Suchen Menü

Und noch ne Umfrage :-) Wer wird zum 1. Mal Mama?

Ich lese hier vielfach von Zweit-, Dritt- oder auch (RESPEKT!) Vierfach-Mama's ... Wer ist denn zum allerersten Mal schwanger und somit genauso unerfahren bzw. neugierig wie ich auf jede Regung aus der "inneren Welt"? LG, Simone
Bisherige Antworten

Ich!!! :-) Und ich bin soooo gespannt! LG Melli

Re: Ich!!! :-) Und ich bin soooo gespannt! LG Melli

:-)) ... hoffe, du kommst mit deiner Erkältung einigermaßen über den Tag? LG Simone, die schon sooooooooo neugierig auf den nächsten Doc-Termin am Mittwoch ist ... *seufz*

Hallo Atermis

Ja :-)... ich hab noch 2 Wochen bis zum nächsten Termin und ich bin sooo gespannt und ich bete jeden Tag, dass es meinem Baby gut geht. Ich bin zwar wirklich guter Hoffnung, aber ein paar Sorgen macht man sich ja doch ;-).
Aber worauf ich mich am meisten freue, ist der erste Tritt. :-)
LG Melli 10+1

Hallo Simone, ich auch. Grüßle

Re: Und noch ne Umfrage :-) Wer wird zum 1. Mal Mama?

Ich *fingerheb*
bin ganz aufgeregt und alles ist irre spannend. Hoffen und bangen sind natürlich auch mit dabei.
LG
Sekerim

Hier!! Ich auch!!*handheb*

Ich werd auch zum ersten mal Mama und ich freu mich schon darauf.
Ich glaube aber mein Mann ist noch viel verrückter, der würde mich am liebsten in Watte packen, damit mir ja nichts passiert*hihi*
Eine schöne Zeit euch allen.
LG Kerstin 11.ssw (Mir ist heute mal nicht schlecht und übergeben mußte ich mich auch noch nicht,Juhu)

Ich wäre wenn alles diesmal gut geht auch Erstmami und kann noch nichts sagen besonders routiniert zu sein, was das Schwangersein angeht....liebe Grüße an alle Maria

Hey, das ist ja suuuupi, dass sich in so kurzer Zeit schon so viele Erst-Mama's melden :-) ... Ja, es ist schon unglaublich, was im Körper so vor sich geht. Manchmal glaube ich, wenn ich ein weiteres Mal schwanger würde, bräuchte ich gar keinen SS-Test mehr; ich wüsste dann ganz genau, WIE es sich anfühlt. Klingt komisch, ist es vielleicht auch, aber Tatsache.
@Melli Drücke dir feste die Daumen, dass es deinem Zwergi gut geht - bisher spricht doch aber nichts dagegen, gell?

Ich auch! Bin schon so aufgeregt!

1. Mal Mama - und in guten 1,5 Std. 1. FA-Termin

Ich auch! Aber....

... leider nicht immer nur mit positiven Gefühlen verbunden. Natürlich freue ich mich auf unserer Baby, habe ständig Angst, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte und sorge mich.
Aber es gibt da bei mir auch diese Angst, was werden wird. Die Angst vor dem Verlust meiner Unabhängigkeit (so egoistisch wie das klingt, es ist leider so) ist dabei auch nicht vom Tisch zu wischen... Naja, mal sehen was wird! Es würde mich aber sehr interessieren, ob die eine oder andere auch solche Gefühle mit sich trägt!
Viele Grüße
Sonja

Re: Ich auch! Aber....

Oja! Zuweilen muss ich auch darüber nachdenken ... aber (!!) ... Mal ganz ehrlich ... wer von uns ist wirklich so ganz unabhängig und was gibt es, was du mit Kind nicht auch tun kannst? Klar - die wilden Zeiten sind (erstmal) gestrichen und auch die Dates mit der besten Freundin wollen koordiniert werden, doch ich bin da ganz zuversichtlich. Außerdem: ich hab meine Partyzeit und die durchfeierten Nächte gehabt - es gibt eigentlich nichts, dem ich da nachtrauern müsste. Allerdings teile ich deine Gefühle in Sachen "hoffentlich ist alles in Ordnung". Auch mich plagen laufend Ängste. Bei jedem stärkeren Ziepen denke ich: Hoppala. Was warn das jetzt? ... VLG, Simone

Hallo Simone,
ich meine nicht die Parties oder die Freundinnen, das lässt sich alles regeln und ist denke ich lediglich eine Frage der Organisation. Außerdem bin ich Gott sei dank keine 20 mehr, sondern gehe stark auf die 30 zu *ggg*
Ich denke eher an dieses Grundgefühl: Ich bin gerne mit meinem Mann verheiratet, aber bisher waren wir nur für uns selbst und gegenüber dem anderen verantwortlich, niemandem sonst. Jetzt wird das anders aussehen...
Oder nehmen wir die Arbeit: ich arbeite gerne und hatte erst kurz vor der SS einen Vertrag für eine neue Stelle unterschrieben, beschäftigte mich darüber hinaus mit Promotionsgedanken, die ich erst einmal ganz weit nach hinten geschoben habe, weil ich meinen Kopf nicht dafür frei habe...
Vielleicht sind diese Dinge einfach völlig normal (das bilde ich mir zumindest ein) und hoffe einfach, dass sie nicht dem Zwerg schaden... :-) schließlich gibt es ja auch eine Menge schönes zum Träumen derzeit.
Alles Liebe,
Sonja

Hey Sonja, *lach* ach so ... hatte dich dann wohl gründlich missverstanden. Natürlich kenne ich DIESE Emotionen mehr als gut. Auch ich arbeite gern in meiner kleinen Agentur, schätze meine Kollegen oder auch dieses gemütliche Auspennen am Sonntag bzw. die romantischen Kuschelstunden zu Zweit. Allerdings bin ich schon seit langer Zeit im gleichen Job und hab keinen neuen angenommen, wie du. DAS ist schon ein bisschen schade für einen selbst. Ich vermute mal, dass frau da schon zuweilen denkt: NA TOLL! Hab ich ja guuuut hingekriegt ... :o) ... Wie gut, dass eine SS 9 Monate dauert. Haben wir folglich alle noch etwas Zeit, uns an die Umstellung zu gewöhnen. VLG, Simone

Es ist auch meine erste SS u. so spannend.LG Tina

Ich auch, endlich nach 3 1/2 Jahren :-)))

auch zum ersten mal!! lg andrea

Ich werde auch das 1. Mal Mama. LG Bettina

Auch das erste mal! LG Nici

hallo liebe erstgebärende, ich gehöre auch dazu bin jetzt erst 6+0 aber schon mächtig gespannt was alles auf mich zukommen wird *grins*
LG sami

Ich! Daher meine Hysterie!

Ich auch !!!

Hallo Simone,
wenn alles gut läuft, dann werde ich Ende Januar auch zum ersten mal Mama und ich freue mich schon riesig auf diese neue Erfahrung.Bin auch froh dieses Forum gefunden zu haben, so ist man nicht allein und erfährt viel interessantes.Ich wünsche allen "Erstmamis" eine unbeschwerte Schwangerschaft,es liegt eine sehr, sehr spannende Zeit vor uns!
LG Melanie 7+2

Ich! Gute Idee, sind ja doch einige! lg

Ich auch! Bin froh, dass die Angst etwas nachlässt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen