Suchen Menü

Und ich dachte schon, sie würde gar nicht ...

..anfangen zu sprechen.
Naja, zumindest was man in dem Alter so "Sprechen" nennt :-)
Sie erzählt bislang zwar viel, aber eigentlich nichts, was ich jetzt mal so eindeutig zuordnen würde.
Sie versteht zwar eigentlich alles, zumindest wenn ihr das in den Kram passt, aber eindeutiges Wortgeblubber hatten wir bislang noch nicht.
Als ich sie heute aus dem Kindersitz nahm fragte sie "Tei-Tei ?" und nickte mit dem Kopf.
Und eben fragte ich was, da sagte sie "nein" und meinte das wohl auch so...
Da ich ja einen sprachverzögerten Sohn habe geht mir das runter wie Öl und kann es gar nicht erwarten das die junge Frau mich zulabert :-))
Das war mein Sinnlosposting für heute...
GGLG Ute
deren Anna heute ihre nächste 6-fach Impfung hatte und die das volkommen kalt lässt...toi,toi,toi
Bisherige Antworten

Re: Und ich dachte schon, sie würde gar nicht ...

Hallo Ute!
Na das ist ja super! Das freut mich für Euch.
Dann möchte ich bitte das nächste mal mit der Anna tel. und dann erst mit Dir ;O)
LG Carmen, der heute alles anbrennt :O(

Hallo Ute,
hey das ist ja super,freut mich.
Melina wollte bis lang auch nicht sprechen.Vereinzelnte Wörte kaman zwar,aber ganz selten.So langsam aber sicher setzt sie jetzt auch die Wörter ein.Habe mir auch meine gedanken gemacht.Hört sich das tei-ta nicht Zuckersüß an.Freu mich auch schon mehr zu hören davon.Mama hat Melina auch mal gesagt und nu sagt sie aber immer Nana.Ist egal Hauptsache sie sagt was.
GLG,Manuela die Anna mal ein bussi zukommen lässt bravo

hihi, wie süß. luis brabbelt auch nur so vor sich hin. verstehen tue ich noch nix. neulich hatten wir aber den eindruck "tor" bei ihm gehört zu haben. naja, der fußball hinterläßt jetzt schon seine spuren.
so, dann mußt du jetzt wohl damit rechnen, daß anna dir nun öfter mal widersprechen wird ;-) viel spaß dabei
lg
yvonne

Hey Ute,
ich freu mich mit dir, und kann dich voll und ganz verstehen. PHilipp hat ja auch erst so spät angefangen zu sprechen. Lenny sagt zwar mama, papa, papo(philipp) oma und opa, nina, dor, alke..aber mehr auch nicht, ansonten ist es ein gemisch von Kaudawelch und brabbel.
ICh freue mich auch wenn hier das gebabbel losgeht, in usnerer KRabbelgruppe ist einer der ist 5 wochen älter als Lenny und der redet schon richtig schön...auto, Ball, Apfel, nane, dinken, heia,
aber ich weiß auch jetzt schon, wenn es dann mal soweit ist das ich mir wahrscheinlich die zeit zurück wünsche wo es noch ruhig war.
GGLG
Sandi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen