Suchen Menü

Und noch ein Mädchen...!!!

Hallo Ihr Lieben...
Eine gute und eine schlechte Nachricht:
Zuerst die Gute: Gestern hatte ich wieder Termin bei meiner Frauenärztin und habe dann erfahren, es wird ein Mädchen (zu 90%)!!! Leider darf ich es niemand erzählen (ausser meiner Mutter), den mein Freund möchte es nicht wissen bis zur Geburt....schade, muss nur aufpassen, dass ich mich nicht verquatsche...
Jetzt bekommt dann also bald mein Sohn ein Schwesterlein...
Die schlechte Nachricht ist, ich hab in den letzten 5 Wochen doch glatt 4 Kg zugenommen!! Oh Schreck, bin jetzt in der 23. Woche und habe ingesamt schon 9 kg zugenommen... Meine FA hat gesagt, es sei nicht schlimm, aber ich soll aufpassen, den mehr als 15 kg sollten es nicht werden, und die grosse Gewichtszunahme kommt noch...
Ich versteh das auch gar nicht, mein Bauch ist schon so riesig wie kurz vor der Geburt und essen tu ich auch normal.
Oje...wie ist das bei Euch? Hat auch jemand das gleiche Problem wie ich ??
Freue mich auf Antwort,
Liebe Grüsse, Sibylle
Bisherige Antworten

Re: Und noch ein Mädchen...!!!

Hallo Sibylle
herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!!!
Mir geht es exakt so wie dir!! bin erst 22. SSW ab übermorgen erst 23. SSW und habe bereits 10 !!! Kilo zugenommen.
Esse normal. Aber 15 Kilo insgesamt kannste doch vergessen denn gegen die Gewichtszunahme am Schluss kann man ja gar nix machen... ich rechne auf alle Fälle mit 20 Kilo *schluchz* Aber bisher hat meine FÄ auch noch nie was gesagt.
Hatte das letzte mal in 3 Wochen 3 Kilo zugenommen und bin jetzt nach zwei Wochen schon wieder bei + 2
liebe Grüße
hexe 21+5

Hallo Hexe
Danke für Deine Antwort.
Na da bin ich aber froh, dass es doch noch jemanden gibt, der das gleiche Gewichtsproblem hat wie ich...Also bei meinem Sohn habe ich auch 20 kg zugenommen, d.h. 5 kg mehr sind dann bis heute geblieben. Es stimmt schon was die Frauenärztin sagt, alles was über 15 kg ist, muss man dann wieder mühsam runter hungern...
Jetzt bin ich doch verunsichert und trau mich ja gar nichts mehr essen. Bis zu meinem nächsten Termin in 4 Wochen wäre ein weiteres Kilo ok, sagte meine FA gestern. Ob das geht?
Naja jedenfalls schön, dass ich nicht alleine damit bin...
Meld mich wieder, liebe Grüsse
Sibylle 22+3

Hallo Sibylle,
erst mal Glückwunsch zum Mädchen. Ich habe bereits eine Tochter (wird im Dezember 3) und wir haben uns einen Jungen gewünscht und..... er ist in Erfüllung gegangen. Deutlicher, so sagt der FA, geht es nicht mehr :-))).
Ich habe bei der ersten SS glatte 26 !! kg zugenommen (von 54 kg auf 80 kg). Habe aber alles wieder runter bis auf ca. 2 kg. Ich bin in der 25 SSW und habe mittlerweile auch wieder 10 kg zugenommen. Na und ? Ich hatte heute einen Termin beim FA und habe ihn gefragt ob das Gewicht in Ordnung sei. Er sagte, er würde da nicht so drauf achten. Also ich denke, so lange du dich wohl fühlst und gesundheitlich da keine Probleme sind (SS-Diabetes etc.) denke ich, man kann sich ruhig ein paar "Pölsterchen anschaffen", gerade wenn man Stillen will.
Also ruhig Blut
Nicole, Anna *26.12.01 & Luis (ET: 01.02.05)

Oh Toll, noch ein Mädchen! Tolle Kombi, erst Junge, dann Mädchen, habe ich mir auch immer gewünscht, einen grossen Bruder zu haben.
Ich habe auch schon fast 9 kilo zugenommen und dabei esse ich viiiieeeel gesünder als vorher. Und ich fühle mich total gut, gar nicht schlapp oder eingeschränkt im Moment, daher werde ich jetzt auch keine Kalorien zählen oder so.
Mein FA hat mittlerweile eine neue Kurve für mich gezeichnet, weil er merkt, dass ich nie mehr auf Norm liegen werde in dieser Schwangerschaft, aber er meinte, er meckert nur, weil er doch irgendwas dazu sagen muss :)
Lass es Dir gutgehen
Mirja 22. Woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen