Suchen Menü

Und noch eine Frage...

Ab wann sollte man nochmal mit der Damm Massage anfangen, wenn man es denn machen möchte? Ich gebe mich ja immer noch der Illusion hin, das ich deswegen bei der ersten Geburt nicht gerissen bin, aber ich weiß absolut nicht mehr, ob es 30 oder 36 SSW war. Vielen Dank für eure Antworten LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Und noch eine Frage...

Im Buch " Hebammen-Sprechstunde " steht aber der 36.SSW und nicht früher! Bei Raffael habe ich damals auch in der 36.SSW damit begonnen.
Lieber Gruss
Sarah

ich muß mal dummmmmm fragen -
wie macht man das -mit öl oder gibt es was bestimmtes????
wie oft macht man das ???
*Kassy*

Hallo Kassy!
Mit Weizenkeimöl wird massiert und die Technik treibt mir schon beim Schreiben die Schamesröte ins Gesicht, aber es ist ja hilfreich. Auf jeden Fall zwei oder drei Finger in deine Scheide stecken und den Damm " umfassen" , dann U-förmig Richtung Darm massieren. Wenn du eine Hebamme hast erklärt sie es dir aber bestimmt gerne genauer!Das ganze machst du dann einmal täglich. Wie gesagt, ich hatte immer die Hoffnung, das es hilft! LG Anja

Hallo! Also ich hab auch tägl. ab der 36.SSW massiert, aber geholfen hat es nicht, oder ich habs falsch gemacht. Ich hab mir auch schon überlegt, diesmal früher damit anzufangen. Ich werd nächste Woche meine Hebamme fragen, hab am Freitag ein Gespräch mit ihr.
LG Sunny

Hi,
schön, dass Du wieder da bist :-)
Auf meinem Dammmasageöl steht ab der 34.SSW.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Frauen es ab der 30.SSW machen.
Ich denke ich werde wirklich so ab der 34.SSW damit beginnen.
GGGGGGGLG Nancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen