallen? Blöde Kuh, der hätte ich gesagt, daß hier gar nix mehr gerupft wird und sie die Haare nehmen soll, die sie soeben in den Papierkorb befördert hat!
Ganz liebe Grüße
Lena, die am Montag hofft, von Dir oder von irgendjemandem zu hören!!!!
Wahrscheinlich hab ich gar kein Haarausfall und alles war eh umsonst.
Und Montag werde ich berichten. Hab ja immer noch so einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass das ambulant gemacht wird.
Ich hasse nämlich KH.
LG Carmen
tse, ist ja echt unglaublich. Ich sag's ja immer wieder: gute Ärzte sind Glückssache. Wahrscheinlich konnte sie die 1. Haarrupf Aktion der Kasse in Rechnung stellen und hat es deswegen gemacht. Die Ärzte müssen ja auch sehen wo sie bleiben :-)
Yvonne, die heute zum Friseur geht, weil Haare in 2 Monaten schon wieder viel zu dolle gewachsen sind.
Ich habe heute im PC dort gelesen "Haare klinisch und dermatologisch o.b." ... das war bestimmt die Guckprobe, die im Müll gelandet ist.
Alles merkwürdig.
LG Carmen
Ich hoffe für Dich, das alles wieder in Ordnung kommt und sich aus der Haaranalyse was ergibt, damit es nicht ganz umsonst war,...
LG Steffi
Ja Steffi, das hoffe ich auch :O( LG
häää???? haare ausrupfen lassen??
bei mir kommt das vom stillen. jaja, das hat man nun davon.
hoffentlich wächst alles wieder nach *lol*
grüße und schönes WE
annie
Re: häää???? haare ausrupfen lassen??
Glaub mir es... ich habe es nicht freiwillig gemacht und sie hat mich nicht vorgewarnt.
Sie sagte nur, mein ganzer Kopf sei befallen .... vom Haarausfall, hinten vorne und seitlich.
Das war am Mittwoch. Dann durfte ich mir 3 Tage die Haare nicht waschen und heute wurden dann Haarproben (Strähnen *heul*) rausgerupft. Sie sagte, die Haarwurzeln werden untersucht und die Anzahl der Haare.
Normalerweise wäre ich nicht hingegangen, da ich bei den anderen Kindern auch Haarausfall hatte. Leider immer nur bis zum 9 Monat und diesmal geht es über den 12 Mon hinaus. Da ist mir ein bischen bange geworden und ich dachte, ich würde ein Medikament oder ein spezial Shampoo bekommen.
Leider haben die mich aber nur gequält.
Der einzige Trost der bleibt, ist das Ergebniss in 2 Wochen. Dann habe ich wenigstens Gewissheit!
LG Carmen, die gerade gaaaaanz fröhlich ist! Hihihi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen