Suchen Menü

Und noch ein Lebenszeichen!

Ich sitze hier mit einer dicken Erkältung.
Die Jungs sind mit den Großeltern unterwegs und ich tanke ein wenig Kraft.
Jan ist jetzt 8 Monate, Tom 2 Jahre. Ich hatte mir die Zeit mit zwei Kleinkindern nicht so anstrengend vorgestellt.
Jan will sich überhaupt nicht alleine beschäftigen und möchte am liebsten nur herumgetragen werden. Tom ist oft bockig und will nicht richtig essen. Ich müsste mich teilen, um beiden gerecht zu werden.
Hut ab vor allen Müttern mit noch mehr Kindern!
Ich will nicht jammern, aber ich wünschte, ich hätte mit dem zweiten Kind länger gewartet.
LG von Monika
Bisherige Antworten

Re: Und noch ein Lebenszeichen!

Och Monika.... das wird schon!
Es kann wirklich sehr anstrengend werden und dann dreht man fast durch.
Aber das vergeht auch alles. 2 Jahre kann ein sehr anstrengendes Alter sein ;O) Egal ob Du 1,2 oder gar kein Kind zusätzlich hast.
Lass Zeit vergehen.... Du wirst schon sehn....
Aber glaub nicht, dass Du die einzige bist, der es so geht ;O)
Mir z.B geht es auch manchmal so.
Gute Besserung und genieße Deine kinderlose Zeit.
LG Carmen

Du sprichst mir aus der Seele, Marcel ist auch 2 und Isabel 8 Monate und manchmal wünschte ich mir auch, dass wir noch gewartet hätten, aber das ist ja jetzt nicht mehr zu ändern. Ich denke, da müssen wir wohl durch. LG Manuela

Hallo Monika!
Meine zwei sind drei Jahre auseinander und leichter macht das die Sache auch nicht. Mein Großer geht jetzt seid zwei Monaten in den kindergarten.klar habe ich dann morgens hier etwas mehr ruhe,aber dafür fast Nachmittags umsomehr streß.
Meist ist der Große völlig übermüdet und dadurch sehr überdreht. Dazu kommt,dass er jetzt doch ziemlich Eifersüchtig wird.
Ich hoffe auch sehr,dass sich das bald bessert.
Was ich sagen wollte,ich denke jeder Altersabstand bei Geschwistern hat seine Vor- und Nachteile.
Und vor Müttern mit noch mehr Kindern habe auch ich meinen Respekt,denn ich pers. habe für den jetzigen Zeitpunkt mit meiner Familienplanung abgeschlossen.
Trotz allem Jammern, ist dennoch doch auch immer wieder schön anzusehen wie die Bindung zwischen den beiden wächst,denn so ganz ohne Elias kann es sich Yannick auch nicht mehr vorstellen.
LG Yvonne

Hi Monika! Dein Beitrag bestätigt mich, mit einem zweiten Kind zu warten, bis Julian 3 Jahre alt ist u in den Kindergarten geht. Ich hätte es mir allein mit einem Kind schon nicht so anstrengend vorgestellt. Mein Neffe ist 2 1/2 und wenn ich dran denke, wie's ist, wenn er zu Besuch ist, dann Respekt, dass Du das 24Std. machst! Meine Schwiegermutter belabert mich die ganze Zeit, dass höchstend 2 Jahre Abstand ideal seien, denn dann könnten die Kinder ja sooo schön miteinander spielen. Dass sie von mir als völlig gestresster Mutter dann nix mehr haben ist wohl unwichtig. Meine Schwestern sind 11 und 13 Jahre älter als ich u trotzdem hab ich schön mit Kindern gespielt, waren halt nur nicht meine Geschwister. Hut ab vor Deiner Leistung Wie Mütter mit noch mehr Kindern und noch kürzeren Abständen zwischen den Kindern klarkommen, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben. Meine Ex-Kollegin hat 3 Kinder im Abstand von 12, 14 und 16 Monaten!!! Aber sie hat auch immer ein Au-Pair-Mädchen zu Hause.
Wünsche Dir gute Besserung!!!
Liebe Grüße, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen