Und noch ein Lebenszeichen!
Die Jungs sind mit den Großeltern unterwegs und ich tanke ein wenig Kraft.
Jan ist jetzt 8 Monate, Tom 2 Jahre. Ich hatte mir die Zeit mit zwei Kleinkindern nicht so anstrengend vorgestellt.
Jan will sich überhaupt nicht alleine beschäftigen und möchte am liebsten nur herumgetragen werden. Tom ist oft bockig und will nicht richtig essen. Ich müsste mich teilen, um beiden gerecht zu werden.
Hut ab vor allen Müttern mit noch mehr Kindern!
Ich will nicht jammern, aber ich wünschte, ich hätte mit dem zweiten Kind länger gewartet.
LG von Monika
Re: Und noch ein Lebenszeichen!
Es kann wirklich sehr anstrengend werden und dann dreht man fast durch.
Aber das vergeht auch alles. 2 Jahre kann ein sehr anstrengendes Alter sein ;O) Egal ob Du 1,2 oder gar kein Kind zusätzlich hast.
Lass Zeit vergehen.... Du wirst schon sehn....
Aber glaub nicht, dass Du die einzige bist, der es so geht ;O)
Mir z.B geht es auch manchmal so.
Gute Besserung und genieße Deine kinderlose Zeit.
LG Carmen
Meine zwei sind drei Jahre auseinander und leichter macht das die Sache auch nicht. Mein Großer geht jetzt seid zwei Monaten in den kindergarten.klar habe ich dann morgens hier etwas mehr ruhe,aber dafür fast Nachmittags umsomehr streß.
Meist ist der Große völlig übermüdet und dadurch sehr überdreht. Dazu kommt,dass er jetzt doch ziemlich Eifersüchtig wird.
Ich hoffe auch sehr,dass sich das bald bessert.
Was ich sagen wollte,ich denke jeder Altersabstand bei Geschwistern hat seine Vor- und Nachteile.
Und vor Müttern mit noch mehr Kindern habe auch ich meinen Respekt,denn ich pers. habe für den jetzigen Zeitpunkt mit meiner Familienplanung abgeschlossen.
Trotz allem Jammern, ist dennoch doch auch immer wieder schön anzusehen wie die Bindung zwischen den beiden wächst,denn so ganz ohne Elias kann es sich Yannick auch nicht mehr vorstellen.
LG Yvonne
Wünsche Dir gute Besserung!!!
Liebe Grüße, Steffi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen