Suchen Menü

Und noch eine Frage zu FA-Terminen!

Hallo!
Gleich ich nochmal wegen einer Frage. War bei 5+5 beim FA. Nur Fruchthöhle zu sehen. Nun soll ich erst bei 9+0 kommen. Ist das nicht ein bisschen sehr lange? FA hat Urlaub und lässt mich nicht zu Vertretung gehen. Er meint es würde ja nichts ändern ob man den Herzschlag früher oder später sieht *grummel*.
Ich schleiche mich hier übrigens mal ein. Werde evtl. ins März/April Forum ziehen.
Danke Euch aber für Antworten.
GLG Daniela
Bisherige Antworten

Und noch eine Antwort!

Hallo Daniela,
uns geht es ähnlich. Ich war gestern (5+6) und nun ist mein FA im Urlaub, so dass wir erst Ende 10.SSW wieder hin können.
Mir ist das auch zu lange. Allerdings vergeht bei mir die Zeit mit Leona (12 Mo.) und anstehender Hochzeit relativ schnell und ich versuche das durchzuhalten.
Wenn du zu beunruhigt bist, lass dir einen Vorwand einfallen, dann kannst du auch zu einer Vertretung gehen.
LG Angela

Re: Und noch eine Frage zu FA-Terminen!

Hallo Daniela,
da ich nicht sehr geduldig bin, würde ich mir einen Vorwand einfallen lassen und nachschauen lassen was der Herzschlag macht, so bei 7+3 vielleicht. Bauchschmerzen kann jeder ja mal bekommen...
Ich war bei 6+3 ( man sah schon einen Herzschlag und ich sollte bei 10+3 wiederkommen, da ich aber unter starken Kreislaufproblemen leide, bin ich auch noch mal hin und die Ärztin ( ist eine Gemeinschaftspraxis mit einigen Ärzten ) meinte sogar es wäre gut nochmal zu schauen, da ich ja ziemlich früh (?) da war. Das sieht wohl jeder Arzt anders, aber besser einmal mehr zum Arzt und die bist ruhiger.
LG Kerstin

Re: Und noch eine Frage zu FA-Terminen!

Hallo Daniela ,
Ich finde wohl , daß es was ändert , ob man den Herzschlag früher oder später sieht . Ich persönlich wollte zum Beispiel meinem Umfeld nix sagen , bevor ich keinen Herzschlag gesehen habe , und die ganzen Ausreden , warum man denn nun nicht ein Glas Sekt trinkt , oder ein schönes Mettbrötchen ißt können auf die Dauer ganz schön nerven . Mal ganz abgesehen von der eigenen Unruhe . Ich würde auch zur Vertretung gehen , dann hattest du halt Bauchziepen ...
LG Sam

Vielleicht wegen seinem Honorar!

Dies ist nur eine Vermutung! Aber als ich meinen FA gefragt habe ob es besser ist wenn ich im letzten Teil der ss zu einem anderen Arzt wechseln soll (er ist 80km von uns entfernt), meinte er dass ich der Fairness wegen zum Quartalsende wechseln soll, denn wenn du am Anfang eines Quartals (das wäre bei dir der Fall) zu einem anderen Arzt gehst und dannach wechselt dann bekommt der neue Arzt kein Honorar! Er meinte dass in der SS Pauschalen gezahlt werden und das diese der Arzt bekommt zu dem du zuerst am Quartalsanfang gehst! Wie gesagt dies könnte eine Lösung sein! Denn ich war das erste man bei 4+5 da und sollte bei 6+3 wieder kommen!
Lg NANNI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen